Erfahrungen mit ATU
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ATU gemacht?
Positive/Negative.
Beste Antwort im Thema
Ob Vertragswerkstatt, ATU, PitStop oder freier Betrieb, ist doch beim heutigen Stand der Technik schon ne Situation wie beim Arzt oder Anwalt. Kann man Glück haben oder richtig aufs Gesäß fallen. Wie der Kollege an der Hebebühne drauf ist und schafft hängt auch gewaltig davon ab, wie seitens der Geschäftsführung/Betriebsleitung mit ihm umgegangen wird. Wer als "Blaumann" in Vollzeit so´n tollen Lohn kriegt, daß er ohne Nebenjob die Familie nicht ernähren kann, für den ist der pingelige Kunde vielleicht das Tröpfchen zu Überlauf. Hab ich lang genug selbst erlebt, wenn auch in andrer Branche. Hatte vor par Jahren das Glück eher zufällig freie Werkstatt kennenzulernen, die man wirklich als Betrieb des Vertauens bezeichnen kann, kenne aber auch viele Leute, die regelmäßig zur nächsten ATU fahren, die immerhin ca.30km weit weg ist. Das Hauptproblem ist auch nicht an einem Namen festzumachen sondern liegt in der allgemeinen Verrohung der Sitten in der sog. freien Wirtschaft, wo sich sog. Eliten und Leistungsträger dumm und dämlich verdienen, während die wahren Leistungserbringer, nämlich Handwerker und alle die, die ihr Geld mit richtiger Arbeit verdienen auf gleicher Höhe mit dem sog. Endverbraucher die letzten Glieder in der Futterkette sind. Für mich ist es schon aus finanziellen Erwägungen unerläßlich, soviel wie möglich in Eigenregie zu machen, wobei ich hoffentlich im Blick auf meinen Neuerwerb Mondeo Kombi Bj.96 88PS aus den hier veröffentlichen Erfahrungen viel Nutzen ziehen kann. War schließlich selber mal Mechaniker, ist aber 23Jahre her. Letztlich gilt bei der Werkstatt das gleiche wie vor Gericht und auf hoher See, wo man bekanntlich nur in Gottes Hand ist.
M.f.G. Burkhard
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von modi-schrauber
@ jarvalaWerd den Eindruck nicht los, Du schwätzt gern, wenn der Tag lang ist. 🙄
Das ist kein geschwätze...das ist ATU. Es ist normal wenn man da denkt : Das kann doch nicht wahr sein!
@robert,
danke,so sieht es aus.
@mondi-schrauber,
das war ne ernste geschichte mit den deppen,
und mit sicherheit kein geschwätz.
das hätte böse ins auge gehen können.
ich sags mal so,
der mechi und der meister,
konnten sich nach der verhandlung nach nem neuen job umschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Zum Thema Öffentlichkeit 😉Scheint den Jungs auch nicht mal zu stören, denn sonst wären die Videos schon aus dem Netz.
RTL ist in sowas immer schnell mit den Spuren verwischen. Bei z.B. deren Casting Shows, alles schön rechtlich geschützt.Aber zu ATU
Natürlich fallen auch andere Werkstätten regelmäßig beim Test durch, aber da müssen die Mitarbeiter auch nicht solche Schulungen durchlaufen.
*Nur mal, damit den nächsten Post der Wind aus den Segeln genommen wird* 😁
....ja.....genau so sieht's aus!!!
Ich fahre schon lange nimmer hin.Lieber 30 km zu meiner Fordwerkstatt des Vertrauens!
Die sind manchmal sogar günstiger mit Originalteilen!
ATU hatte es geschafft,bei meinem Sierra nur durch nen simplen Ölwechsel den Ölverbrauch auf 1 Liter/1000 km zu steigern!Inklusive Ölwolke beim Anlassen!
Vorher war der Verbrauch kaum messbar!
Unglaublich-irgendwas haben's da offensichtlich gepfuscht-diese Luschen!!!
das einzige was ich dazu noch sagen kann ist, das wenn jemand also ein fahranfänger bissel sein auto tunen will soll er zu atu gehen kostet kaum geld so ein aufsatz für die gangschaltung oder verstärker und bassbox kleine led leisten.
Für meine augen schrott aber wer bissel was möchte bekommt da schon was.
Für mich gibt es nur die tuningwerkstatt meines vertrauenes xD
Ähnliche Themen
Beispiel: Rechnung von Ford.
Gemacht wurde: Abgerissene Verbindungsstange vom hinteren Stabistangl erneuert.
Weggerostete Aufhängung vom Auspuffrohr erneuert-also alten Halter weggeflextt,neuen Halter gebogen und dran geschweißt,Auspuff wieder ordentlich befestigt.
Das alles mit Material und Arbeitslohn für 38,89€!!!
Woanders hättens unter'n Fuffi Umsatz des Auto erst garnet angeschaut!
Ich wurde noch darauf hingewiesen,daß mein Hosenrohr bald im Arsch ist.
Aber man brauch nur das Flexstück raustrennen und neu einschweißen.Ist 10 mal billiger als ein komplett Neues!
Das hat der Monteur mir gesagt-also nett ne neue Auspuffanlage empfohlen wie bei den Lutscher'n von ATU&Co.!!!
So sieht's aus! 😁
Zitat:
Ich fahre schon lange nimmer hin
Ich war noch nie da und allen den ich abgeraten habe, kamen 2-3 Tage später zu mir.
Zitat:
Die sind manchmal sogar günstiger mit Originalteilen!
Ford ist im Vergleich zum Zubehör auch nicht Teuer.
Ausser ZEB`s, die kann man bei ATU holen kosten dort 180.-€ bei Ford bis 500.-€
Nur, wenn man ATU fragt, ob die passt, sagen die ja, man kauft Sie, aber zurück werden sie nicht genommen, wenn sie doch nicht passt.
@Mingo
Nimm mal Deine Rechnung so raus, besser ist.
Zitat:
@Mingo
Nimm mal Deine Rechnung so raus, besser ist.
Hab's mal gemacht.
Hast Angst wegen Schleichwerbung oder Datenklau? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Hast gerne viel Werbung? Hast gferne Abmahnungen?MfG
...habe verstanden... 🙄
ich seh das mit atu so...jeder der da zufrieden rausgeht...hat endweder nicht gemerkt..das er veralbert wurde...oder ist einfach froh eine werkstatt gefunden zu haben, bei der er nicht bar zahlen muss...mir wollten sie mal erzählen das mein wagen hinten keine bremsscheiben hat, sondern trommeln...weil es ja nur ein mondeo ist...
Das es bei so Kettenbetrieben selten was Gutes rauskommen kann, ist nicht nur mir seit langem bekannt und die geschilderten Erfahrungen der Leute hier sprechen Bände.
Es ging mit meinem Einwurf eher um jarvalas Einlassung mit einem uralten Vorgang, den er erst im Nachhinein als solchen bekannt gab. Fakten blieb er dennoch schuldig. So kann man sagen, nichts Genaues weiß man nicht...
Zitat:
Original geschrieben von modi-schrauber
Das es bei so Kettenbetrieben selten was Gutes rauskommen kann, ist nicht nur mir seit langem bekannt und die geschilderten Erfahrungen der Leute hier sprechen Bände.Es ging mit meinem Einwurf eher um jarvalas Einlassung mit einem uralten Vorgang, den er erst im Nachhinein als solchen bekannt gab. Fakten blieb er dennoch schuldig. So kann man sagen, nichts Genaues weiß man nicht...
stimmt nicht, das hat er (wie er schon schrieb) vor ewigkeiten schonmal gepostet gehabt und nun nur nochmal eingefügt..da es zum thema passt.
Zu Beiträgen von jarvala:
Erstellt am 21. April 2008 um 16:51:09 Uhr
Fängt mit harmloser Frage als Themenstarter an.
Erstellt am 7. Juni 2008 um 13:57:43 Uhr
Berichtet über eigene positive als negative Erfahrung und ist eher pro ATU
Erstellt am 29. Januar 2010 um 17:46:29 Uhr
So, dennoch geht er in diese Läden???Zitat:
…hab mittlerweile bei 2 ATU, und bei einer pit stop filliale hausverbot. …
Erstellt am 29. Januar 2010 um 18:27:42 Uhr
Zitat:
das hab ich mit ATU vor ca. nem jahr erlebt.
… jetzt meine frage wie kann ich am besten gegen die werkstatt vorgehen,
falls die sich querstellen?...
Erstellt am 31. Januar 2010 um 15:20:25 Uhr
Zitat:
…das war ne ernste geschichte mit den deppen,
und mit sicherheit kein geschwätz.
das hätte böse ins auge gehen können.
ich sags mal so,
der mechi und der meister,
konnten sich nach der verhandlung nach nem neuen job umschauen. …
So, das sind die „Fakten“ von Ihm. Nichts, aber auch nichts wirklich konkret nachvollziebares, außer wilden Behauptungen, die eher auf Kommunikationsdefizite schließen lassen. Wie kann man denn permanent in Läden gehen, die einen miserablen Ruf haben? Im April 2008 fragt er nach positiven oder auch negativen Erfahrungen als Themenersteller. Trotz aller schlechten Meldungen, die dann zu lesen sind, ist er dort offensichtlich Stammkunde und am Ende beschwert er sich über das Ergebnis, das dann ja wohl Januar 2009 gewesen sein muß. Der Umgangston läßt ja schon einiges ahnen, sonst gibt es garantiert kein Hausverbot gleich an 3 Stellen. Wenn das alles nicht nach Geschwätz aussieht, dann weiß ich es auch nicht.
Ob er die die negativen Erfahrungen wirklich selbst erlebt hat, möchte ich nicht in Frage stellen, nur alles andere, was er schreibt, läßt schon aufhorchen.
@modi-schrauber
Viele fahren immer wieder hin,weil sie in dem Glauben sind,günstiger eine Reparatur zu bekommen.
Die Werbung tut ihren guten Zweck!
"Ölwechsel kostenlos!*"...und solche Lockvögel.
Das * sehen's net...das Kleingedruckte....
Die werden in dem Glauben gelassen,ihrem geliebtes Autole etwas Gutes getan zu haben....
Vielleicht ist es auch der Aspekt,daß man einfach hinfahren kann,ohne Termin auszumachen....
Aber irgendwann fällt der Groschen.....
Weil sich keiner wehrt!
Mir ist mal aufgefallen, das viele die Probs in der Werke haben, keine Rechtschutz oder nicht im ADAC sind.