ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer

Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:09

Hallo,

meine Dämpfer sind hinüber. Suche im moment Preiswerten Ersatz. Kann mir jemand sagen wie sich die Sachs Adventage im A6 quattro verhalten?

Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt und hat das 1BE von Audi momentan verbaut.

Beste Antwort im Thema

Weshalb kann denn niemand mehr sich etwas kreativere "Usernamen" einfallen lassen?

In letzter Zeit lese ich immer wieder mal solche,wie Deinen,blöde Namen.

Da vergeht mir echt die Lust zu antworten!:(

Gruß

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 20. Juni 2013 um 16:02

Naja Metin. Wenn man an Alex seinen beiden vorne den Wagen runter drückt merkt man schon einen Unterschied.

Aha, sind die B4 also weicher. Wie siehts dann mit den Federn aus? (Muss ich die Dämpfer extra eintragen lassen?)

am 20. Juni 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Aha, sind die B4 also weicher. Wie siehts dann mit den Federn aus? (Muss ich die Dämpfer extra eintragen lassen?)

Dämpfer muß man nicht eintragen lassen . Wenn du deine originale Federn drin lassen willst , dann keine gekürzten Dämpfer verwenden .

@Haffnernuss:

Dämpfer muss man nicht eintragen!

@AEL:

Ist doch Logisch! Alex hat B8 und tiefer mit Sportfedern (sind härter als S oder Kompfortfedern)

Du hast B6 mit Serienfedern, somit ist deiner weicher!

Die Dämpfer B8 und B6 sind bis auf die Kolbenlänge identisch und somit gleich hart!

Ich habe ein sehr langes Gespräch mit einem Bilstein Techniker geführt!

am 20. Juni 2013 um 18:08

Ich kann nur bestätigen, dass die Sachs Dämpfer härter sind.

Habe folgende Kombi bei mir drin:

VA Sachs Advantage Sportdämpfer mit Lowtec -40mm Tieferlegungsfedern

HA Sachs Advantage Sportdämpfer mit Audi Sportfedern (Original)

Mir gefällts, aber das ist bei jedem anders ;)

 

Grüße

TheRedDevil

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ist doch Logisch! Alex hat B8 und tiefer mit Sportfedern (sind härter als S oder Kompfortfedern)

Du hast B6 mit Serienfedern, somit ist deiner weicher!

Nene....Andre hat in seinem S B8 mit Eibach Federn....und ich habe B8 mit ABT Federn

...und Andre findet meinen A6 mit B6 und H&R Federn weicher!

Also entweder unterscheiden sich die Dämpfer doch minimal...oder die AP Federn sind knüppel hart!

am 20. Juni 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ist doch Logisch! Alex hat B8 und tiefer mit Sportfedern (sind härter als S oder Kompfortfedern)

Du hast B6 mit Serienfedern, somit ist deiner weicher!

Nene....Andre hat in seinem S B8 mit Eibach Federn....und ich habe B8 mit ABT Federn

...und Andre findet meinen A6 mit B6 und H&R Federn weicher!

Also entweder unterscheiden sich die Dämpfer doch minimal...oder die AP Federn sind knüppel hart!

genauso ist es.

Will nicht abstreiten das es an den Federn liegt das sie sich unterschiedlich verhalten.

Gruß Andre

Die ABT Federn sind sehr hart, habe ich dir aber schon gesagt, als ich deinen auf dem Treffen gedrückt habe!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Die ABT Federn sind sehr hart, habe ich dir aber schon gesagt, als ich deinen auf dem Treffen gedrückt habe!

Finde die H&R aber eigentlich fahrtechnisch härter im A6 wie die ABT im S!

Kein Wunder, der A6 drückt ja auch mit viel wenigere Gewicht da drauf!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Kein Wunder, der A6 drückt ja auch mit viel wenigere Gewicht da drauf!

hä?:confused: dann müsste er doch weicher sein beim fahren als der S! ist er doch aber nicht!

Alex!!!! Wenn wenigere Gewicht drauf drückt, geht der wenigere runter und wird durch die Federkraft hochgehalten! Mehr Gewicht, mehr Tiefgang mehr Federweg mehr das Gefühl er ist weicher!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Alex!!!! Wenn wenigere Gewicht drauf drückt, geht der wenigere runter und wird durch die Federkraft hochgehalten! Mehr Gewicht, mehr Tiefgang mehr Federweg mehr das Gefühl er ist weicher!

:confused:klingt jetzt nicht wirklich logisch!

Mehr Gewicht->mehr Tiefgang->weniger Federweg=härter! und das ist ja beim A6 nicht...trotzdem kommt er mir härter vor wieder S der ja schwerer ist!

Je schwerer desto weicher, wär für mich logisch. Durch das mehrgewicht lässt es sich leichter "drücken".

am 21. Juni 2013 um 6:24

Bei gleichen Federkennlinien mag das ja stimmen. Eine progressive Feder die weiter eingefedert wurde kann aber am Ende harter sein als eine mit linearer Kennlinie die nicht so belastet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer