Erfahrungen mit ATU

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ATU gemacht?
Positive/Negative.

Beste Antwort im Thema

Ob Vertragswerkstatt, ATU, PitStop oder freier Betrieb, ist doch beim heutigen Stand der Technik schon ne Situation wie beim Arzt oder Anwalt. Kann man Glück haben oder richtig aufs Gesäß fallen. Wie der Kollege an der Hebebühne drauf ist und schafft hängt auch gewaltig davon ab, wie seitens der Geschäftsführung/Betriebsleitung mit ihm umgegangen wird. Wer als "Blaumann" in Vollzeit so´n tollen Lohn kriegt, daß er ohne Nebenjob die Familie nicht ernähren kann, für den ist der pingelige Kunde vielleicht das Tröpfchen zu Überlauf. Hab ich lang genug selbst erlebt, wenn auch in andrer Branche. Hatte vor par Jahren das Glück eher zufällig freie Werkstatt kennenzulernen, die man wirklich als Betrieb des Vertauens bezeichnen kann, kenne aber auch viele Leute, die regelmäßig zur nächsten ATU fahren, die immerhin ca.30km weit weg ist. Das Hauptproblem ist auch nicht an einem Namen festzumachen sondern liegt in der allgemeinen Verrohung der Sitten in der sog. freien Wirtschaft, wo sich sog. Eliten und Leistungsträger dumm und dämlich verdienen, während die wahren Leistungserbringer, nämlich Handwerker und alle die, die ihr Geld mit richtiger Arbeit verdienen auf gleicher Höhe mit dem sog. Endverbraucher die letzten Glieder in der Futterkette sind. Für mich ist es schon aus finanziellen Erwägungen unerläßlich, soviel wie möglich in Eigenregie zu machen, wobei ich hoffentlich im Blick auf meinen Neuerwerb Mondeo Kombi Bj.96 88PS aus den hier veröffentlichen Erfahrungen viel Nutzen ziehen kann. War schließlich selber mal Mechaniker, ist aber 23Jahre her. Letztlich gilt bei der Werkstatt das gleiche wie vor Gericht und auf hoher See, wo man bekanntlich nur in Gottes Hand ist.

M.f.G. Burkhard

132 weitere Antworten
132 Antworten

Diskutiert es per PN aus.

Versaut den Thread und will keiner wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von modi-schrauber

Du irrst mal wieder, ich rege mich in keinster Weise auf. Aufspielen ist jetzt allenfalls Dein Part. Wenn ich mich an widersprüchliche Beiträge vom TE erinnere und drauf hinweise, warum regt es Dich auf? Mein Gedächtnis wird es wahrscheinlich nicht sein.

Der Rest ist nur Geplänkel und sachlich bin ich bisher geblieben. Wie stehts mit Dir?

Mich regts nur auf du da jeden Beitrag von jarvala irgdendwie dumm kommentieren musst. Und wenn du dir die letzen Seiten mal durchliest wirst du sehen,dass du schon seit mehreren Seiten jarvala irgendwie auf eine Art "angreifst". ich wiederum habe mich erst vor 5Beiträgen oder so dazu mal eingemischt.

Achso wenn ich mich aufspiele,was machst du denn bitte? Achso aufregen tust du dich ja auch nicht...Gut ich mich nämlich auch nicht🙂 Da hast du dich aber ganz stark geirrt😉 .

Mach doch einfach deinen PC,die Rollläden runter und das Licht aus....

@Nice-DJ : Du hast recht ich lass ihn nun in Ruhe,soll er sich halt weiter über irgendwelche angeblich wirdersprüchlichen Beiträge aufregen...

@ r-o-b-e-r-t

Nette Ideen, folge ihnen selbst und ruh ist. 🙂

Ich denke auch, bald ist das Thema soweit ausgereizt, dass wir es schließen können.

Das Problem mit der Negativ-Werbung ist ja bekannt. Die armen Opfer versuchen mit allen Mitteln, dies zu stoppen/vertuschen...

MfG

Ähnliche Themen

@johnes,
kannst du das thema bitte zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

@johnes,

Weil Du hier unter Feuer stehst?

Andere haben sicherlich auch Erfahrung mit solchen Werken gemacht und wollen es anderen mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

@johnes,
Weil Du hier unter Feuer stehst?

Andere haben sicherlich auch Erfahrung mit solchen Werken gemacht und wollen es anderen mitteilen.

@Nice-Dj

das hat nichts damit zu tun,

kritik lasse ich mir gern gefallen,

aber ich lasse mich nicht als dummschwätzer hin stellen.

außerdem wurde schon alles zu dem thema gesagt.

ich hab im moment auch keinen bock mehr hier und werde mich erstmal im mkII bereich raushalten, im augenblick sind hier zu viele merkwüdige leute unterwegs, sonst platzt mir irgendwann doch noch richtig der kragen und das muss nicht sein.

ich vertrete die meinung was einem nich vom anderen passt dann mischt man sich da nicht ein, andere nieder zu machen (ich seh das als nieder bzw. schlecht machen und was ihr dazu jetzt sagt juckt mich nich interssiert mich auch nicht) ist nicht die feine art. Leute tauschen sich aus sammeln informationen und bekommen die möglichkeit nich mehr soviele fehler zumachen. Diesen sinn sehe ich in diesem Forum. Ich als neuling im bereich ford bin froh über sovierl hilfe und informationen aus dem internet von leuten die es wissen weil sie das gleich haben.
aber wenn man das hier so durchliest bekommt man echt das gefühl man ist in einem film.
ich denke aber mal nich und ich bin weder pro noch kontra, dass ATU nich so schlecht sein kann wenn man soviel kohle daraus holt und so viele filialen aufmacht. Beschiss lauert überall, ob bei ATU PorkyMCSau oder ein fordhändler ich errinere nur mal an meine v6 mit allem drum und dran für 500€.
Sicher ist man nicht überall oder gar nirgends, wer weiß. Deutschland plediert dazu das günstigste zunehmen was man kriegen kann. Einige Leute nutzen die unwissenheit anderer leute aus um profiet zuschlagen. Und wer, wie, wo, was macht sei doch dahin gestellt. das so ein thread gemacht wurde ist finde ich richtig. Man könnte es sich ja auch 2mal überlegen in solche ein werkstatt zugehen und wer meint er will aber dahin dann ist das auch ok. Es ging nur darum und so habe ich das thema verstanden über erfahrungen. Der ein hat übelst schlechte der andere gute. PRO und KONTRA seit der geschichte gibt es streit draum.
also bitte werdet vernünftiger und keiner bekommt mehr einen dicken hals😁

gruß Phil

Zitat:

Beschiss lauert überall, ob bei ATU PorkyMCSau oder ein fordhändler

Keiner hat aber so ein Schulungssystem, das man Umsatzminimum machen muss.

Ich kenne keine Werke aus die Kette, wo sowas gemacht wird.

Das Dämpfer mit Öl eingesprüht werden, damit sie undicht aussehen usw.

Und was ich so alles gelesen habe, in den 1000 Thread im MT und von anderen so gehört habe, muss da Taktik drin sein.
Denn ich schaue es nicht, eine Reparatur zumachen und einen Viel höheren Schaden anzurichten.

Habe gerade erst einen Kollegen, der war bei ATU, obwohl er nicht sollte.
3-4 Tage ist er mit einer nicht verkehrstauglichen Bremse gefahren.
Er war da und hat die Arbeit beanstandet, da er kaum Bremswirkung hat.

Es wurde wieder geschaut und entlüftet, es sei alles i.O.
Gehört so, muss sich einschleifen usw.

Fakt ist, er war nun in einer anderen Werke -> Luft im System.
Nun beißt er beim bremsen ins Lenkrad.

So, wenn ein mechaniker nicht entlüftetn kann, solltre er die Finger davon lassen !

da bin ich aber froh, dass ich mich habe🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich hab im moment auch keinen bock mehr hier und werde mich erstmal im mkII bereich raushalten, im augenblick sind hier zu viele merkwüdige leute unterwegs, sonst platzt mir irgendwann doch noch richtig der kragen und das muss nicht sein.

Super Toll mit euren gemotze und anfurzen habt ihr ein fähigen Schrauber von hier vergrault. Ich hoffe das einer der Moderatoren das hier bald ZUMACHT. Manche von euch sind wie kleine Kinder.

Mfg Stefan

Ich denke, es ist jetzt auch so weit! Wie bereits angekündigt, schließe ich den Thread.

Nach einer bestimmten Laufzeit driften viele solche Threads einfach zu weit ab.

MfG
Johnes

*** CLOSED ***