ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Kauf steht bevor, bitte Erfahrungen und Tips

TT Kauf steht bevor, bitte Erfahrungen und Tips

Themenstarteram 3. März 2004 um 21:22

Hallo zusammen,

ein TT sagt mir schon seit längerem zu. Diesen Frühling wird es dann einen regnen. :)

Ein Kollege bietet mir seinen an, BJ 2000, Austauschmotor gerade 6.000 km gelaufen.

Soll lt. Werkstatt wegen eines defekten Luftmengenmessers futsch gegangen sein. Wurde von Audi alles gezahlt.

Sonstiger Zustand natürlich top, kenne ihn und das Auto. Möchte so 15'000 Euronen.

 

Was meint ihr dazu ? Auf was muss man auf jedenfall achten, beim kauf ? Muss ja net der vom Kollege sein.

 

Danke euch !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schick mal ein paar mehr Details.

Welcher Motor?

Welche Ausstattung?

Wieviel Gesamtkilometer?

Welche Extras und und und

Gruss

Themenstarteram 4. März 2004 um 17:32

keine Ahnung, muss auch nicht sein, dass ich mir gerade den kaufe.

Mich interessiert mehr, auf was man beim TT Kauf achten muss.

"auf keinen fall den abc motor, der leckt sofort öl"

"kauf jar nicht das soundso fahrwerk"

"schau das er dasunddas hat, sonst machts ja gar kein spaß"

 

Solche Sachen !

Dann würde ich an Deiner Stelle darauf achten, dass er bei 180PS kein quattro hat. Ansonsten machst Du nicht viel falsch.

Vielleicht noch einer aus 2000 und jünger. Da sind die meisten Probs behoben.

Dann solltest Du schauen ob er in der Revision neue Zündspulen bekommen hat sowie LMM....

Gruss

Themenstarteram 4. März 2004 um 17:45

Gabs das eigentlich, Motorschaden durch LLM-Defekt ?

Haufenweise....meist aber nur bei 180ern in Verbindung mit Super Benzin.

Kann sein das es damit zusammenhängt das der 225er nicht so oft was hatte. Hier war Super+ vorgeschrieben.

Gruss

Themenstarteram 4. März 2004 um 17:53

Ok, danke dir vorerst.

Falls noch jemandem etwas zu Mängel einfällt oder jemand Tips hat, bin für alles offen.

am 4. März 2004 um 19:49

Für 15.000 nen Top TT???

Glaub ich nicht.....

Habe auch jetzt erst einen gekauft, für 15 kriegst nen "normalen" aber keinen Top

Gruss

Ist doch mit "Kumpelbonus" oder wie auch immer.

Gruss

am 5. März 2004 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Dann würde ich an Deiner Stelle darauf achten, dass er bei 180PS kein quattro hat. Ansonsten machst Du nicht viel falsch.

Vielleicht noch einer aus 2000 und jünger. Da sind die meisten Probs behoben.

Dann solltest Du schauen ob er in der Revision neue Zündspulen bekommen hat sowie LMM....

Gruss

Hallo,

was ist denn gegen einen 180PS quattro einzuwenden??? Habe mir Dienstag einen gekauft EZ 10/2002. 30000KM gelaufen. Das wird doch wohl keine Gurke sein oda???

Gruss Pauda

@ pauda22

Ist nix gegen einzuwenden, nur die 180PS tun sich dann mit dem Quattro doch etwas schwerer als der 225... is ja auch logisch... ;-)

Der 180 Front ist entsprechend leichter und kommt damit (bei trockener Fahrbahn) schneller vom Fleck.

Top Speed beim 180-Front dürfte auch etwas höher liegen als bei 180Q... wer`s brauch... ;-)

am 5. März 2004 um 9:26

@razorexx

Danke dachte schon, dass dieses Model Probleme mit dem Motor hat. Die paar kmh kann ich wohl gerade noch so verkraften ;-)

am 5. März 2004 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Dann würde ich an Deiner Stelle darauf achten, dass er bei 180PS kein quattro hat. Ansonsten machst Du nicht viel falsch.

Vielleicht noch einer aus 2000 und jünger. Da sind die meisten Probs behoben.

Dann solltest Du schauen ob er in der Revision neue Zündspulen bekommen hat sowie LMM....

Gruss

nee, nee

ich würde lieber auf ein paar ps verzichten als auf den quattro.

ups, hab ich ja schon... ;)

am 5. März 2004 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Razorexx

@ pauda22

Ist nix gegen einzuwenden, nur die 180PS tun sich dann mit dem Quattro doch etwas schwerer als der 225... is ja auch logisch... ;-)

Der 180 Front ist entsprechend leichter und kommt damit (bei trockener Fahrbahn) schneller vom Fleck.

Top Speed beim 180-Front dürfte auch etwas höher liegen als bei 180Q... wer`s brauch... ;-)

ja, laut datenblatt 2km/h... ;)

da ist die streuung der 180er maschinen schon interessanter und befördert größere unterschiede zu tage.

Sollte jetzt kein Aufruf sein auf den 180er quattro zu verzichten. Wollte damit nur aussagen das der kleine quattro nicht der flotteste ist.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Kauf steht bevor, bitte Erfahrungen und Tips