Erfahrungen mit 220PS TSI
Hallo zusammen,
seit ihr mit dem TSI 220 PS zufrieden?
Wie schlägt er sich hinsichtlich Beschleunigung überhaupt und z. B. im Vergleich zum 190 PS TDI?
Wie ist der tatsächliche Verbrauch?
Oder reichen vielleicht auch die 180 PS?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, wenn ich hier manche Kommentare lese, könnte man meinen wir reden hier von einem 300+ PS Fahrzeug mit V8 oder sowas. Wir reden hier von einem 2.0 l Vierzylinder. Klar haben "wir" nicht den 220 PS Motor genommen um mit 5l/100 km rumzugurken. Aber manchmal habe ich den Eindruck man muss sich rechtfertigen, wenn einem der Spritverbrauch nicht sch*** egal ist und anscheinend variiert der Verbrauch doch sehr stark. Ich habe bei wirklich moderater Fahrweise, allerdings immer mal wieder Kurzstrecke 11,3 l Durchschnittsverbrauch, was ich eindeutig zu viel finde. Allerdings stört es mich fast noch mehr alle 500 km tanken zu müssen. Mir fällt halt auf, dass der S4 von meinem Vater bei 140 PS mehr deutlich weniger verbraucht bzw bei gleichem Verbrauch deutlich spaßiger gefahren werden kann. Und das überrascht mich trotz sicherlich besserem CW-Wert doch sehr.
Liebe Grüße und gute Nacht!
1091 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 26. Januar 2017 um 10:44:33 Uhr:
Aha.. Ein komplettes Zitat ohne eigene Worte...
Edit2: Ah, jetzt steht doch etwas dabei. Komplett zitiert für 2 Zeilen. 🙂
Stell Dich doch nicht so an - hier gibt es interessantere Beiträge 😎
1. Beitrag das Fullquote ohne eigenen Text 😰
2. Beitrag dann der nur eigene Text ohne auch nur die Spur vom relevanten Teil des Zitats 😕
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Januar 2017 um 12:05:21 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 26. Januar 2017 um 10:44:33 Uhr:
Aha.. Ein komplettes Zitat ohne eigene Worte...
Edit2: Ah, jetzt steht doch etwas dabei. Komplett zitiert für 2 Zeilen. 🙂
Stell Dich doch nicht so an - hier gibt es interessantere Beiträge 😎
1. Beitrag das Fullquote ohne eigenen Text 😰
2. Beitrag dann der nur eigene Text ohne auch nur die Spur vom relevanten Teil des Zitats 😕
Als ich das geschrieben hatte war auch noch kein eigener Text dabei. Es war ein kompletter Quote ohne weiteren Text. Danach hab ich meinen Text dann mit den Edits (sichtbar) angepasst
Hallo zusammen hat irgendjemand in den letzten 2 Wochen eine 220Ps Tiguan geholt und kann mir sagen ob im Kofferraum eine Batterie ist?
Weil ich hab heute meinen Brief bekommen zum zulassen,
und die freundliche meine das es seit diesem Monat eine Änderung gibt und das da jetzt auch eine zweite Batterie verbaut ist.?
Habe extra deswegen auf Dynaudio verzichtet und wenn da jetzt tatsächlich ne Batterie drin ist dreh ich durch.
Danke