Erfahrungen mit 220PS TSI
Hallo zusammen,
seit ihr mit dem TSI 220 PS zufrieden?
Wie schlägt er sich hinsichtlich Beschleunigung überhaupt und z. B. im Vergleich zum 190 PS TDI?
Wie ist der tatsächliche Verbrauch?
Oder reichen vielleicht auch die 180 PS?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, wenn ich hier manche Kommentare lese, könnte man meinen wir reden hier von einem 300+ PS Fahrzeug mit V8 oder sowas. Wir reden hier von einem 2.0 l Vierzylinder. Klar haben "wir" nicht den 220 PS Motor genommen um mit 5l/100 km rumzugurken. Aber manchmal habe ich den Eindruck man muss sich rechtfertigen, wenn einem der Spritverbrauch nicht sch*** egal ist und anscheinend variiert der Verbrauch doch sehr stark. Ich habe bei wirklich moderater Fahrweise, allerdings immer mal wieder Kurzstrecke 11,3 l Durchschnittsverbrauch, was ich eindeutig zu viel finde. Allerdings stört es mich fast noch mehr alle 500 km tanken zu müssen. Mir fällt halt auf, dass der S4 von meinem Vater bei 140 PS mehr deutlich weniger verbraucht bzw bei gleichem Verbrauch deutlich spaßiger gefahren werden kann. Und das überrascht mich trotz sicherlich besserem CW-Wert doch sehr.
Liebe Grüße und gute Nacht!
1091 Antworten
Also wie gesagt auf der Autobahn max 140 gefahren und nicht über 3000 gedreht fand ich es eigentlich recht angenehm. Was darüber passiert kann ich noch nicht sagen.
Rückfahrt gestern von Wob. ca. 380 km - 280 km AB Rest durchs Sauerland
Verbrauch t. Anzeige 10,5 l Tempo zwischen 140 und 160 km/h kurzfristig auch mal 190 km/h
Total entspanntes fahren ohne Hektik.
Mit den Assistentinnen habe ich die erste zarte Freundschaft geknüpft
vlg Jürgen
Nach meinem Empfinden fährt der Wagen sehr ruhig und auch leise bei den bisherigen doch eher moderaten Geschwindigkeiten. Vom Fahrwerk her gibt es auch noch nichts negatives zu sagen. Kein Poltern oder klappern
. Die 20 Zoll Sommerräder laufen ruhig, mit Spurrillen gibts auch bisher keine Probleme.
Nach jetzt 2 Tagen würd ich sagen ist alles Top
Viele liebe Grüße! Jürgen
.
Ähnliche Themen
Welchen reifendruck fahrt ihr bei den suzukas? Wir haben 2,3 bar. Ist komfortabel aber mir persönlich zu weich
Also der Tiger meiner Frau verbaucht nun seit 2000 km ca. 9 l im Schnitt, würde sagen 50% Stadt und 50% AB.
Finde ich viel. Mein Auto benötigt bei mehr als der 3 fachen Leistung 2,7 L mehr.
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 7. Februar 2017 um 09:32:21 Uhr:
Also der Tiger meiner Frau verbaucht nun seit 2000 km ca. 9 l im Schnitt, würde sagen 50% Stadt und 50% AB.
Finde ich viel. Mein Auto benötigt bei mehr als der 3 fachen Leistung 2,7 L mehr.
Wenns denn so einfach wäre. Gemessen an der Leistung verbraucht mein Rasenmäher ein Vielfaches von dem was mein Tiguan braucht 🙄
Zitat:
Mein Auto benötigt bei mehr als der 3 fachen Leistung 2,7 L mehr.
Wenn Du Deinen Motor von der Leistung her genau so forderst, wie den (scheinbar) deutlich schwächeren Tiger-Motor Deiner Frau, dann wird Deine Kiste auch saufen, wie eine siamesische Bergziege. 😉
Wenn Du allerdings nur daher cruist und ca 95% der Pferde im Stall bleiben, brauchen die auch nicht gefüttert werden...
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 7. Februar 2017 um 12:43:22 Uhr:
Hallo Pilzmann,
habe ich das richtig verstanden, der A6 hat über 660 PS. Respekt.
ne, 780!
Zitat:
@chevie schrieb am 7. Februar 2017 um 09:42:05 Uhr:
Zitat:
Wenns denn so einfach wäre. Gemessen an der Leistung verbraucht mein Rasenmäher ein Vielfaches von dem was mein Tiguan braucht 🙄
der war gut.
Der Unterschied ist, dass ich in meinem Rs6 cruisen kann wo ich beim Tiguan schon das Pedal in die Ölwanne drücke.
Ich weiss der Vergleich hinkt, ist aber dennoch immer wieder interessant.
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 7. Februar 2017 um 15:58:39 Uhr:
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 7. Februar 2017 um 12:43:22 Uhr:
Hallo Pilzmann,
habe ich das richtig verstanden, der A6 hat über 660 PS. Respekt.ne, 780!
WoW!
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 7. Februar 2017 um 21:22:34 Uhr:
Man gewöhnt sich sehr schnell daran
Stimmt ! Habe jetzt seit 2 Wochen den "nur"180Ps Tiguan. Würde mittlerweile keinen mehr
mit weniger Ps haben wollen.