ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit Gebrauchtwagen aus Wilhelmskirch

Erfahrungen mit Gebrauchtwagen aus Wilhelmskirch

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 17:46

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Händler aus Wilhelmskirch?

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2009 um 17:45

Hallo Leute,

nun ist es soweit. Wie gesagt habe ich meine neue C-Klasse bei Auto Kraft abgeholt.

Bin mit einem Sixt-Mietwagen nach Ravensburg gefahren (8,4 Km von Wilhelmskirch) habe diesen an der Mietatation abgegeben und die Leute an dieser Mietstation waren so nett, dass die mich sogar nach Wilhelmskirch gefahren hatten. Bei Auto Kraft angekommen durfte ich nochmal meine C-Klasse anschauen, die ich eine Woche zuvor reserviert hatte. Ich habe mir einen C220 CDI Avantgarde Limosine ausgesucht (Bild im Anhang), Obsidian schwarz metallic, Automatik, Bi-Xenon, Navi (APS-50), Parktronic. Das Auto sieht aus wie neu. Naja, Baujahr 03/2008 ist ja eigentlich noch neu! Auf dem Tache hatte er 24600 Km drauf. Die erste Inspektion wurde bereits durchgeführt (von einer MB-Werkstatt) und im Serviceheft ordnungsgemäß eingetragen. Obwohl es sich um einen ehemaligen Sixt-Mietwagen handelte hatte er auch innen keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren. Und es riecht nicht nach einem Raucherfahrzeug. Darauf lege ich als Nichtraucher sehr viel wert. Ich muss mich halt in meinem Auto auch wohlfüheln! Das Fahrzeug läuft sehr ruhig und sauber und es kommt einem genauso vor, als hätte man dieses Auto freundlichen MB-Partner ausgesucht. Ich erkenne da einfach keinen Unterschied. Die 17 Zoll Avantgarde Alusfelgen, sind ohne Beschädigungen und die darauf aufgezogenen M+S-Reifen (was ein Glück!) haben noch ordentlich Profil.

Zur Abwicklung gibt es nicht viel zu sagen. Nach der Besichtigung gingen wir wieder ins Büro und ruckzuck lag der Kaufvertrag auf dem Tisch. Den habe ich unterschrieben, das Geld überreicht, die Schlüssel, Fahrzeugpapiere (Brief, Schein und das COC-Dokument) und das wars. Die (5-Tages-)Kurzzeitkennzeichen, welches ich einen Tag zuvor an der Zulassung besorgte wurden mir dran montiert. Garantie gibt es auf die Auto von der Fa. Kraft keine. Dafür greift aber noch die Werksgarantie vom Fahrzeug (24 Monate), die dann auf den neuen Besitzer automatisch übertragen wird.

Die Leute bei Auto Kraft sind sehr nett und es handelt sich hier meiner Meinung nach um einen sehr seriösen Händler. Laut der Aussage vom Chef haben die im Jahr 2008 908 Fahrzeuge verkauft. Das sind rund 75 Fzg.pro Monat. Ist eingentlich schon jede Menge. Genauso ist auch der Umgang mit den Leuten. Wie auch schon in meinem letzten Beitrag erwähnt kommt es ein wenig vor wie auf dem Markt. Man sucht sich was aus und nimmt es direkt mit. Wenn man zu langsam ist, dann kauft jemand anders das Auto vor der Nase weg.

Also von meiner Seite aus bin ich mit dem Kauf und der Abwicklung zufrieden. Für das gleiche Auto hätte ich beim MB-Händler locker 2000-2500 EUR mehr drauf gelegt.

Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen.

Für alle die, die noch auf der Suche nach einem Mercedes sind wünsche ich weiterhin viel Glück und Erfolg. Ich bin echt froh, dass ich die Suche nach ca. 2 Monaten hinter mir habe:-)

Beste Grüße

David

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 29. Juni 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Tobgun

also ganz ehrlich kann ich nur von autohaus kraft in wilhelmskirch abraten ich selbst habe dort vor einigen wochen einen c- klasse jahreswagen gekauft bereits als ich das auto abgeholt habe hat das navi nicht funktioniert ich sprach den händler gleich darauf an und er meinte er könnte nichts machen und es wäre ohnehin ein garantiefall und ich solle zu einer mercedes werkstatt das tat ich auch am tag darauf in der werkstatt wurde mri gesagt es liegt an der kaputten navi cd und weil sie einen riss (bereits vor dem kauf) hatte zählt es nicht als garantiefall und ich soll mich beim händler melden als ich dann nochmal beim autohaus kraft angerufen habe wurde mir versichert sie schicken mir eine neue navi cd zu (kostet ca. 240€) darauf warte ich bereits mehrere wochen.... freundlichkeit und service des "chefs" sind gleich null es waren nichtmal fußmatten im auto was mir aber vonn andren kunden als "standart" beschrieben wurde einzig die angestellten sind sehr freundlich und bieten nicht wie der chef den kunden etwas zu trinken an wenn man wie ich über 2 stunden auf den chef warten muss obwohl man vorher einen telefonischen termin gemacht hat

ich war freitags dort und habe mir ein auto ausgesucht er nannte mir die summe die er für mein bisheriges auto zhalen würde als ich dienstags darauf das auto abholen wollte konnte er sich plötzlich nicht mehr daran erinnern und bot mir einen 1000€ niedrigeren betrag an

ich habe aus meinen fehlern gelernt und kann dadurch nur jedem davon abraten ein auto bei auto kraft in wilhelmskirch zu kaufen

Schon mal was von Interpunktion gehört? Verbessert die Lesbarkeit von Texten ungemein...

 

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Zitat:

Original geschrieben von Tobgun

also ganz ehrlich kann ich nur von autohaus kraft in wilhelmskirch abraten ich selbst habe dort vor einigen wochen einen c- klasse jahreswagen gekauft bereits als ich das auto abgeholt habe hat das navi nicht funktioniert ich sprach den händler gleich darauf an und er meinte er könnte nichts machen und es wäre ohnehin ein garantiefall und ich solle zu einer mercedes werkstatt das tat ich auch am tag darauf in der werkstatt wurde mri gesagt es liegt an der kaputten navi cd und weil sie einen riss (bereits vor dem kauf) hatte zählt es nicht als garantiefall und ich soll mich beim händler melden als ich dann nochmal beim autohaus kraft angerufen habe wurde mir versichert sie schicken mir eine neue navi cd zu (kostet ca. 240€) darauf warte ich bereits mehrere wochen.... freundlichkeit und service des "chefs" sind gleich null es waren nichtmal fußmatten im auto was mir aber vonn andren kunden als "standart" beschrieben wurde einzig die angestellten sind sehr freundlich und bieten nicht wie der chef den kunden etwas zu trinken an wenn man wie ich über 2 stunden auf den chef warten muss obwohl man vorher einen telefonischen termin gemacht hat

ich war freitags dort und habe mir ein auto ausgesucht er nannte mir die summe die er für mein bisheriges auto zhalen würde als ich dienstags darauf das auto abholen wollte konnte er sich plötzlich nicht mehr daran erinnern und bot mir einen 1000€ niedrigeren betrag an

ich habe aus meinen fehlern gelernt und kann dadurch nur jedem davon abraten ein auto bei auto kraft in wilhelmskirch zu kaufen

Schon mal was von Interpunktion gehört? Verbessert die Lesbarkeit von Texten ungemein...

Inter was?

Wir sind hier im Mercedes Forum. Da wird nicht geblinkt, die Vorfahrt ist eingebaut und interpunktion ist schon gar nicht notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit Gebrauchtwagen aus Wilhelmskirch