ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer

Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:09

Hallo,

meine Dämpfer sind hinüber. Suche im moment Preiswerten Ersatz. Kann mir jemand sagen wie sich die Sachs Adventage im A6 quattro verhalten?

Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt und hat das 1BE von Audi momentan verbaut.

Beste Antwort im Thema

Weshalb kann denn niemand mehr sich etwas kreativere "Usernamen" einfallen lassen?

In letzter Zeit lese ich immer wieder mal solche,wie Deinen,blöde Namen.

Da vergeht mir echt die Lust zu antworten!:(

Gruß

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Sachs Avantage sind zu Hart, egal ob leichte Bodenwelle oder starke Wellen!

@Metin

Verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe im A6 2,8 L Quattro Bilstein B8 mit Eibach - 30mm und im A6 TDI Avant Quattro Audisportfahrwerk mit -20 mm und Sachs Dämpfer.

Ich finde die Bilstein B8 härter.

Gruß Michael

Das was Metin meint ist, das die Sachsdämpfer im dämpfen härter sind....sie geben die Schläge viel härter in den Innenraum.....das ist bei den B6 und B8 Dämpfern nicht so...habe gerade den besten Vergleich!

Hatte bei meinem erst hinten Sachs und nun B8.....die B8 obwohl sie wenn man zB vorne am Koti drückt härter/straffer erscheinen dämpfen einem deutlich derbe Schläge weg und gelangen nicht so in den Innenraum...ich mit Bandscheibenvorfall habe direkt den Unterschied bemerkt!

Hallo ?,

ich habe in meinem Frontkratzer Sachs Adv. mit H&R verbaut.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten und schlechten Straßen eher

unkomfortabel, beladen auf der AB zu weich.Also eher unausgeglichen (diese Kombination)

Leider nach 2,5 Jahren und 40.000 km 2 Dämpfer platt...

Kann die Sachs Adv. daher leider nicht empfehlen.

Ich rate dir zu Bilstein.

Mfg, sh

Zitat:

Original geschrieben von specialhabicht

Leider nach 2,5 Jahren und 40.000 km 2 Dämpfer platt...

Kann die Sachs Adv. daher leider nicht empfehlen.

Ich rate dir zu Bilstein.

kann das sein, das du wie so viele und wie ich auch erst die Sachs mit normalen Federn gefahren bist und dann mit den H&R Federn! Meine Sachs vorne sind kaputt gegangen, als ich vom Komfort FW auf H&R umgebaut habe.....die hinteren hatte ich nun 3 Jahre drin, wurden aber auch mit einer Tieferlegung von 40mm eingefahren...und sind noch OK

Aber mit dem unkomfortabel haste bei den Sachs recht! war bei mir auch so!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von specialhabicht

Leider nach 2,5 Jahren und 40.000 km 2 Dämpfer platt...

Kann die Sachs Adv. daher leider nicht empfehlen.

Ich rate dir zu Bilstein.

kann das sein, das du wie so viele und wie ich auch erst die Sachs mit normalen Federn gefahren bist und dann mit den H&R Federn! Meine Sachs vorne sind kaputt gegangen, als ich vom Komfort FW auf H&R umgebaut habe.....die hinteren hatte ich nun 3 Jahre drin, wurden aber auch mit einer Tieferlegung von 40mm eingefahren...und sind noch OK

Aber mit dem unkomfortabel haste bei den Sachs recht! war bei mir auch so!

Ja, das hätte sei können, war aber nicht so. Dämpfer und Federn waren beide neu.

Das Seriensportfahrwerk bei meinem S6 ist auch recht straff, auf der AB speziell beladen aber sehr ausgeglichen und fühlt sich sicher an.

Gruß, sh

Ich hab die Sachs mit KAW Federn ca. 2 Jahre gefahren und danach die KAW mit Bilstein B8, ein Höllischer Unterschied, Sachs spürst du den Filter einer Zigarette, mit den Bilstein merkst du die Packung nicht (grober Vergleich aber passend).

Dazu wollte ich die Sachs Dämpfer dem Dennis geben, merkte aber das die keinen Druck mehr haben (Hinten) und habe die an Sachs gesendet wegen Reklamation! Das Ende vom Lied, sind im Anus da angeblich mit zu tiefen Federn gefahren (KAW hinten 35 mm tiefer also 15 mm vom S-Fahrwerk) und dadurch Beschädigt, keine Garantie!

Tolle Sache, Bilstein hat mir nen Satz Muttern (die großen Muttern auf den Vorderen B8) geschenkt, obwohl ich denen sogar gesagt habe, das ich die selber Beschädigt habe.

Da kann sich Sachs mal was abschneiden!

Dazu kommt, das ich fast nie gehört habe von defekten Bilstein B8 oder B6 Dämpfern!

Fazit: ich bin froh das ich jetzt Bilstein fahre und nicht alle 2 Jahre neue Dämpfer brauche!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Dazu kommt, das ich fast nie gehört habe von defekten Bilstein B8 oder B6 Dämpfern!

Meine B8 im S sind vermutlich 18 Jahre alt...es sei denn sie wurden zwischendurch mal getauscht....was ich aber nicht glaube! Sind immer noch sehr straff...zumindestens wenn man versucht am Auto zu wackeln :-D

Hallo!

 

Möchte auch mal nachfragen, da meine Dämpfer vermutlich alle platt sind. (Ich spür jeden kleinsten stein im innenraum, das ganze Auto rattert und gibt allem nach. Es ist als ob er ungedämpft am Boden aufliegt).

 

Daher steh ich auch vor der Entscheidung neue Dämpfer einzubauen. Jetzt ist es aber so, dass ich einen 140PS Diesel habe, keinen 326PS V8 oder 230PS 5ender turbo. (naja, 5ender turbo, aber eben den "gemütlichen" :D )

 

Daher lege ich nicht so sehr wert darauf, dass er in der Kurve am Asphalt pickt, oder nie nachgibt. Das Auto wird in 95% aller Fälle sehr sanft bewegt, fahre ja keine Prolorennen damit. Daher hätt ich gern etwas von der weicheren Sorte, eignen sich da die Bilstein? Ich dachte immer das sein Sportdämpfer die hart sind, (dafür viel aushalten). Man sollte halt möglichst kaum was im innenraum spüren. Ist da auch ein Federwechsel angesagt? 

Zudem kommen die Tage meine Bolers (:rolleyes: redet mich nicht falsch drauf an, 450 Euro Eintragung, Felgen um 260 gekauft.... :D der Deal meines lebens) rauf, und da wird die Karre doch härter zu fahren sein, als mit den 15er Ballonreifen....

 

 

Von Sachs dachte ich bisher auch immer, dass es Markendämpfer wären... Werbung dafür macht ihr nicht grade hier :D

am 20. Juni 2013 um 9:55

Hi Philipp,

Wie sich Sachs im AEL verhalten kann ich dir bald sagen. Habe noch welche liegen die ich mal günstig beim Kuhn gekauft habe und möchte sie an der VA testen. Nur soviel zu Bilstein. Ich fahre sie im V8. Natürlich sind es sehr haltbare und gute Dämpfer, leider sind mir persönlich die B8 ein tick zu hart. Bin Alex seinen ABC gefahren mit B6 und finde diese Dämpfer vom Komfort super klasse. Wenn mir die Sachs im AEL nicht gefallen kommen nächstes Jahr aufjedenfall vier neue B6 rein.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

 

Daher lege ich nicht so sehr wert darauf, dass er in der Kurve am Asphalt pickt, oder nie nachgibt. Das Auto wird in 95% aller Fälle sehr sanft bewegt, fahre ja keine Prolorennen damit. Daher hätt ich gern etwas von der weicheren Sorte, eignen sich da die Bilstein?

gibt auch die B4 Dämpfer...die wären dann was für dich!

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hi Philipp,

Wie sich Sachs im AEL verhalten kann ich dir bald sagen. Habe noch welche liegen die ich mal günstig beim Kuhn gekauft habe und möchte sie an der VA testen. Nur soviel zu Bilstein. Ich fahre sie im V8. Natürlich sind es sehr haltbare und gute Dämpfer, leider sind mir persönlich die B8 ein tick zu hart. Bin Alex seinen ABC gefahren mit B6 und finde diese Dämpfer vom Komfort super klasse. Wenn mir die Sachs im AEL nicht gefallen kommen nächstes Jahr aufjedenfall vier neue B6 rein.

Gruß Andre

:Dkönnen ja tauschen..hihi

am 20. Juni 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

:Dkönnen ja tauschen..hihi

Sachs gegen B6? :D

Sofort Alex!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

 

Sachs gegen B6? :D

Sofort Alex!!!! :D

:DB8 gegen B6:p

B8 = B6 nur B8 ist etwas gekürtzt! Federeigenschaften identisch!

B8 fährt man mit Tieferlegung und B6 mit Serienhöhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer