Erfahrungen mit Hondata ECU

Honda S 2000 AP1

Hallo zusammen,

hab grad bisschen gekuckt was man mit dem R technisch machen kann und bin dabei auch auf das Hondata ECU gestoßen.

z.B. bei www.gptuning.lu

könnt Ihr mir Erfahrungen dazu geben, wieviel hats gebracht (nicht nur auf dem Papier sondern auch wirklich vom Fahrgefühl)

Bin dankbr für Antworten

Grüße Olli

99 Antworten

währe es nicht einfacher ein s2000 zu kaufen dann hast du gleich 240PS.

oder ne corvette, dann hab ich gleich 400ps

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

oder ne corvette, dann hab ich gleich 400ps

Die vette z06 hat aber 512PS und 620Nm. Das kann man wohl net mit leichtem 2L Saugertuning vergleichen. Außerdem ist da ein beachtlicher Preisunterschied drin.

Oder nen Carerra GT der hat nochmal 100PS mehr.

Ähnliche Themen

oder ne 1500PS Supra oder nen 350000PS Schiffsdiesel!

Ich denke Nitemare gings um anderes als die 400 Ps Vette.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

oder nen 350000PS Schiffsdiesel!

oder gleich 2 😁

so schluss jetzt mit OT

einfacher und günstiger bekommt man schon mehr leistung aber ist halt immer die Frage ob man das halt auch will.

Also ich werde dann beim CTR bleiben, die enormen vers. kosten die da mehrkosten für mich sind , und das ja nicht gerade wenig,können den reiz von heckantrieb und roadster nicht ausgleichen für mich.

Ich hab ja jetz schon nen 200 zeller kat,ne komplette catback und nen Injen Cai,der wagen läuft schon spürbar besser also vorher wo er stock war, ich werde dann noch nen gescheiten Krümmer von DC Sport zb nehmen wo der kat mit wegfällt,und bei zeiten ein Hondata reflash machen, ich denke das sollte dann reichen, ich bin zwar jetz schon sehr zufrieden mit der leistung aber ein tickerl könnte es noch sein,dazu vernünftig abgestimmt halt.

hondata reflash is absolut sein geld wert ... lol

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

hondata reflash is absolut sein geld wert ... lol

Warum lol ?

Kannst du das mal so erklären das es jeder versteht?

Ist doch günstiger als das komplett Hondata "steuergerät" aber mann kann es nicht ändern, richtig?

Was ist den daran schlecht wenn man es nicht andauernd ändern möchte?

leute, lesen bildet....

www.hondata.com

www.google.de

search funktion des forums.

alternativ mal ins HP forum schaun.

ich glaub wenn ich das nochmal hier rein schreibe steht es zum 20. mal drin, das ist nicht sinn und zweck eines forums !
wenn ich damit geld verdienen würde, hätte ich vielleicht die zeit und geduld jedem seine fragen zu beantworten...aber so....eher nicht.
außerdem lügen prüfstände ja sowieso und der popometer ist viel genauer...lol

Tralien, nicht jeder liest seit der ersten Stunde seit du hier registriert bist mit. verweise doch lieber gleich auf nen beitrag deinerseits und das man den dann eben suchen soll.... oder?

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

leute, lesen bildet....

Immer dieses eindeutig,zweideutig scheisse...
Tut mir leid wenn ich nicht ganz an das fachwissen anderer hier heranreiche,und nicht jeden tag jeden fred lese und mich 5 stunden am stck. durch die suche beisse, ich hab auch noch ein reallife 😉

Ich versuch mich schon so kompetent wie möglich auszudrücken, um verständlich zu machen was ich will, ich bin nunmal auch ausländer nehmt es mir nicht übel 😉

lg rob

DC Chiptuning ist das nicht das gleiche wie Hondata ECU?
www.dcsports.de/willkommen/home.htm

@Tralien
Wie wäre es, wenn du als Hondata Meister mal nen Text zusammenschreibst, denn ich dann auf meine Website einpflanzen kann?! Dann brauchen wir nur noch immer nen Link setzen. 🙂

Deine Antwort