Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
1669 Antworten
Zitat:
@IronJustice schrieb am 31. August 2023 um 12:46:47 Uhr:
Ich habe jetzt irgendwo gelesen gehabt, das es eine Änderung wegen Lizenzen gab weil audi die google Lizenzen nicht bekommen hat oder nicht mehr wollte und es dann mit einem Update von Google Earth Karten in Satellitenansicht geändert wurde
War zumindestens bei meinem VFL so, liegt wohl am verbauten Chip im Navi.
Wenn Nvidia Chip keine Satelitenansicht, bei Qualcom Chip, sollte es gehen.
Das Softwareupdate bezüglich Satellitenkartenansicht ist das eine, ohne Kauf der ConnectDienste nützt es aber nichts. Beides ist aneinander gekoppelt bzw erst nach Kauf der Dienste hast du etwas vom Update.
Zitat:
@hoewel schrieb am 15. Juni 2023 um 21:24:22 Uhr:
Alle ab MIB3, beim FY also ab Ende2020 oder Anfang 2021.
Hatte letze Woche die erste Inspektion und einen Tag später war der Schlüssel fast leer, kündigt sich mit einem sehr lauten Piepsen beim Anschalten an (gut, dass Audi sich den einen Euro spart und die Batterie nicht ändert).
Einen Tag später war beim anschalten (Batterie immer noch leer) ein Fehler mit doppel Piepsen "Fehler im Antrieb, bitte umgehend Service aufsuchen." Es war das Motor Symbol abgebildet, also "etwas mit dem Abgasnachbehandlungssystem". Das Auto (Hybrid) fuhr aber normal. Beim normalen an- und ausschalten ging der Fehler nicht weg. Abschließen, Aussteigen und wieder mit einem anderen Fahrzeugschlüssel (Batterie nicht bald leer) rein hatte den Fehler dann beseitigt.
Hattet ihr den Fehler auch, kam das ggfs. durch die bald leere Batterie im Funkschlüssel?
Ähnliche Themen
Habe den Fehler auch - bei mir war es kurz nach Auslieferung und das Problem war ein defektes Ventil im Kühlkreislauf
Mein Fehler war aber ja nach dem Neustart weg. Am Wochenende war auch bei knapp 1100km kein Fehler mehr.
Eine Frage zur Navigation.
In meinem Vorgängerfahrzeug (A5 SB, Modelljahr 2018) wurde bei einer aktiven Zielführung, wenn man eine nicht all zu lange Pause einlegte, die Zielführung nach Wiederinbetriebnahme des Fahrzeuges einfach fortgesetzt.
Bei meinem neuen Q5 SB (Modelljahr 2023) verhält sich das Navi anders. Legt man hier eine Pause ein, und sei es nur für 5 Minuten, ist die zuvor aktive Zielführung beendet. Man muss die Zieleingabe erneut vornehmen. Ist das in dieser Softwareversion normal? Eine entsprechende Einstellung habe ich im Bordbuch nicht gefunden - oder überlesen.
Nö, nicht normal. Mein Navi macht nach kurzen Pausen, 30 und mehr Minuten, da weiter, wo es aufgehört hat.
Bei meinem SQ5 2023 (und den beiden davor) ist es auch so: er verliert nicht die Zieleingabe nach (auch langen) Pausen.
Hallo,
eine Frage an die Q5 FY (vfl) mit B&O Soundsystem. Ich konnte jetzt seit ein paar Tagen feststellen, dass bei Liedern mit mehr Bass der untere rechte Lautsprecher beim Beifahrer am „scheppern“ ist. Davor die Jahre hatte ich so ein Phänomen nicht.
Ist es bei euch auch so oder hatte jemand bereits das Problem gehabt?
Moin,
bei mir klingt alles wie am ersten Tag.
Höre auch gern mal Dance, Techno, ... und da ist ordentlich Tiefbass drin.
Der wird auch bei geringer Lautstärke sauber wiedergegeben.
Ist aber immer Musik von SD-Karte, ist also sichergestellt das es nicht an der Zuspielung über Handy oder Mobilfunk liegt.
Gruß XF-650
Zitat:
Moin,
bei mir klingt alles wie am ersten Tag.
Höre auch gern mal Dance, Techno, ... und da ist ordentlich Tiefbass drin.
Der wird auch bei geringer Lautstärke sauber wiedergegeben.
Ist aber immer Musik von SD-Karte, ist also sichergestellt das es nicht an der Zuspielung über Handy oder Mobilfunk liegt.Gruß XF-650
Moin,
danke für deine Rückmeldung. Kriege laut dem Freundlichen einen neuen Lautsprecher. Wieso/warum/was die Ursache ist konnte er mir nicht sagen, weil er nur die Vorgabe bekommen hat den zu wechseln.
LG
Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ist/war es ein Geräusch wie in der angehängten Audiodatei?
Zitat:
@Mr.Freakky schrieb am 20. Februar 2023 um 11:25:58 Uhr:
Hallo,
das Fahrzeug war jetzt zweimal beim Freundlichen wegen dem Switchern beim Kaltstart.
Es wurde zweimal der Riemen, Rollen und andere Sachen gewechselt, welche mir grad nicht einfallen.Naja das Problem ist immer noch vorhanden und Audi sagt nun, dass es Stand der Technik sei...
Hat jemand Erfahrung mit defekten Sitzheizungen? Meine Fahrersitzmatre wurde getauscht weil defekt. Nun heizt sie nur noch minimal. Ich hatte als Leihwagen einen Q5 mit SLine Sitzen - da ist die SH so heiß geworden das ich fast nicht drauf sitzen konnte, das gab es bei meinen Ledersitzen aber noch nie? Kann man die Temperatur der SH einstellen oder muss man damit leben?