Erfahrungen mit 270-PS-TFSI von Abt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich hatte diese Frage schon im A3-Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten, deshalb hier nochmal:

kennt hier Jemand die 270-PS-Version von Abt für den TFSI?
Mir geht es um Praxiserfahrungen bezüglich Ansprechverhalten ("Turboloch", da von Abt größerer Lader verbaut wird?), Drehfreude, (Praxis)Verbrauch (steigt der allein durch den größeren Turbo an?), V-max (wie hoch, langer Anlauf?) und sonst so Alles, was Ihr wißt.
Vielen Dank schon jetzt!
Gruß
Hans56

48 Antworten

Richtig, BTT.
Das wird nun jedoch reichlich schwer, da ansceinend sonst neimand groß Erfahrungen mit der 270PS Version von ABT hat.
Haben das ja per PN beredet, schau, dass du ne Probefahrt bekommst...denn ich denke der Fred hier ist bald dicht 😉

MFG

Hallo,
Naja, die eine oder andere interessante Aussage gabs ja doch. Und vielleicht liest den Thread doch noch Jemand, der noch was konstruktives beitragen kann.
Gruß
Hans56

Hallo,
ich kann zwar nichts über dieses 270PS ABT Tuning sagen aber mir wäre es entschieden zu teuer.
Da lasse ich lieber von einem anderen namhaften Tuner chipen und wenn das noch zu wenig ist
schraub eine gute Komplettanlage drunter, am besten mit Turboabgangsrohr ohne Vorkat,
die Software auf die Anlage abstimmen und gut ist.
Dann hat man ebenfalls ausreichend Leistung, einen super Sound und kostet gerade mal die Hälfte. 😁

cheers
Jacky

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

... und besonders interssant ist, daß die hier im MT von Manchem so hoch gelobten B&B und Wetterauer die exakt gleichen Chips verkaufen, die Leistungsversprechen weit verfehlen, den höchsten Verbrauch haben und bei den relevanten Werten Rußausstoss und Abgastemperatur am schlechtesten abschneiden. Aber das nur so nebenbei, wir sollten hier nicht zu sehr Off Topic werden, es geht in dem Thread immer noch um "Erfahrungen mit 270-PS-TFSI" von Abt...

Komisch,mein GTI russt gar nicht.

AOder kommen wir hier auf einmal mit Passat Diesel tuning mit DPF??

Der Bericht über die 5 getunten GTIs kam auf VOXC bei Auto Motor Sport. Bei Wendland runterladbar und das ist wohl eher was zählt, als wenn da jetzt einer mit Dieseltuning ankommt^^.