Erfahrung!?

Honda S 2000 AP1

Tach Leute!

Mich würde mal interessiern welche sportlich und schnelle Fzg ihr schon gefahren habt!?
Zu meiner Liste:

Clio Williams(böse)
BmwM3 E36(Kraft pur)
MR 2 Turbo(nicht schlecht)
RX 8(naja)
944 S2(ging gut vorwärts)
911 996 Carrera(holla holla)
S3(ganz ok)
Golf I Turbo-Umbau mit 220PS und 800kg(stark)
206 RC (als Beifahrer)
Golf III 16V GTi(naja nicht sehr sportlich)

Mehr fällt mir momentan nicht ein

ach doch den CRX Del Sol VTi.......!

96 Antworten

@Stet: Wie man die 0-200km/h Zeit ermittelt war mir schon klar!

Zitat:

Original geschrieben von Blancito401

@Zebu
Ich denke man sollte die Diskussion völlig neutral,objektiv und ohne Markenbrille sehen.
Da ich denke dass ich das tue (fahre ja keinen BMW) sei hier gesagt dass der Testwert den du zitierst a.) von einem 1700 kg (!!!;d.h. ein CTR ist exakt eine halbe Tonne leichter;das mal bitte auf der Zunge zergehen lassen!) schweren 330 Ci Cabrio ist und b.) der 0-180 km/h Wert nicht 27,7s sondern 23,2s beträgt (ein hervoragender wert für dieses Gewicht;die 27,7s beziehen sich auf den stehenden Kilometer;du bist wohl in der Spalte verrutscht)

Deshalb um deine sonst recht interessante Liste (die zwar ein paar Fehler hat) etwas mit den BMW 3,0l Maschinchen zu ergänzen:

Hast Recht, da bin ich eine Spalte verrutscht. Wenn du mir jetzt noch die anderen Fehler mitteilen könntest wär ich dankbar.

Auch wenn ich einen ctr fahre behaupte ich hier mal unverhohlen bei weitem keine Honda Brille auf zu haben. Auch habe ich nichts gegen die Leistungsfähigkeit des 3.0 Liter Motors eingewandt. Es ging mir nicht darum darzustellen das DER ctr nun schneller ist als DER BMW. Ich finde nur solche Aussagen wie "ein R32 KANN nicht schneller wie ein 330i sein" etc. blödsinnig (und dies gilt auch für den ctr!).
Siehe Tabelle, siehe Erfahrungen mit STET und meine.

Deswegen finde ich diese x vs. y Threads, wo mit einzelnen (!) Meßwerten argumentiert wird um daraus Schlüsse abzuleiten, einfach nur sinnlos. Direkte Vergleiche sind besser, sagen im Prinzip aber auch nur über die beteiligten Fahrzeuge etwas aus und Vergleiche auf Autobahnen etc. mit Unbekannten, ohne Informationen über Motivation (wollte er überhaupt?), Können (konnte er überhaupt?) oder Fahrzeug (noch Serie oder war es eine Gurke?) sind in meinen Augen überhaupt nicht diskussionsfähig.

Außerdem, ob nun ein R32 schneller auf 200 beschleunigt als ein ctr oder nicht ist mir vollkommen schnuppe. In den 1 1/2 Jahren die ich den ctr nun fahre ist mir in freier Wildbahn bisher ein (!) R32 begegnet und der war im Topspeed tatsächlich schneller (keine Überraschung!) als ich, das war's dann aber auch.

Richtig!
Deswegen habe ich auch nie mit einzelnen Werten diskutiert sondern meine Erfahrungne gepostet;und die sehen bezüglich des Vergleichs CTR und 330i eben genau so aus wie von mir schon beschrieben.

Ausserdem darf man sowas nie verbissen oder zu ernst sehen;soll ja Spass machen 😉

Stimmt man darf das alles nicht zu ernst sehen, blos für mein empfinden siehst Du den 330 viel stärker als er ist!
Fakt ist, das Auto geht gut, aber nicht soooo gut.

Ähnliche Themen

Gefahren:
Audi S3 - 225PS
Audi A6 2.7 Turbo
BMW Z3 3.0 Coupé (geil Batmobil pur)
BMW E46 M3 SMG
BMW E39 M5 (Vmax offen)
BMW E46 330ci (meiner)
BMW E46 330cd gechippt
Mazda RX8
Golf V GTI
Porsche GT3
BMW E39 540i

Mitgefahren:
Porsche 911 S4 (320 PS)

Also mein Maximum an PS waren 400 PS im M5.

Nissan Skyline R34 (590 PS) mitgefahren und mal kurz selber gefahren, ist echt die hölle das ding.
Mitsubishi Lancer EVO VI (ca. 380 PS) nur mitgefahren, aber danach mußte ich mir einiges durch den Kopf gehen lassen.

naja da bin ich wohl eher harmlose sachen gefahren 🙂
ich stafle das mal so vonklein nach groß 😁

Ford fiesta sport 103PS (auto von meim bruder) wenig sportlich und nicht besonders schnell

Peugot 205 Gti cabrio 105PS (mein erstes auto hatte ich ganze 3 tagen 🙁) ging ganz gut brauchte auf 100 km ca 1l öl und ist mir an jeder ampel abgestorben

Toyota corolla ts 192PS so verpfuschen kann man ne variable ventielsteuerung

Mazda Rx8 192PS (Vorführwagen) sehr enttäuschend
dreht hoch und findet keine leistung unterwegs

Golf V gti 200PS (Vorführwagen) enttäuschend langweilig zu fahren

Honda Integra type-R 210PS (Saugertuning) (beifahrer) geht ganz nett aber halt erst über 6000 turen

Honda Civic Type-R 200PS (mein eigener) wer ihn einmal gefahren ist wird ihn lieben

Honda S2000 240PS (Vorführwagen) nettes teil fährt gut aber eigentlich zu wenig leistung für seine liga

Honda civic Ek4 ca.350Ps (turboumbau) (beifahrer) junge das ding fährt

so das wars dann, hätte ja noch ne lange wuschliste ....

ach so ja ab alle autos die ich gefahren habe die aber hier nix zu suchen haben mangels sportlichkeit und leistung weggelassen hoffe das ich alle anderen aufgezählt habe nicht das jemand beleidigt ist 😁

Audi A3 TDI 255 PS Riegersportgetriebe( war nicht schlecht)

CTR 04(Meiner ) bin sehr zufrieden

ansonsten Trabant von 18 PS bis 75Ps

hab noch was vergessen

Seat Leon Cupra R 220 PS
war entäuscht

bleibe beim ctr

Zitat:

Original geschrieben von SKohly

hab noch was vergessen

Seat Leon Cupra R 220 PS
war entäuscht

bleibe beim ctr

Hi Skohly,

Wieso warst Du enttäuscht? Fahrwerk schrott, Motor unwillig, Gewichtstechnisch zu schwer?

Grüße

Steffen

war mir zu langsam

Abend zusammen.

Finde diese Diskussion echt nett. Endlich mal ein Forum was etwas objektiv Diskutiert. Versucht das mal mit den Alfa-Fahrern 😉

gefahren:

BMW:

316i Touring
320i E46 (täglich)
325i E46
320Cd E46
330d Touring
M3 E46 SMG

X5 3.0I

645Ci

745i

Mercedes:

CL 500 (Auto von Papi)
C 32 AMG
C 200
E 270 CDI
E 240

Und ich habe nur einen Traum: M6 oder M5!!

Allerdings würde ich liebend gerne auch mal ein Honda testen.
Da sich BMW ja bei der Zuverlässigkeit kaum mit Honda messen kann, wird Honda bestimmt auch in meiner nächsten Autowahl eine Rolle spielen (mir gefällt der Accord Limo. sehr gut)!

ich wünsche euch noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch,

mfg

fjt

zb:

E46:

25i
30i
30d
M3

E39:

30i
30d
40i
M5

E38:

30d
40i
50i

E60:

30i
30d
45i

E63:

645ci!! (ein sound!!)

E65/66:

30i
30d
35i
45i
60i

E53:

30i
30d
4.4i
4.6is
4.8is

PS:

Ich arbeit bei BMW

Ctr (meiner)
S2000 (mein EX)
EG6 VLN/24h Setup (geilgeilgeil)
Accord Type S (jo.. auch ok)

Audi S3 (225PS.. not Bad)
Audi TT (225PS nich schlecht, aber langweilig)
Audi S6 (MÄCHTIG)
Audi A6 2,7l TDI (gülle)

MB C270 (jo... gar nicht so übel-bummst ganz schön)

Skoda Oktavia RS (fein fein...)

Mazda RX8 (geiles Auto, geiler Motor, wenn er nicht bei 180 gedrosselt hätte 🙁 )

Wunschkandidaten:
350z, 330i,

AlexX!!

so ich oute mich dann auch mal :-)

-gazelle black edition fette edelstahlfelgen "deluxe"
(der mercedes unter den fahrrädern, da legt man wohl nur in ostfriesland wert drauf)

-Zündapp CS 25 feinstes bauern tunig, fiese zahnräder usw. (Ps unbekannt)

-opa's deuz 120Ps lool ->aus dem weg!

-Daewoo Gabelstapler (Ps unbekannt)
-Mitsubishi Gabelstapler (Ps unbekannt)
(bin gegen meinen bruder nen rennen gefahren, die dinger wiegen 5tonnen und man kann damit driften,yeah dat war geil)

-Ford Maverick (im matsch wühlen un mit 90 über die wiesen roxx!)

bmw 320d (mit nem fahrschulauto 210 fahren dürfen is schon fein "respect an den lehrer"😉
ab hier hatte ich nen lappen

-opel astra 1.6(2jahre damit rumgeEiert)
-opel omega 2.2 136 Ps (der 7er von opel lool)

-VW Golf 4 100Ps (schickes fahrwerk schön straff)
-vw passat 115Ps (laaahmt gähn)

-Audi A4 125Ps (ja ne, nich mein ding)
-Audi S4 265Ps (gehört nem kollegen, der is echt fein,mit arschheizung und allem schnickschnack wiegt nur ca1700kg und geht trotzdem ab lool)

-Honda Jazz (bei 6000/um1 klingt er lustig)
-Honda Civic 90Ps (loool der jazz mit 83Ps ging mehr ab!)

-Honda Civic Type R (4sitze und ne menge fun mehr braucht man nit!)

so das wars dann, so ps monster waren ja nit dabei, aber man kann auch spass mit wenig ps haben wenn man süchtig fährt.... :-)

Deine Antwort