Erfahrungen mit 325i

BMW 3er E90

Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit dem 325i?
Spez. Motor:

Elastizität
Durchzug
Engeschwindigkeit
Laufruhe gegenüber 325d

Mein jetziger: 320i, 2,2L, 170 PS
Hat jemand da einen Vergleich?
Ich weiß, man sollte eine Probefahrt machen - sobald ein Auto zur Verf. steht und die Zeit passt.

Danke und Gruß
Neckartaler

52 Antworten

Das einzige, was am 325i wirklich zu monieren ist, ist der extrem hohe Stadtverbrauch gegenüber der M54 Serie. leistungsmäßig ist der Motor erste Sahne und geringfügig besser, als der alte x25i.

das hängt auch immer ab, was man gewohnt ist.

Vom Sl600 in den 330i denk ich immer was das für ne lahme Karre ist, aber im Vergleich zu einem normalen Auto sind beide schnell.

was darf ein gebrauchter 325i E90, 20 Monate alt, mit ca. 20 - 30 tsd km noch kosten? Neupreis ca. 39000 €

Ich denke 30% billiger auf alle Fälle, eher 35%
Was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Das einzige, was am 325i wirklich zu monieren ist, ist der extrem hohe Stadtverbrauch gegenüber der M54 Serie.

Wirklich?

Ich hab's noch nicht festgestellt. Fahre aber auch kaum reinen Stadtverkehr.

Bislang kann ich im Vergleich zu meinen Vorgänger (M54) keine Verbrauchserhöhung registrieren und das ist auch gut so.

Okay, die Typklassen beim 325i sind etwas angestiegen in 2007 - sozusagen unterm Strich der einzige "Verbrauchsanstieg" 😉

@Vmax222

Mehr Details bitte.
Unter 30T€ sollten nun alle 2005er angelangt sein.
Theoretisch ...

Viele Grüße, Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Mehr Details bitte.
Unter 30T€ sollten nun alle 2005er angelangt sein.
Theoretisch ...

325i unter 30tsd gibt es natürlich genug. Aber man muß es ja immer mit dem Neupreis vergleichen. Wenns nur ein Grundmodell ist, und immer noch knapp 30tsd kostet ist es bei weitem kein gutes Angebot. Darum auch die Frage nach den Prozenten.

Link

Ich denke halt, daß ein 325i in den ersten Jahren mehr verliert wie ein 320d, da er nicht so gefragt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Vmax222

Wenns nur ein Grundmodell ist, und immer noch knapp 30tsd kostet ist es bei weitem kein gutes Angebot. Darum auch die Frage nach den Prozenten.

Da hast du natürlich Recht - so denke ich auch.

Min. 30 Prozent vom NP sollten es bei einem anderthalb-jährigen in jedem Fall sein, wenn nicht mehr.
Wobei das auch wieder von Ausstattung abhängt - ein "voller" wird vergleichsweise einen geringeren prozentualen Wertverlust haben, als einer, der nur das "Comfort-Paket" hat.

Ein grundausgestatteter 2005er mit Serienbereifung hat derzeit einen Händler-EK von ca. 20,000€ - das nur mal als Anhaltspunkt.
Schau mal selbst unter www.dat.de

Viele Grüße, Thomas

Hallo Neckertaler,
fahre einen E90 325ia, vorher e46 325 ia.

Verbrauch im wesentlichen gleich ca. 10,5 Ltr im Durchschnitt. Schwankt im Urlaub 8,5 bis häufig Kurzstrecke mit 13 Ltr. (teilweise noch Standheizung in Betrieb).
Was ist Leistung und was ist lahm. Die Automatik ist adaptiv. Ich habe schon mal eine neue Software bekommen, hatte den Eindruck danach war das Fahrzeug "spritziger", reagierte sensibler auf das Gaspedal.

Und hat man genug Leistung. Alles relativ. Wenn einem 240 nicht reichen, dann fehlt halt was. Im Anzug merkt man halt die Kilos, trotz Leichtbau, aber schau mal in den Rückspiegel, den meisten anderen Verkehrsteilnehmern geht doch so mit dem ausgefahrenen 3. Gang (120_140) die Luft aus.

Ob ein 330 (hab ich schon gefahren) mit 40 PS mir von Frankfurt nach München wegfährt?
Dann hat man das gleiche "Problem" zwischen einem 330 und einem 335 usw.

Ich denke Du gehörst auf jeden Fall zu den Schnellen im Lande, und wenn das Auto TEUR 40 kostet, sollten 0,5, Ltr. Mehrverbrauch gegenüber dem teureren 330i auch keine Rolle spielen.

Gruß

Bernd

Hi,

das mit den gebrauchten 325er ist so ne Sache.

Ich denke, dass es gerade beim 325er riesige Unterschiede gibt.

Hatte letzte Woche nen 325er als Leihwagen von der Werkstatt.

Dachte mir, toll, so einen wie ich selbst habe.

Denkste....

...das war halt im wesentlichen das Grundmodell.

16" Bereifung, kein Navi, kein Soundsystem, normale Sitze, nicht mal nen Regensensor. Eigentl. gar nix außer Klimaautomatik, SHD und Radio Business.

Toller Wagen ....

Im Vergleich zu meinem ca. 15 TEUR billiger im NP....

... wer so ein Auto will...

Denke dass es gerade beim 325er ein riesiges Angebot an unterschiedlichst ausgestatten Fahrzeugen gibt.

Die einen kaufen einen 325i und investieren fast nix in Ausstattung, denn Hauptsache sie fahren einen 6-Zylinder.

Die anderen kaufen einen 325i weil sie keinen 330i benötigen und stecken dafür etwas mehr in die Ausstattung.

Es wird also sehr viel "nackte" 325er geben, aber eben auch das genaue Gegenteil, nämlich fast voll ausgestattete 325i.

Die Preisspanne wird deshalb auch riesig sein.

Servus

Jürgen

Deine Antwort