ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 Ganzjahresreifen Erfahrungen ?

A6 C4 Ganzjahresreifen Erfahrungen ?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. August 2011 um 14:16

Hallo Leute,

hat jemand mit Ganzjahresreifen auf einem A6 Erfahrungen ? Habe aktuell Vredestein Quatrac 3 drauf bin damit aber nicht zufrieden. Sehr lautes laufgeräusch.

Es gibt ja diverse Hersteller die Ganzjahresreifen in den größen 195/65 R15 91H anbieten.

Welche würdet ihr empfehlen ? Michelin ? Goodyear oder Conti ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein Ganzjahresreifen ist eher ein Mittelmäßiger Winterreifen. Zudem sind die Quatrac auch noch teurer und leider keine Alleskönner.

Der Reifen wurde noch nicht erfunden.

Kaufe die Sommer und Winterreifen. Einen Satz 205er Dunlop bekommnt man für ca. 300 Euro und 195 er Winterreifen für sogar 60 euro weniger.

lg

Ganzjahresreifen können Beides aber leider auch Beides nur halb richtig, sowas sollte man nie vergessen. Die einzigen Erfahrungen die ich mit Ganzjahresreifen gemacht habe sind die, das das Fahrzeug bei Schnee viel viel später zum stehen kommt.

am 6. August 2011 um 20:00

Ein Ganzjahresreifen ist ein Alles- und doch Nichtskönner. Er kann alles irgendwie, aber nix so wirklich.

Wenns auf den Cent ankommt (was es in dem Fall eher nicht sollte) dann würde ich lieber noch Winterräder im Sommer fahren. Lieber etwas schlechter im Sommer unterwegs (wobei manche WR im Sommer wirklich gut sind, hatte eine Weile WinterContact TS810 im Sommer auch bei 40°) als nur so lala im Winter. Im Winter kommts richtig drauf an. Da reicht mittelmäßig eben nicht, denn meiner Meinung nach sind die Bedingungen schon so schwierig geworden, dass selbst die guten Winterreifen nichtmal annähernd Sommerähnliches Fahren ermöglichen. Das Felgenargument greift auch nicht, Serienalus sind nahezu nicht gefragt und teilweise schon für unter 200€ mit Reifen zu bekommen ! Winterstahlfelgen bekommt man fast geschenkt.

am 9. August 2011 um 18:04

Hallo!

Also wir fahren auf unserem Avant Kumho Ganzjahresreifen und sind damit vollstens zufrieden. Aber ich denke es kommt auch immer ein wenig auf die Gegend an in der man unterwegs ist.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von iceblue1972

Hallo!

Also wir fahren auf unserem Avant Kumho Ganzjahresreifen und sind damit vollstens zufrieden. Aber ich denke es kommt auch immer ein wenig auf die Gegend an in der man unterwegs ist.

Gruß Dirk

Naja, Gegend ist schon richtig aber diese Reifen gehören wirklich nur auf ein Auto mit dem man nie durch Schnee fahren muss ;)

am 10. August 2011 um 4:53

Das meinte ich ja auch damit! Wir haben hier ja maximal ein paar Tage Schnee im Jahr der hier auch immer geräumt wird. Deswegen sind Wir mit den Reifen sehr zufrieden.

 

Gruß Dirk

am 10. August 2011 um 5:36

Im Sommer wär mir das nix, der Grenzbereich fängt eh schon so früh an. Kommt wohl aufs Fahrprofil an.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Im Sommer wär mir das nix, der Grenzbereich fängt eh schon so früh an. Kommt wohl aufs Fahrprofil an.

Für mich wären die Teile auch nix ( vor allem bei den geringen Kosten für den 2ten Satz Räder) aaaaaaber wenn man die Kiste bei Schnee stehen lassen kann und darauf nicht angewiesen ist, na ja dann.............

am 10. August 2011 um 16:37

Dann wär das auch im Sommer nix für mich :D

Im Sommer ist der Bremswegunterschied aber relativ gering, im Winter dagegen bei Schnee, selbst bei 30km/h aber sehr enorm (spreche aus eigenen Erfahrungen). Deshalb würde ich solche Reifen bei Schnee niemals auf meinem eigenen PKW fahren, bin aber bei dem Thema sehr kleinlich ;) Gripfetischist halt, gut zu erkennen an meinen Auto's :D

ps. Firmenwagen ist ebenfalls ein 4WD

am 10. August 2011 um 17:01

Das ist richtig, aber wenn die SportContact 2 schon ständig am Limit sind kann ich mir nicht noch Ganzjahresreifen holen :D

Ne, das ist richtig. Wer so fährt sollte immer die besten Reifen drauf haben und einen guten Schutzengel dabei :D

am 10. August 2011 um 19:48

Ich sitz ja selbst schon drin...wenn das nicht reicht, shit happens :D

Geplant sind Kumho KU36 :D

was sollen die kosten in 245/40R17 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 Ganzjahresreifen Erfahrungen ?