ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit Gebrauchtwagen aus Wilhelmskirch

Erfahrungen mit Gebrauchtwagen aus Wilhelmskirch

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 17:46

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Händler aus Wilhelmskirch?

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2009 um 17:45

Hallo Leute,

nun ist es soweit. Wie gesagt habe ich meine neue C-Klasse bei Auto Kraft abgeholt.

Bin mit einem Sixt-Mietwagen nach Ravensburg gefahren (8,4 Km von Wilhelmskirch) habe diesen an der Mietatation abgegeben und die Leute an dieser Mietstation waren so nett, dass die mich sogar nach Wilhelmskirch gefahren hatten. Bei Auto Kraft angekommen durfte ich nochmal meine C-Klasse anschauen, die ich eine Woche zuvor reserviert hatte. Ich habe mir einen C220 CDI Avantgarde Limosine ausgesucht (Bild im Anhang), Obsidian schwarz metallic, Automatik, Bi-Xenon, Navi (APS-50), Parktronic. Das Auto sieht aus wie neu. Naja, Baujahr 03/2008 ist ja eigentlich noch neu! Auf dem Tache hatte er 24600 Km drauf. Die erste Inspektion wurde bereits durchgeführt (von einer MB-Werkstatt) und im Serviceheft ordnungsgemäß eingetragen. Obwohl es sich um einen ehemaligen Sixt-Mietwagen handelte hatte er auch innen keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren. Und es riecht nicht nach einem Raucherfahrzeug. Darauf lege ich als Nichtraucher sehr viel wert. Ich muss mich halt in meinem Auto auch wohlfüheln! Das Fahrzeug läuft sehr ruhig und sauber und es kommt einem genauso vor, als hätte man dieses Auto freundlichen MB-Partner ausgesucht. Ich erkenne da einfach keinen Unterschied. Die 17 Zoll Avantgarde Alusfelgen, sind ohne Beschädigungen und die darauf aufgezogenen M+S-Reifen (was ein Glück!) haben noch ordentlich Profil.

Zur Abwicklung gibt es nicht viel zu sagen. Nach der Besichtigung gingen wir wieder ins Büro und ruckzuck lag der Kaufvertrag auf dem Tisch. Den habe ich unterschrieben, das Geld überreicht, die Schlüssel, Fahrzeugpapiere (Brief, Schein und das COC-Dokument) und das wars. Die (5-Tages-)Kurzzeitkennzeichen, welches ich einen Tag zuvor an der Zulassung besorgte wurden mir dran montiert. Garantie gibt es auf die Auto von der Fa. Kraft keine. Dafür greift aber noch die Werksgarantie vom Fahrzeug (24 Monate), die dann auf den neuen Besitzer automatisch übertragen wird.

Die Leute bei Auto Kraft sind sehr nett und es handelt sich hier meiner Meinung nach um einen sehr seriösen Händler. Laut der Aussage vom Chef haben die im Jahr 2008 908 Fahrzeuge verkauft. Das sind rund 75 Fzg.pro Monat. Ist eingentlich schon jede Menge. Genauso ist auch der Umgang mit den Leuten. Wie auch schon in meinem letzten Beitrag erwähnt kommt es ein wenig vor wie auf dem Markt. Man sucht sich was aus und nimmt es direkt mit. Wenn man zu langsam ist, dann kauft jemand anders das Auto vor der Nase weg.

Also von meiner Seite aus bin ich mit dem Kauf und der Abwicklung zufrieden. Für das gleiche Auto hätte ich beim MB-Händler locker 2000-2500 EUR mehr drauf gelegt.

Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen.

Für alle die, die noch auf der Suche nach einem Mercedes sind wünsche ich weiterhin viel Glück und Erfolg. Ich bin echt froh, dass ich die Suche nach ca. 2 Monaten hinter mir habe:-)

Beste Grüße

David

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 4. Januar 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Auch BMW hat es erwischt. Hab da nicht so den Überblick, aber 325d, 3/07, 27.000km, Navi, Xenon, etc. Neupreis 54.690 € jetzt zu haben für 27.000 €, also 51% Nachlass könnte ich dir da zum Beispiel nennen.

ist ein überzeugendes angebot, klar. hab aber immer nach autos mit "sportpaket" gesucht. mein 1er vorher hatte das m-paket, also kam für mich nur ein a4 mit s-line-exterieur-paket, ein 3er mit m-paket oder der w204 als avantgarde mit amg-paket in die engere wahl. und da kosten 3er und a4 deutlich mehr als der w204. hab grundsätzlich das gefühl, daß der w204 sehr günstig als jahreswagen über den tisch geht, gerade bei mercedes in frankfurt (da ist meiner auch her) stehen c200k-jahreswagen für 20.000 €, als classic in dem fall, aber unschlagbar günstig.

am 11. Januar 2009 um 17:45

Hallo Leute,

nun ist es soweit. Wie gesagt habe ich meine neue C-Klasse bei Auto Kraft abgeholt.

Bin mit einem Sixt-Mietwagen nach Ravensburg gefahren (8,4 Km von Wilhelmskirch) habe diesen an der Mietatation abgegeben und die Leute an dieser Mietstation waren so nett, dass die mich sogar nach Wilhelmskirch gefahren hatten. Bei Auto Kraft angekommen durfte ich nochmal meine C-Klasse anschauen, die ich eine Woche zuvor reserviert hatte. Ich habe mir einen C220 CDI Avantgarde Limosine ausgesucht (Bild im Anhang), Obsidian schwarz metallic, Automatik, Bi-Xenon, Navi (APS-50), Parktronic. Das Auto sieht aus wie neu. Naja, Baujahr 03/2008 ist ja eigentlich noch neu! Auf dem Tache hatte er 24600 Km drauf. Die erste Inspektion wurde bereits durchgeführt (von einer MB-Werkstatt) und im Serviceheft ordnungsgemäß eingetragen. Obwohl es sich um einen ehemaligen Sixt-Mietwagen handelte hatte er auch innen keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren. Und es riecht nicht nach einem Raucherfahrzeug. Darauf lege ich als Nichtraucher sehr viel wert. Ich muss mich halt in meinem Auto auch wohlfüheln! Das Fahrzeug läuft sehr ruhig und sauber und es kommt einem genauso vor, als hätte man dieses Auto freundlichen MB-Partner ausgesucht. Ich erkenne da einfach keinen Unterschied. Die 17 Zoll Avantgarde Alusfelgen, sind ohne Beschädigungen und die darauf aufgezogenen M+S-Reifen (was ein Glück!) haben noch ordentlich Profil.

Zur Abwicklung gibt es nicht viel zu sagen. Nach der Besichtigung gingen wir wieder ins Büro und ruckzuck lag der Kaufvertrag auf dem Tisch. Den habe ich unterschrieben, das Geld überreicht, die Schlüssel, Fahrzeugpapiere (Brief, Schein und das COC-Dokument) und das wars. Die (5-Tages-)Kurzzeitkennzeichen, welches ich einen Tag zuvor an der Zulassung besorgte wurden mir dran montiert. Garantie gibt es auf die Auto von der Fa. Kraft keine. Dafür greift aber noch die Werksgarantie vom Fahrzeug (24 Monate), die dann auf den neuen Besitzer automatisch übertragen wird.

Die Leute bei Auto Kraft sind sehr nett und es handelt sich hier meiner Meinung nach um einen sehr seriösen Händler. Laut der Aussage vom Chef haben die im Jahr 2008 908 Fahrzeuge verkauft. Das sind rund 75 Fzg.pro Monat. Ist eingentlich schon jede Menge. Genauso ist auch der Umgang mit den Leuten. Wie auch schon in meinem letzten Beitrag erwähnt kommt es ein wenig vor wie auf dem Markt. Man sucht sich was aus und nimmt es direkt mit. Wenn man zu langsam ist, dann kauft jemand anders das Auto vor der Nase weg.

Also von meiner Seite aus bin ich mit dem Kauf und der Abwicklung zufrieden. Für das gleiche Auto hätte ich beim MB-Händler locker 2000-2500 EUR mehr drauf gelegt.

Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen.

Für alle die, die noch auf der Suche nach einem Mercedes sind wünsche ich weiterhin viel Glück und Erfolg. Ich bin echt froh, dass ich die Suche nach ca. 2 Monaten hinter mir habe:-)

Beste Grüße

David

am 11. Januar 2009 um 18:54

Schön das es so gut geklappt hat & immer schön rechts bleiben :p

Hättest Du das Geld auch überweisen können?

am 12. Januar 2009 um 17:56

klar hätte man das Geld auch überweisen können. Aber ich wollte halt das Auto gegen Geld vor Ort eintauschen.

Hallo misterdabolina,

erstmal herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude und ne knitterfreie Fahrt wünsch ich dir mit dem wunderschönen Auto. Tolle Farbe und Ausstattung!

Darf ich fragen was du gezahlt hast? Bzw ist Verhandlungsspielraum bei den Fahrzeugen aus Wilhelmskirch? Wenn ja, wieviel?

Und könnte man die Werksgarantie auch verlängern lassen bei MB, obwohl man das Auto woanders gekauft hat? Und bis wann geht das, bis kurz vor Ablauf der Garantie, oder muss man schon eine bestimmte Zeit davor verlängern?

Schöne Grüße

Aidk

am 17. Januar 2009 um 18:45

Hi,

über Geld sollte man eigentlich nicht reden....aber OK, habe 25900 EUR für das Auto gezahlt. Ausgeschildert war er mit 26900 EUR.

Sicher kann man die Garantie verlängern. Soviel ich weiß, macht man dies vor dem Ablauf der Werksgarantie beim MB-Händler. Am besten bei der letzten Inspektion (vor Garantieablauf) ansprechen. Ich denke diese Garantieverlängerung kostet aber um die 300 EUR.

Hi

sorry, wusste nicht das du allergisch wirst, wenn man über Geld redet *spaß*:p;)

Aber jeder ist anders. Ich red z.B. sehr ungerne über den Lohn. Aber was Autopreise angeht, denk ich, dass hier auf MT auch sehr viel verraten wird, aber trotzdem versteh ich dich schon.

300 Euro hört sich ok an, dafür dass man nochmal nen Jahr abgesichert ist, passt das ja.

Danke für deine Auskunft

Aidk

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 14:22

Leider antwortet der Händler aber nicht auf Mailanfragen. Andere Händler haben geantwortet, um mir z.B. Informationen über eine eventuelle Inzahlungnahme meines Gebrauchten zu liefern. Einige Kriterien braucht man halt vorab, um sich für einen Händler entscheiden zu können.

am 21. Januar 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von airborne944

Leider antwortet der Händler aber nicht auf Mailanfragen. Andere Händler haben geantwortet, um mir z.B. Informationen über eine eventuelle Inzahlungnahme meines Gebrauchten zu liefern. Einige Kriterien braucht man halt vorab, um sich für einen Händler entscheiden zu können.

das steht aber auch auf seiner seite, das er das nicht macht... ist glaub eh besser wenn du einfach mal anrufst...

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von king-a85

Zitat:

Original geschrieben von airborne944

Leider antwortet der Händler aber nicht auf Mailanfragen. Andere Händler haben geantwortet, um mir z.B. Informationen über eine eventuelle Inzahlungnahme meines Gebrauchten zu liefern. Einige Kriterien braucht man halt vorab, um sich für einen Händler entscheiden zu können.

das steht aber auch auf seiner seite, das er das nicht macht... ist glaub eh besser wenn du einfach mal anrufst...

Auf seiner Seite steht, "Bitte benutzen Sie nicht das e-mail Formular für Rückruf ! Wenn Sie Interesse an einem Fahrzeug haben rufen Sie uns bitte an!". Wenn ich das richtig interpretiere, muß ich nur bei einem konkreten Interesse an einem Fahrzeug den Telefonhörer in die Hand nehmen.

am 21. Januar 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von airborne944

Zitat:

Original geschrieben von king-a85

 

das steht aber auch auf seiner seite, das er das nicht macht... ist glaub eh besser wenn du einfach mal anrufst...

Auf seiner Seite steht, "Bitte benutzen Sie nicht das e-mail Formular für Rückruf ! Wenn Sie Interesse an einem Fahrzeug haben rufen Sie uns bitte an!". Wenn ich das richtig interpretiere, muß ich nur bei einem konkreten Interesse an einem Fahrzeug den Telefonhörer in die Hand nehmen.

Wenn du kein Interesse hast, wieso startest du dann dieses Thema??? Ein Telefonat ist viel persönlicher als ne mail.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von king-a85

Zitat:

Original geschrieben von airborne944

 

Auf seiner Seite steht, "Bitte benutzen Sie nicht das e-mail Formular für Rückruf ! Wenn Sie Interesse an einem Fahrzeug haben rufen Sie uns bitte an!". Wenn ich das richtig interpretiere, muß ich nur bei einem konkreten Interesse an einem Fahrzeug den Telefonhörer in die Hand nehmen.

Wenn du kein Interesse hast, wieso startest du dann dieses Thema??? Ein Telefonat ist viel persönlicher als ne mail.

Ich habe derzeit noch kein Interesse an einem "konkreten Fahrzeug" des Händlers, weil der Autokauf erst für August geplant ist. Bis dahin wird der Fahrzeugbestand noch einige Male wechseln. Derzeit bin ich bei der Sondierung des für mich "besten" Händlers.

am 29. Januar 2009 um 18:03

Hallo airborne944, kann Dir sagen dass hier meist SIXT Mietwagen mit ziemlich vielen Kratzern verkauft werden. deswegen auch günstig. NAVI DVD kommt nicht raus, da gesperrt von SIXT. Felge war kaputt, Kratzer unter dem Spoiler. Alles nicht erwähnt. Gruss MBau

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreaW204

Hallo airborne944, kann Dir sagen dass hier meist SIXT Mietwagen mit ziemlich vielen Kratzern verkauft werden. deswegen auch günstig. NAVI DVD kommt nicht raus, da gesperrt von SIXT. Felge war kaputt, Kratzer unter dem Spoiler. Alles nicht erwähnt. Gruss MBau

Mister dabolina hat ne andere Erfahrung gemacht:), siehe oben.

Ne aba mir is auch aufgefallen, dass im Internet die Preise von gleichwertigen Autos mit gleicher Farbe und KM unterschiedlich sind. Kratzer und kleinere Beschädigungen sind leider nicht zu vermeiden.

Hast du bei Auto Kraft vorbeigeschaut, und hast es erst dort alles gesehen, oder hat dich der Verkäufer darauf am Telefon aufmerksam gemacht?

MfG

Aidk

am 30. Januar 2009 um 20:18

Hi Aidk,

stimmt, meine Erfahrung war durchaus positiv. Habe jetzt knapp 2000 Km hinter mir und mir ist noch nichts am Fahrzeug aufgefallen. Das Ding schnurt wie ein Kätzchen! Es handelt sich hier um einen Gebrauchten, dass da irgenwo ein kleiner Kratzer oder Steinschlag ist lässt sich nicht ausschließen.

Ich habe mein Auto vor dem Kauf bei Auto Kraft genau unter die Lupe genommen. Ich habe da keine Beule oder Kratzer entdecken können. Und sollte das Fahrzeug was haben und man stört sich daran, lässt man es halt beim Beulendoktor oder über eine Lackrepair für paar hundert Euro beheben.

Dafür kostet auch so ein Fahrzeug (nach 9 Monaten) über 40% unter NP. Man kann halt nicht alles haben oder man kauft sich gleich einen neuen!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit Gebrauchtwagen aus Wilhelmskirch