ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer

Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:09

Hallo,

meine Dämpfer sind hinüber. Suche im moment Preiswerten Ersatz. Kann mir jemand sagen wie sich die Sachs Adventage im A6 quattro verhalten?

Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt und hat das 1BE von Audi momentan verbaut.

Beste Antwort im Thema

Weshalb kann denn niemand mehr sich etwas kreativere "Usernamen" einfallen lassen?

In letzter Zeit lese ich immer wieder mal solche,wie Deinen,blöde Namen.

Da vergeht mir echt die Lust zu antworten!:(

Gruß

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Weshalb kann denn niemand mehr sich etwas kreativere "Usernamen" einfallen lassen?

In letzter Zeit lese ich immer wieder mal solche,wie Deinen,blöde Namen.

Da vergeht mir echt die Lust zu antworten!:(

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Weshalb kann denn niemand mehr sich etwas kreativere "Usernamen" einfallen lassen?

In letzter Zeit lese ich immer wieder mal solche,wie Deinen,blöde Namen.

Da vergeht mir echt die Lust zu antworten!:(

Gruß

Hallo,

habe mal bei deinem Beitrag geklingelt, weil ich mir eigentlich etwas hilfe hier versprochen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Weshalb kann denn niemand mehr sich etwas kreativere "Usernamen" einfallen lassen?

In letzter Zeit lese ich immer wieder mal solche,wie Deinen,blöde Namen.

Da vergeht mir echt die Lust zu antworten!:(

Gruß

Wenn Du keine Lust hast zu antworten, dann lass es einfach. Völlig sinnfrei, sich über Usernamen auszulassen. Wenn Du nicht helfen kannst oder willst, dann denke Dir Deinen Teil und bleibe dem Thread fern.

am 19. Juni 2013 um 17:12

Hallo,

hilft dir wahrscheinlich nicht viel. Aber wenn du irgenwann mal vor hast die Karre tiefer zu legen, die Sachs Adventage vertragen keine extreme Tieferlegung. Mit den AP federn sind die damals an der VA in meinem V8 nicht alt geworden.

Gruß Andre

Dazu sind die auch viel zu aggressiv in der Dämpfung!

Kaufst du Sachs kaufst du 2 mal!

Nimm direckt Bilstein und sei Glücklich!

Deinem EInwand muß ich aber etwas Abgeltung abverlangen!

Sicherlich trägt es nicht der Problembewältigung bei.

Leider mußte dieser Thread dafür herhalten,um die Art und Weise einer Nicknamekreation zu kommentieren.

Wo und wann wäre die Möglichkeit dazu? Eventuell könnten die Forenregeln etwas differenzierter geregelt werden?

Eine unterlassene Hilfeleistung lasse ich mir nicht vorwerfen. Denn hier ist jeder "gläsern" und daher kennst Du meine Beiträge. Damit greift der Vorwurf nicht.

Mir sollte wohl das Recht eingeräumt werden,meine Meinung frei zu äußern.

Ich beurteile diesen Usernamen als unpassend,was nicht diskriminierend geäußert ist.

Befangenheit kann ebenfalls kein Grund sein,da mir der TE unbekannt ist.

Viele Beiträge laufen ständig ins OT,genauso wie jener gleich zum Beginn. Die rote Alarmglocke kann somit wieder ausgeschaltet werden.

Gruß

An dem Nick ist absolut nichts einzuwenden, sonst hätten meine Kollegen oder ich diesbezüglich schon gehandelt. Insofern ist jegliche Diskussion darüber überflüssig und gehört nicht in ein Technik-Thema.

Als ich meinen quattro gekauft habe, waren rundherum alle Dämpfer platt. (Wüstenschiff)

Hab dann auch Sachs verbaut und kann mich nicht beklagen. Allerdings fehlt mir hier der Vergleich.

Der erste A6 und die ersten Dämpfer.

Demnächst kommt noch des Audi Sportfahrwerk rein, dann wird sich's zeigen.

Habe die Dämpfer bei unserem Dicken (AEL Quattro) mit den original Audisportfedern verbaut. Kann bis jetzt nichts negatives sagen.

Gruß Michael

am 19. Juni 2013 um 18:00

Hatte sie in meinem 100er und der fuhr sehr schön. Weich sind sie aber nicht, aber Sportfahrwerk hast du ja eh und dazu passten sie wunderbar.

am 19. Juni 2013 um 18:15

Ich habe seit 25Tkm BILSTEIN B4 rundrum im Frontkratzer mit Standard Fahrwerk verbaut - bisher alles super.

Gekauft für 289€ bei ebay Autoteile-Iseler.

am 19. Juni 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Dazu sind die auch viel zu aggressiv in der Dämpfung!

Kaufst du Sachs kaufst du 2 mal!

Nimm direckt Bilstein und sei Glücklich!

ich sage auch Bilstein. Habe B8 rund um.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 19:01

Hallo,

Danke erstmal an die zahlreichen Antworten :) Habe auch fleißig "Danke" geklickt ;)

Billstein hatte ich auch schon geschaut, jedoch sind die mir viel zu teuer. Bin deshalb auf Sachs gekommen. Ich dachte weil es ein Markenhersteller ist der von den Preisen her passt.

@ metinyueksel

wie meinst du das mit agressiv? sind sie zu Hart oder ehr Weich?

am 19. Juni 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von gehtdichnichtsan

Hallo,

Danke erstmal an die zahlreichen Antworten :) Habe auch fleißig "Danke" geklickt ;)

Billstein hatte ich auch schon geschaut, jedoch sind die mir viel zu teuer. Bin deshalb auf Sachs gekommen. Ich dachte weil es ein Markenhersteller ist der von den Preisen her passt.

@ metinyueksel

wie meinst du das mit agressiv? sind sie zu Hart oder ehr Weich?

Bilsteindämpfer sind für ein Lebenlang gebaut . Die gehen nicht kaputt . Die kosten nunmal ihr Geld , die sind aber wahrscheinlich keine Fehlinvestition . Diese habe ich damals gebraucht in meinen Scirocco1 eingebaut und bin damit 7 Jahre gefahren , danach wurden sie weiter verkauft .

Im S6 habe ich auch die B8 drin , haben neu 500 Euro gekostet und werden da auch den S6 überleben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Erfahrung mit Sachs Adventage Dämpfer