Erfahrungen mit Codieren des G20
Hallo zusammen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.
Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂
Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.
Just my 2 cents.
CU Oliver
733 Antworten
Hey,
habe an meinem 340d gesehen das ich die Ansicht des Head Up Displays auf M einstellen kann. Nur passiert auf dem Head Up nichts. Heißt also nicht kompatibel mit dem Fahrzeug ?
Wnn du das an DEINEM Fzg bereits gesehen hat dann gehts doch ?
Nein ich kann in den Einstellungen die M Ansicht zwar auswählen, aber die Head Up Anzeige bleibt unverändert an der Frontscheibe.
OS7 mit 7.2024.30 ,sprich letztes OTA Update ? Damit kamen ja gesetzliche Anpassungen für das Head up Display...
Evtl will man damit ja unrelevanten Schnickschnack im Blickfeld verbieten - nur eine Vermutung .
Ähnliche Themen
OS7 03/2023 hab ich drauf ich vermute mal das ganze ist nicht kompatibel nur verfügbar . Hätte gerne die Drehzahlanzeige wie in den M Reihen gehabt auf dem Head Up Display Schade seis drum.
Hallo , ich hab folgendes Problem seit einigen Tagen.
Meine Drehzahlanzeige im Tacho ist weg , es geht nur die %Power anzeige und auch der Menüpunkt in den Einstellungen ist verschwunden.
Ps. Auf sport-modus und Getriebemodus-S ist sie da
Auf comfort nicht
fzg m340i bj 12/21
tacho ist codiert (330kmh skala) schon seit kauf ich denke nicht das es daran liegt, backup über bimmercode habe ich auch versucht hat nicht geholfen
hatte vlt jemand auch dasselbe problem?
Zitat:
@robertx666 schrieb am 9. Januar 2025 um 12:20:45 Uhr:
OS7 mit 7.2024.30 ,sprich letztes OTA Update ? Damit kamen ja gesetzliche Anpassungen für das Head up Display...
Evtl will man damit ja unrelevanten Schnickschnack im Blickfeld verbieten - nur eine Vermutung .
Was ist denn dabei entfallen oder wurde geändert?
Das musst du BMW Fragen. Es gab keine genaueren Infos hierzu. Deshalb "Evtl"
Zitat:
@asat1996 schrieb am 21. Januar 2025 um 17:18:40 Uhr:
Meine Drehzahlanzeige im Tacho ist weg , es geht nur die %Power anzeige und auch der Menüpunkt in den Einstellungen ist verschwunden.
Auf comfort nicht
fzg m340i bj 12/21
tacho ist codiert (330kmh skala) schon seit kauf ich denke nicht das es daran liegt, backup über bimmercode habe ich auch versucht hat nicht geholfen
hatte vlt jemand auch dasselbe problem?
Ich hatte genau das gleiche Symptom als ich mir das Reifendruck Widget fürs Kombiinstrument aktiviert hatte im Expertmodus von BimmerCode. Es half nur ein altes Backup einzuspielen von davor.
Bei mir geht beides. PreLCI OS7.
Zitat:
@Wembly schrieb am 26. Januar 2025 um 17:30:06 Uhr:
Zitat:
@asat1996 schrieb am 21. Januar 2025 um 17:18:40 Uhr:
Auf comfort nicht
fzg m340i bj 12/21
hatte vlt jemand auch dasselbe problem?Ich hatte genau das gleiche Symptom als ich mir das Reifendruck Widget fürs Kombiinstrument aktiviert hatte im Expertmodus von BimmerCode. Es half nur ein altes Backup einzuspielen von davor.
Alles klar Danke dir
Ich werde das mal versuchen rückgängig zu machen
weil ich hab nämlich auch Reifendruck widget im kombi
EDIT NACHTRAG
HAT GEKLAPPT
DANKE DIR 🙂
Zitat:
@Street VI schrieb am 17. November 2024 um 20:06:10 Uhr:
Hallo zusammen, ich hab bei meinem G21 mit Carly heute bisschen rumgespielt, aber nicht wirklich etwas verstellt.
Jedenfalls ist das komplette Lichtsystem ausgefallen. Kein Licht funktioniert mehr, inkl Bremslicht und Blinker.Das zurückspielen der Backups hat nicht geholfen.
Wie könnte ich vorgehen? Miss ich zu einem Händler die Steuergeräte zurücksetzen?
Carly ist Schrott, ich benutze nur noch Bimmercode und Bimmerlink ....
Funktioniert dein Licht wieder ?
Hallo Mexxi,
ja, der freundliche hat es zügig und unbürokratisch wieder hingebogen indem das Steuergerät neu geflasht wurde. Bin sehr froh darüber und werde Carly in Zukunft nicht mehr für Codierungen einsetzen, maximal noch zum Fehlerspeicher auslesen.
Trotzdem hätte ich noch gerne 1-2 Dinge codiert. gibt es im Raum Tirol/Rosenheim jemanden, der das durchführt, ohne eine Rechnung im 3-stelligen Bereich auszustellen? :-)
Viele Grüße
Hallo miteinander, ich besitze ein 320i xdrive g20 LCI bj 10/2023. gerne möchte ich Leistungsoptimierung auf stage 1. ich habe mitbekommen dass man den Steuergerät ertmal freischalten muss. Kennt ihr jemanden der in raum stuttgart dies macht? Und auch auf stage 1 optimiert? Würde ich auf antworten freuen.
Gruß Mario