ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Freitag ist es soweit. Wie sind eure Erfahrung mit dem Mondi beim TÜV?

Freitag ist es soweit. Wie sind eure Erfahrung mit dem Mondi beim TÜV?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 16:13

Am kommenden Freitag ahbe ich den Termin beim TÜV. Ich habe keine bedenken weil er in einem guten Zustand ist. Der Unterboden weisst keine starke Korrsosion auf die Schweller sind i.O. Bremsen sind auch i.O. Reifen habe ich jetzt 2 Jahre alte mit 80% Profil draufgezogen.

Mich würd mal interessieren was ihr für Erfahrungen beim TÜV gemacht habt oder weswegen ihr vielleicht auch durchgefallen oder fast durchgefallen seid. Damit ich auch weiß wo ich vielleicht nochmal genauer hinschauen muss.

Danke für eure Hilfe und Antworten

Gruß

Ghia02

 

PS: Habe einen MK1

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Mai 2012 um 17:33

Schau dir auf jeden fall nochmal vorher die bremsleitungen richtung tank und über den tank an diese sind eine krankheit.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 24v

Schau dir auf jeden fall nochmal vorher die bremsleitungen richtung tank und über den tank an diese sind eine krankheit.

Hat den TÜV bei mir nicht interessiert, der Wagen kam ohne Beanstandung durch und einen Monat später sind mir dann die Bremsleitungen über dem Tank während der Fahrt gerissen.

beim TÜV macht man keine Erfahrung, erfahrungsgemäß bekommt man eine Plakette oder nicht, woran es scheitert kann " ein einen überforderten Prüfer" da bring es auch nix irgendwelche Leitungen abzuklappern

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

beim TÜV macht man keine Erfahrung, erfahrungsgemäß bekommt man eine Plakette oder nicht, woran es scheitert kann " ein einen überforderten Prüfer" da bring es auch nix irgendwelche Leitungen abzuklappern

Nun, ja...

Es kann nicht schaden die Bremsleitungen von jeglichen Rost zu befeien und einzufetten.

Denn auf Bremsleitungen ist jeder Prüfer geimpft.;)

ich kenn einen, der wär mal fast wegen der türgriffinnenbeleuchtung durchgerasselt

Zitat:

Original geschrieben von anntike

ich kenn einen, der wär mal fast wegen der türgriffinnenbeleuchtung durchgerasselt

LOL!

Ist das denn ein `TÜV rlevantes Teil´!?!??  :D

 

...da muß der Prüfer aber ´nen gaaaanz miesen Tag (und vmtl. auch die Nacht davor) gehabt haben ;):D

Ich hatte ein Loch im Auspuff - Prüfer sagte, wäre normal damit das Kondenswasser rausläuft - 6 monate später ca. = Endtopf löst sich dort langsam auf.

Nicht jeder TÜV'ler hat ahnung, aber manche sind völlig korrekt und manche sehr streng.

Ich hatte den: Hauptsache er fährt und Wichtige sachen wie Querlenker Bremsen etc. sind OK ! :D

Zitat:

Original geschrieben von anntike

ich kenn einen, der wär mal fast wegen der türgriffinnenbeleuchtung durchgerasselt

Kermit der Frosch???

Hier kein Spam! Sonst wirst du gesperrt oder höher gehängt!

am 23. Mai 2012 um 18:07

Querlenker, Spurachsen.

TÜV = vor Gericht und auf hoher See ............ also abwarten und Tee trinken:D

am 23. Mai 2012 um 18:15

Hallo !

Unser Mondeo ist in einem Neuzustand. Hat auch der TÜV-Prüfer gesagt.

Der PKW hat erst 80.000 KM auf der Uhr. Original. Nach 15 Jahren.

Trotzdem war auf der linken Seite das Traggelenk ausgeschlagen.

Ist eben so.

Adler

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 18:25

Okay danke schonmal für eure Antworten. Der TÜV Prüfer der unseren Focus im letzten November abgenommen hat war auch sehr locker. Die Beläge der hinteren Bremsen waren fast durch und die Lagerung an der Achsaufnahme war durch. Hat ihn nicht weiter gejuckt. Deswegen werde ich auch zum gleichen Händler gehen um TÜV zu machen. In der Hoffnung das der gute Mann wieder da ist. Ich haba ber trotzdem keine Bedenken bei meinem MK1

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 18:40

Trotz des guten Zustands. Ick scheisch mir hier in die Hose.

am 23. Mai 2012 um 18:49

Hallo !

Bei unserem letzen TÜV habe ich eine Liste zur Prüfstation mitbekommen.

Habe mir das mal angeschaut.

Da sind Dinge aufgeführt die der Prüfer speziell betreffend Mondeo MK II

prüfen muss. Alles wohl Schwachstellen des Mondeo.

Konnte mir aber nichts merken.

Adler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Freitag ist es soweit. Wie sind eure Erfahrung mit dem Mondi beim TÜV?