Erfahrungen mit Codieren des G20
Hallo zusammen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.
Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂
Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.
Just my 2 cents.
CU Oliver
733 Antworten
Hey,
Kann man die LED Nebellichter als abbieglicht codieren ?
LG
Hallo Freunde,
Würde auch ganz gerne eins zwei Sachen verändern. Das Angebot von Bimmercode und Carly ist für mich eher uninteressant, 70€ dafür auszugeben das sich die Cockpit Farbe ändert? Naja, Spielerei halt.
Finde die Meinung von Oliver voll okay und sein gutes Recht. Wenn man etwas auf selbständiger Basis macht und seine Zeit und Arbeitsleistung einsetzt, um etwas Neues zu schaffen oder ein Ziel zu erreichen, sollte das auch honoriert (€) werden. Bin selber Unternehmer und weiß wovon ich rede. Klar könnte ich mein Wissen und meine Leistung frei anbieten, aber da wäre ich ganz schell pleite.
Das die Frage von Oliver beantwortet wurde, „es geht, aber ich sag nicht wie“ finde ich okay, aber nur wenn er den Hinweis schickt wo man die Codierung auch drauf spielen kann. ;-)
Natürlich gegen Bezahlung.
Servus,
ist es codiertechnisch möglich, den Sportmodus Tacho auch in zb Adaptiv anzuzeigen?
Mich würde auch vieles hier interessieren, aber irgendwie ist der Thread tot.
Schade, ist schon spannend nur darüber zu reden, auch wenn man sich nicht selber getraut was zu machen.
Ähnliche Themen
Wenn man sorgfältig arbeitet und keine Experimente macht, ist das nicht gefährlich... 😉
Hi Leute,
Ich habe heute bei meinem Touring die Start/Stop Automatik so programmiert, dass sie die letzte Einstellung beibehält (mit Bimmercode und UniCarScan). Das funktioniert auch aber mir sind noch folgende Dinge aufgefallen;
1. Nach dem Abschliessen bleibt die SSA LED an und schaltet sich erst nach ein paar Minuten aus
2. Das Dreieck für den Warnblinker leuchtet nach dem Abschliessen weiter
3. Die LEDs am Innenspiegel "blitzen" in einem gewissen Abstand (denke Alarmanlage)
Die letzten zwei Dinge sind mir vorher nie aufgefallen, aber ich habe auch nie darauf geachtet. Sind punkt 2 und 3 normal oder hat Bimmercode da was noch aktiviert. Ich habe nur die SSA Option geändert, sonst nichts.
Das war vorher auch schon so, ich hatte mich auch gewundert.
Wenn dein Bimmer einschläft, sind auch die LEDs aus, bis auf die AlarmLED.
Ich möchte bei mir den Spurwechselassisten codieren, und habe alles dafür nötige besorgt. Es funktioniert auch soweit ganz gut (das Connecten zum Fzg).
Für das Codier-Werkzeug selbst würde ich gerne euch um ein Rat bitten. Soll ich mir lieber e-sysX besorgen oder das normale e-sys mit dem launcher von Tokenmaster? Viele haben mit dem Tokenmaster angeblich schlechte Erfahrungen, dass sein Code nach der Bezahlung nicht kommt.
Welche Variante würdet ihr empfehlen? Danke
Zitat:
@logopower schrieb am 14. März 2020 um 08:41:50 Uhr:
Das war vorher auch schon so, ich hatte mich auch gewundert.
Wenn dein Bimmer einschläft, sind auch die LEDs aus, bis auf die AlarmLED.
Danke! Das mit der Alarmanlage habe ich nun in der BDA auch gesehen und beim 1er blinkt die rote LED auch.
Bleibt bei Dir auch die Warnblinker LED (zwischen den Lüftungsdüsen in der Mitte) im geschlossenen Zustand permanent an? Ich habe mal 30 min gewartet und sie leuchtet immer noch im geschlossenem Zustand.
@OO==00==OO
Danke! Das mit der Alarmanlage habe ich nun in der BDA auch gesehen und beim 1er blinkt die rote LED auch.
Bleibt bei Dir auch die Warnblinker LED (zwischen den Lüftungsdüsen in der Mitte) im geschlossenen Zustand permanent an? Ich habe mal 30 min gewartet und sie leuchtet immer noch im geschlossenem Zustand.
[/quote
die geht bei mir aus, etwas später als die LEDs in der Mittelkonsole.
ich glaube aber, dass bei verbauter Alarmanlage die Warnblinkdiode leicht weiter an bleibt.
Hatte ich auch und seit die Alarmanlage raus ist, geht sie auch wieder beim einschlafen aus.
vielleicht weis da Jemand mit verbauter orig. Alarmanlage mehr.
Habe mir den launcher mit e-sys zugelegt und den Spurwechselassistenten codiert. Funktioniert alles prima! Die Vorteile für mich:
- wechselt vollständig autonom, ohne manuelle Eingriffe
- nach dem Wechsel gibt es keine „Wartezeit“ bis er die adaptive Spurführung übernimmt, den er ist permanent autonom
- meine faule Hand liegt entspannt auf der linken Kranzhälfte und muss sich nicht einmal fürs Lenken anstrengen. Nur Blinker antippen
- Eine zusätzliches Gimmick für TechFreak
Bin Superhappy
Sehr geil!
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 16. März 2020 um 17:42:45 Uhr:
Bin Superhappy
Du hast ein gelbes Warnzeichen rechts unten im Display? Erklärbar oder Folge des Kodierens?
Nee, da ist der Service leider schon seit zig Tausend Kilometer überfällig. Heute wird er gemacht, hab ihn vorsichtshalber vom Mittwoch vorverlegt ;-)
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 16. März 2020 um 17:42:45 Uhr:
Habe mir den launcher mit e-sys zugelegt und den Spurwechselassistenten codiert. Funktioniert alles prima! Die Vorteile für mich:
- wechselt vollständig autonom, ohne manuelle Eingriffe
- nach dem Wechsel gibt es keine „Wartezeit“ bis er die adaptive Spurführung übernimmt, den er ist permanent autonom
- meine faule Hand liegt entspannt auf der linken Kranzhälfte und muss sich nicht einmal fürs Lenken anstrengen. Nur Blinker antippen
- Eine zusätzliches Gimmick für TechFreakBin Superhappy
gibts ne kurzanleitung wie man das macht? 🙂