Erfahrungen E-C4

Citroën C4 3 (B)

Hallo C4 Freunde,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe leider keinen eigenen Thread für den E-C4 gefunden.
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines E-C4, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen?
Gibt es wichtige Sachen die man mitbestellten muss?

Danke euch

550 Antworten

Was sagt denn ein Anwalt dazu?

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 23. Juli 2022 um 12:12:29 Uhr:

Dass ich auf den Goodwill des Händlers angewiesen bin. Krieg und Corona sind ja an allem schuld.

Zitat:

@Waheat schrieb am 15. Juli 2022 um 17:23:52 Uhr:

In der Automobilindustrie bist Du erst wieder Leadrelevant, kurz bevor der Leasingvertrag ausläuft 🙂

Können sie von mir aus gerne. So gut kann das Angebot aber gar nicht sein. Qualität und Kundendienst sind mir mehr wert als ein bisschen Rabatt. Nach dem Leasing bin ich weg.
Ich habe nun monatliche MEHRKOSTEN von rund 200€, weil ich Benzin zum Preis von rund 2€ pro Liter tanken muss anstatt dass ich zuhause laden und in der Arbeit sogar kostenlos laden kann. Als ich den C3 im Jänner zurückgegeben habe, hat der Liter 1,40€ gekostet. Wer ersetzt mir das? Naja, kann ich schon sagen, werde auf diesen Kosten sitzen bleiben. Und je länger das jetzt noch dauert, desto größer wird der Schaden noch für mich. Genau dafür bin ich ja auf ein BEV umgestiegen, dass ich jetzt den teuren Fusel tanken darf...

Zitat:

warum Anwalt? aufregen und schimpfen macht doch offensichtlich mehr Spaß 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@bug99 schrieb am 23. Juli 2022 um 17:28:22 Uhr:

Zitat:

warum Anwalt? aufregen und schimpfen macht doch offensichtlich mehr Spaß 🙂

Du Scherzkeks, was glaubst du womit ich die ganze letzte Woche meine Zeit verbracht habe? Um alle Eventualitäten abzuchecken und um mich rechtlich beraten zu lassen. Wenn ich könnte, hätte ich den Wagen schon abgegeben. Nur mit Tausenden von Euros Verlust mach ich das nicht.
Wer den Schaden hat, sollte nicht noch extra draufzahlen müssen.
Leider erlaubt der Krieg diese dubiose Situation.

Also ich habe vor vielen Jahren auch mal ein Auto zurück gehen weil ein Defekt nicht repariert werden konnte. Der Verlust, wenn man es überhaupt so nennen kann, war minimal. Es ist eigentlich für den Hersteller ein Verlustgeschäft. Kommt mir komisch vor wenn du von Tausenden Verlust sprichst.

Zitat:

@sportler1202 schrieb am 23. Juli 2022 um 19:18:34 Uhr:

Also ich habe vor vielen Jahren auch mal ein Auto zurück gehen weil ein Defekt nicht repariert werden konnte. Der Verlust, wenn man es überhaupt so nennen kann, war minimal. Es ist eigentlich für den Hersteller ein Verlustgeschäft. Kommt mir komisch vor wenn du von Tausenden Verlust sprichst.

Wenn der Händler nicht darauf einsteigt, sondern bemüht tut, kommt keine Wandlung zustande, dh ich muss mich selbst drum kümmern, und das ist das Problem.
Kurzfassung: Krieg, Lieferengpass, Händler keine Schuld, Kunde der Blöde.

Die Situation das die kein Steuergerät liefern können war doch schon vor dem Krieg überall ein Problem.
Das liegt doch nur am dem Chipmangel oder kommen die Steuergeräte etwa aus Russland oder der Ukraine?

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 23. Juli 2022 um 20:38:50 Uhr:

Die Situation das die kein Steuergerät liefern können war doch schon vor dem Krieg überall ein Problem.
Das liegt doch nur am dem Chipmangel oder kommen die Steuergeräte etwa aus Russland oder der Ukraine?

Tja, was soll ich dazu nun sagen...
Gleichzeitig hört man dann aber von prompt verfügbaren eC4. Da hat es scheinbar noch genug Steuergeräte gegeben!? Für mich war dann wohl keines mehr übrig.
Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden...

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 23. Juli 2022 um 20:38:50 Uhr:

Aus der Ukraine kamen alle Kabelbäume aller europäischen Hersteller. Wie das jetzt ist scheint ein Geheimnis.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 23. Juli 2022 um 19:35:10 Uhr:

Zitat:

@sportler1202 schrieb am 23. Juli 2022 um 19:18:34 Uhr:

Wenn der Händler nicht darauf einsteigt, sondern bemüht tut, kommt keine Wandlung zustande, dh ich muss mich selbst drum kümmern, und das ist das Problem.
Kurzfassung: Krieg, Lieferengpass, Händler keine Schuld, Kunde der Blöde.

Natürlich geht kein Händler freiwillig darauf ein. Wie ich meinte ist es ein Verlustgeschäft für den Händler. Als Kunde hat man aber gewisse Rechte. Diese kann und muss man einfordern, da ist es egal ob der Händler bemüht ist oder nicht. War bei mir auch so. Wenn er aber nicht in der Lage ist die Reparatur zu in angemessener Zeit zu bewerkstelligen ist es sein Problem, dann kannst du auf Wandlung bestehen.

Wenn der Händler aber via Konzern und Anwalt auf höhere Gewalt pocht könnte es sein, dass die den längeren Atem haben, oder dass die denken, dass man klein beigibt. Das spiegelt nicht meine Meinung wider, aber es könnte ja so sein.
Ich weiss auch nicht, was so in den AGB steht.

Der Händler hat sein Geld erhalten. Wenn, dann ist es wohl ein Verlustgeschäft für Citroën selbst.
Es kommt aber Sache in die Bewegung. Der eC4 steht nun in der Werkstatt, das Steuergerät wird wohl aus der Produktion genommen und hoffentlich noch diese Woche geliefert.
Es wäre ansonsten wirklich schade um dieses Auto. An das rein elektrische Fahren hab ich mich schon so gewöhnt. 🙄

Cool. Freue mich für dich, wenn das klappt! Drücke die Daumen

Hallo, ich kann nur bis Seite 20 gelangen, sehe also nicht ob ihr noch irgendwelche Infos für mich habt gr?sse an euch da draußen ps. wo ist seite 21 geblieben? ??

Deine Antwort