ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit Gebrauchtwagenkauf über MB Homepage?

Erfahrungen mit Gebrauchtwagenkauf über MB Homepage?

hallo miteinander!

gibt es erfahrungen mit den gebrauchtwagenkauf von fahrzeugen über die mercedes homepage?

sind die dort genannten preise festpreise oder ist noch ein gewisser verhandlungsspielraum bei diesen preisen gegeben?

hat der händler vor ort (wohnort - nicht derjenige welche das auto anbietet) die möglichkeit die historie des angebotenen fahrzeuges ( unfallschäden, vorher stattgefunden Reperaturen,...) einzusehen?

vielen dank schonmal! grüße!

Beste Antwort im Thema

Und beim Handeln sollte man realistisch und fair vorgehen. Wenn der Preis schon gut ist, dann sollte man vielleicht versuchen einen guten Preis für nen 2. Satz Reifen oder eine Inspektion rausholen. Zu hohe Forderungen nach Rabatten können ein Geschäft sofort ruinieren. 

Wenn bei mir in der Textilbranche einer und über eine gewisse große Menge einen Rabatt von 10% auf meinen günstigen Preis holen wollte, dann kam es auf Menge und Zahlung an. Wenn aber einer sofort von Riesenmengen redete und sagte unter 30 % brauchen wir garnicht reden, bin ich aufgestanden hab ihm noch nen Kaffee servieren lassen und bin zu anderen Geschäften oder zum Angeln gefahren. Business muß für beide ein guter Deal sein. 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von striz

hat der händler vor ort (wohnort - nicht derjenige welche das auto anbietet) die möglichkeit die historie des angebotenen fahrzeuges ( unfallschäden, vorher stattgefunden Reperaturen,...) einzusehen?

Dies sollte problemlos möglich sein, wenn das Fahrzeug stets in einer Vertragswerkstatt gewartet wurde.

Die Händler können in die Historie einblicken. Ich hab meinen Wagen auf der Homepage gefunden, dann mit dem Händler unter 3en ausgesucht. Dabei konnte ich die komplette Ausstattung abfragen und auch sehen, ob Instandsetzungen gemacht wurden. Für einen Obulus hat dann meine bevorzugte Werkstatt das Fahrzeug überführt und angemeldet. Vor Ort (bei dem anderen Händler) wurde der Wagen nochmal genau inspiziert. In wie weit Rabatte möglich sind liegt an der Preisgestaltung des einzelnen Händlers und an seinem Einkauf. Manche kalkulieren knapper und manche lassen sch nen Spielraum für Rabatte. Manche haben Mietwagen und manche Rückläufer von Werksangehörigen. 

Wenn man sich eineige auf der DB-Homepage raussucht, dann weiß man wo ungefähr die Richtung hingeht.  Entscheiden tut jeder selber, welchen von den vielen er will. Ich wollte nen tenoritgrauen, fand aber keinen in der Preislage, da hab ich Abstriche gemacht und nen schwarzen genommen.  Für mich stand aber fest, daß ich über DB kauf und nicht von einem mit nem Bürocontainer auf ner Wiese.

hi!

kann mich den beiden postings über mir nur anschließen.

direkt über homepage funzt die suche am besten und ohne risiko. der kontakt, dann direkt zum händler, war per mail und telefon absolut empfehlenswert.

alle daten sind einsehbar.

ich habe meinen in der leipziger mb niederlassung geholt.....dort hab ich noch 500 € nachlass rausgeholt, damit ein glatter tausender rauskommt.

aber mit den preisen wird sicherlich unterschiedlich kalkuliert.

nur noch soviel....bin super zufrieden mit meinem benz !!!:)

gruß malli

Und beim Handeln sollte man realistisch und fair vorgehen. Wenn der Preis schon gut ist, dann sollte man vielleicht versuchen einen guten Preis für nen 2. Satz Reifen oder eine Inspektion rausholen. Zu hohe Forderungen nach Rabatten können ein Geschäft sofort ruinieren. 

Wenn bei mir in der Textilbranche einer und über eine gewisse große Menge einen Rabatt von 10% auf meinen günstigen Preis holen wollte, dann kam es auf Menge und Zahlung an. Wenn aber einer sofort von Riesenmengen redete und sagte unter 30 % brauchen wir garnicht reden, bin ich aufgestanden hab ihm noch nen Kaffee servieren lassen und bin zu anderen Geschäften oder zum Angeln gefahren. Business muß für beide ein guter Deal sein. 

Sehr sehr zufrieden. Hatte im Jan. meinen 1,5 J. alten 204er in der NL Stuttgart-Böblingen gekauft. Hab schon Wochen vorher immer auf der Homepage gesucht, dann Do nachts im Internet Fahrzeug gefunden, email-Anfrage, am Fr. um 8 Uhr war Antwort zurück, 13 Uhr angerufen, Probefahrt sofort vereinbart, 50 km (ca. 40 min) hingefahren, Auto stand schon frisch gewaschen und mit roter Nr. auf dem Hof.

Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen, dann 1 Stunde Probefahrt. Bissl am Preis was gemacht (Einkauf alter Polo 1.400 EUR ca. 500 EUR über Liste, Kauf 204 um 500 EUR runtergehandelt, noch günstige Winterreifen dazu), dann bis Samstag Bedenkzeit ergeben, Samstag morgen um 9 Uhr wieder hingefahren, Vertrag unterschrieben, Papiere mitbekommen, Montag zugelassen, Dienstag Geld überwiesen und Mittwoch war Auto fertig.

Bis jetzt bin ich wunschlos glücklich :)

Wenn Gebrauchtwagen, dann direkt von einem Mercedeshändler. Sicher ist sicher und kein Baucontainer etc.

Qualität kostet. Und bei Daimler kann man die gesamte Fahrzeughistorie sehen. Meiner war von nem WA mit 13 TKM und stand - warum auch immer - 6 Monate rum. Lt. Schild im Fahrzeug wurde er mit 28.950 EUR (wahrscheinlich mit 1 Jahr!) angeboten, im Internet stand er mit 25.500 EUR und hab dann noch auf 25.000 EUR runtergehandelt. Für beide Seiten - denke ich - ein gutes Geschäft.

Vergleichbare Fahrzeuge waren teurer.

In diesem Sinne...

Hallo,

wir haben eines unserer Fahrzeuge ebenfalls aus dem Gebrauchtwagenpool. Es war ein Firmenwagen vom Daimler, man hatte dort keinen Verhandlungsspielraum und man konnte das Fahrzeug auch nicht vorher anschauen. Aber es wurde für die angegeben Qualität garantiert.

Hallo liebe Mercedes-Freunde,

meine Erfahrungen sind ganz frisch, denn ich habe meinen Wagen heute genau seit zwei Wochen.

Hab monatelang in den einschlägigen Portalen rumgedoktert und überlegt, was für ein Fahrzeug es denn überhaupt werden sollte.

Das Anforderungsprofil lautete:

Jahreswagen, Kombi, Diesel, Automatik, großes Navi, Parktronic, Sitzheizung

Schnell lichteten sich die Reihen der Franzosen und Japaner, auch Opel kam nach den Erfahrungen mit dem Vorgängerfahrzeug nicht mehr in Frage.

Bleiben die üblichen Verdächtigen: Mercedes, BMW, Audi, VW

Ein Kauf übers Internet sollte nie in Frage kommen, nur als Informationsquelle dienen.

Nachdem ich bei einem örtlichen großen BMW-Händler vor nunmehr 4 Monaten einen Suchauftrag für 3er oder 5er mit den o.a. Anforderungen erteilte und nie wieder etwas von dem Kerl hörte, Audi und VW zwischenzeitlich aufgrund der soliden, aber hässlichen Innenräume ausgeschieden waren, habe ich dann erstmals einen Mercedes-Händler in meiner unmittelbaren Nähe zum Gespräch aufgesucht. Ich wurde sehr nett und auch fachlich fundiert beraten, so entschloss ich mich auch zu einer Probefahrt, die innerhalb zwei Tagen realisiert werden konnte. Es handelte sich um einen 220CDI in der Classic-Ausstattung, der mir für zwei Tage überlassen wurde.

Nach dieser Fahrt war für mich die Entscheidung gefallen.

Es wird ein Mercedes werden.

Nachdem ich mich bei diesem Mercedes-Händler sehr wohlgefühlt hatte, habe ich folgerichtig auch diesem den Suchauftrag erteilt. Eine Punktlandung konnte nicht direkt erzielt werden, so habe ich natürlich auch selber weiter gesucht, in den Portalen, als auch auf der MB Homepage.

Nach kurzer Zeit fiel mir dann sowohl bei Mobile als auch auf der MB-Homepage ein Fahrzeug auf, das in der Gebrauchtwagenniederlassung Frankfurt/Offenbach angeboten wurde.

Leider nicht schwarz, sondern silber, aber in der Ausstattung rund 2.000,-- € billiger als alles andere, was ich (von MB-Händlern) über Monate gesehen habe (Kauf bei einem Nicht-MB-Händler kam nie in Frage).

Preis: 30.889,-- €

33.000 km

Avantgarde, Comand

Angerufen und direkt zu einem Verkäufer des Internet-Teams verbunden worden. Habe dem geschildert, um welches Fahrzeug es geht, und wie hoch mein Interesse ist, sagt der doch glatt zu mir: Sie haben Glück, das Fahrzeug haben wir gerade heute morgen um 1.000,-- € im Preis reduziert.

Das fand ich erstmal super, man könnte sich ja vorstellen, daß man als Verkäufer von ner Reduzierung erstmal die Klappe hält, wenn ein Kunde hohes Interesse signalisiert.

Die Angabe scheint auch zu stimmen, denn am nächsten morgen war das Fahrzeug auch mit 29.889,-- € im Internet zu finden.

Das ganze war Freitags nachmittags, flugs einen kurzfristigen Termin ausgemacht für Samstag mittag, die 140 km nach Frankfurt gebraust und den Wagen angeschaut. Die NL ist toll hergerichtet, man wird freundlich empfangen und zum Kaffee eingeladen.

Der Verkäufer hat sich ausführlich Zeit genommen, mir die Fahrzeughistorie (da gibts ja nicht viel) erläutert, ein paar Sonderausstattungen erklärt und den Wagen fit für ne einstündige Probefahrt gemacht, was mir auch ausreichte, da ich das Modell selber ja durch die erste Probefahrt kannte. Aber man will ja das, was man kauft, doch auch selber ausprobiert haben ;-)

Der Wagen wurde damals auch als Neuwagen über die NL Frankfurt verkauft und lief beim DFB. Ich mutmaße, daß für das Fahrzeug irgendwelche Sponsorenbedingungen galten, es also von vorne herein subventioniert war und es deshalb etwas billiger angeboten wurde, als das was es sonst so am Markt gab.

Nach kurzer Verhandlungsphase vereinbart, daß zwei Kratzer am Kotflügel und ein Fleck an der A-Säule im Innenraum entfernt werden, sowie ein Cupholder eingebaut wird, haben wir das Geschäft an diesem nachmittag dann komplett eingetütet, inkl. kompletter Abwicklung der Teilfinanzierung + Darlehensvertrag mit der MB-Bank.

Es handelt sich sogar um ein Junge-Sterne-Fahrzeug, d.h. zwei volle Jahre quasi Neuwagen-Garantie.

Alles in allem war ich äußerst zufrieden mit dem ganzen Ablauf, dem freundlichen, kundenorientierten Umgang mit mir und natürlich dem Ergebnis.

Fazit: Meine Erfahrung mit dem Kauf über die Homepage sind 1A.

Wobei es ja nicht wirklich ein Online-Kauf war, sondern lediglich die Kontaktherstellung lief über die Homepage.

Ob es möglich gewesen wäre, genau das Fahrzeug auch über einen örtlichen Händler ausliefern zu lassen, weiß ich nicht, aber ich wollte es ja auch vorher unbedingt ansehen und habe das Geschäft dann auch direkt gemacht, bevor mir ein anderer den Wagen wegkauft.

Dem örtlichen Händler musste ich natürlich leider absagen, hab ihm die Geschichte erzählt und er sagte, er hätte das bei dem Angebot genauso gemacht wie ich und hat mich dazu "eingeladen", die künftigen Services bei ihm machen zu lassen. Auch das fand ich ganz ok, ein anderer wäre vielleicht eingeschnappt gewesen.

Fahrzeug läuft einwandfrei, macht Spaß und ich bin überzeugt, alles richtig gemacht zu haben, keine Kaufreue.

Nur die Zeit, mich intensiv mit den Möglichkeiten des Comand zu beschäftigen, hat mir bisher gefehlt.

Viele Grüße

MB-Teufl

 

Das was du schreibst bestätigt auch meine Erfahrungen mit Daimler. Du hättest sicher auch über den lokalen Händler das Fahrzeug kaufen können, bloß dann hätte dieser für seine Bemühungen auch noch ein paar Euros haben müssen. Das ist ja verständlich. Und das er nicht eingeschnappt ist, sondern sofort seinen Service anbietet, ist auch nach meinen Erfahrungen normal, zumindest bei Daimler.  

Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Wagen und auch hier im Forum.

 

Servus in die Runde,

also ich bin auch ganz frische Erfahrungen mit dem Kauf über die MB-Homepage gemacht.

Passendes Fahrzeug gefunden, die angegebene Nummer gewählt.

Man wurde prompt mit einer Mailbox verbunden. Dort geschildert um welches Fahrzeug es sich handelt und die eigene Nummer hinterlassen.

Nach einer halben Stunde wurde ma zurückgerufen.

Sehr netter Kontakt der auch zu Späßen aufgelegt war.

Erst einmal einen Nachlass von 1150€ rausgehandelt.

Diesen haben wir aber dann auf 650€ reduziert weil mir ein Satz neuer Winterräder aus Alu in 17Zoll lieber waren als die 500€.

Dazu dann noch die neueste Navisoftware fürs Comand, einen neuen Kundendienst, das Entfernen des Typenschilds und die silbernen Blinkerbirnen in den Vertrag aufgenommen.

Das beste ist noch die junge Sterne Garantie.

Danach hat der Händler mir den Fahrzeugbrief, den Schein und nachdem HU und AU gemacht worden sind diese Papiere zugeschickt. Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich ihm am selben Tag das Geld überwiesen habe.

Aber da es ja ein Junges Sterne Fahrzeug ist, hab ich ja eine 10 Tage Geld-zurück-Garantie.

Das Fahrzeug ist jetzt angemeldet nur leider kann ich es nicht wegen eines frischem Handbruchs abholen.

Wenn das Fahrzeug in so gutem Zustand ist wie es mir geschildert wurde dann kann man den Internethandel der MB-Homepage nur empfehlen.

Ach ja,

es handelt sich um einen C350 in iridium-silber von 03/2008.

Avantgarde, Leder schwarz, Memory, AMG-Paket, Comand mit DVD-Wechsler, Sounsystem, Schiebedach, ILS und PDC, Durchlade, 7G-Tronic, Regensensor und der großen Klimaautomatik.

Preis 34500€

 

MfG, Mario

@ mario p

Du wirst hier im Forum und sicher auch in deinem Bekanntenkreis Leute finden, die das Fahrzeug gern abholen :D.

Mehr Glück für das Auto, wie du mit deiner Hand hattest wünsch ich dir.  

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

@ mario p

Du wirst hier im Forum und sicher auch in deinem Bekanntenkreis Leute finden, die das Fahrzeug gern abholen :D.

Mehr Glück für das Auto, wie du mit deiner Hand hattest wünsch ich dir.  

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Vielleicht fährt der Händler ja auch zufällig in meine Gegend.

Wird schon irgendwie geregelt.

Gruß, Mario

Zitat:

Original geschrieben von mario_p

Ach ja,

es handelt sich um einen C350 in iridium-silber von 03/2008.

Avantgarde, Leder schwarz, Memory, AMG-Paket, Comand mit DVD-Wechsler, Sounsystem, Schiebedach, ILS und PDC, Durchlade, 7G-Tronic, Regensensor und der großen Klimaautomatik.

Wow - tolles Fahrzeug! Viel Spaß damit brauche ich Dir nicht zu wünschen, den wirst Du sowieso haben. :D

Meinen C350 habe ich auch über die MB-Gebrauchtwagensuche gefunden. Die Niederlassung von meinem Suchergebnis, was gleichzeitig mein Traumwagen war, befindet sich zufälligerweise nur um die Ecke. Angerufen - Hingefahren - Angesehen - Gefeilscht - Unterschrieben - Bezahlt - Angemeldet - Abgeholt - Fertig. Hat prima und schnell geklappt und bisher sind null Probleme aufgetaucht (Werkswagen/Jahreswagen).

Bei unserem A150 wurde sogar alles, außer die Abholung und die Originalunterschriften bei einer weiter entfernteren MB-Niederlassung, über die Homepage und den Mailverkehr abgewickelt. Ebenfalls absolut problemlos.

 

So jetzt ist es so weit.

Mein Händler war so nett und hat mir das Auto für eine kleine Summe 700km weit bis vor die Haustür gebracht.

So ein Glück muss man haben.

Gruß, Mario

am 8. September 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von mario_p

Danach hat der Händler mir den Fahrzeugbrief, den Schein und nachdem HU und AU gemacht worden sind diese Papiere zugeschickt. Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich ihm am selben Tag das Geld überwiesen habe.

Aber das Fahrzeug hast du dir schon vorher angeschaut oder ? Weil blind würde ich einfach, auch wenn es eine Mercedes Niederlassung ist, kein Auto kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit Gebrauchtwagenkauf über MB Homepage?