1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungen KAW Federn

Erfahrungen KAW Federn

VW Passat B6/3C

Hat jemand von euch 50/40 KAW federn verbaut und kann mir was drüber sagen? Weil angeblich sollen ja die Federn auf standart Dämpfer passen...

Hat jemand Pics?

161 Antworten

Hi... ich habe auch die 50/40 von KAW in verbindung mit dem Sportfahrwerk von VW ...

Die Federn haben sich gut gesetzt ... denke das ist jetzt fast 60/50 ...

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Dämpfer jetzt mal auf block gehen ... sprich er schlägt auf den Puffern schon auf ...

Hat jemand das gleiche Empfinden oder Dämpfer platt ???

Greetz

Wieviel KM hast du denn insgesamt gelaufen und wieviel mit den Federn?

Hast du Bilder von deinem?

Gruss

So hier ein paar von Fotos von den KAW 50/40 in meinem.

Vorne ist er nicht ganz so tief gekommen, wie ich es mir vorgestellt habe, aber das liegt sicher auch am "kleinen" und "leichtem" Motor (1.6L Benziner).
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Vllt setzt es sich ja noch ein wenig mit der Zeit.

so long
stv_lu

Zitat:

Original geschrieben von Cologne HawK

Wieviel KM hast du denn insgesamt gelaufen und wieviel mit den Federn?

Gruss

Federn sind seit 90000 km eingebaut !

Der Passi hat jetzt 116000km runter ...

greetz

Kann mir gut vorstellen das die Dämpfer hinüber sind.

Zitat:

Original geschrieben von Cologne HawK

Also in diesem Fall möchte ich behaupten hat er nicht die angegebene Tieferlegung erreicht.

Kannst du mal den Abstand Kotflügel Radmitte nachmessen.

Mache ich morgen. Wie sind denn die "soll" Werte? Hinten passen die 40mm, vorne fehlt ein bisschen. kommt auf den Bildern aber höher rüber als in der Wirklichkeit.

so long
stv_lu

sind die Anschlagpuffer an der VA gekürzt worden ??

Nee sind sie nicht ... habe extra bei KAW angerufen und dort nachgefragt, dort hat man gesagt man brauche die nicht Kürzen!

Also ander vorderachse ... Narbenmitte zur Kotflügelkante 33,5cm ....

Das Fahrwerk war mit den Orginal Federn schon sehr Hart, durch die KAW Federn ist es nicht wirklich härter geworten, nur wenn man über eine derbe Welle fährt, fühlt es sich als wenn der Dämpfer dann auf Block geht also auf den Puffer aufsitzt ...

Sonnst kann man nix sagen ... liegt gut auf der Strasse und man kann ordentlich Kurven schürren ... 🙂

greetz

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

sind die Anschlagpuffer an der VA gekürzt worden ??

meinst du mich? wenn ja, dann müsste ich es in erfahrung bringen. wieviel bringt es, die zu kürzen? ich würde erst mal ein paar 100km fahren und schauen ob sich noch was setzt.

so ling

Malzeit, hätte ich bloß mal die KAW genommen. Hab bei mir 40/40 von KW genommen und nun hab ich den Salat.

1. Hegearsch seit Sommer
2. Wohl Zahlendreher drinne und ich komm nicht mehr durch TÜV 🙁

Kannste ja immer noch umbauen KW raus KAW rein.

Aber ich würd mich freuen wenn mal von euch paar Bilder kommen TT-Time etc...

In 2 wochen bekommt meiner neben dem neuen paar schuh (schon mon.) noch nette Stützstrümpfe.
Bilder folgen 100%
Macht es sinn im Anschluß eine Aschsvermessung vorzunehmen, oder sollte ich lieber 1-2 wochen warten da sich eventuell die Kiste noch setzt ?

a dann freue ich mich für dich schonmal... aber aufjedenfall Achse vermessen lassen, kannste sofort machen lassen!

So hier mal ein Bild von der vorder Achse ...

Deine Antwort