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S6 V8 vs. S5 3,0 TFSI , Eure Erfahrungen

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 19:31

Hallo !

Was habt hier für Erfahrungen auf der Bahn mit ähnlich gut Motorisierten FHZ gemacht. Wart ihr Leistungsmäßig überlegen oder gleich auf ? Hapt ihr euch schon oft gewundert wie gut euer V8 ( oder 20VT ) geht obwohl der " Gegner" auf dem Papier mehr stehen hat ?

Heute auf der Bahn ein kleines Beschleunigungsrennen gefahren. Es war kein Rennen in dem Sinn, nicht falsch verstehen, fahre anständig. :)

Zumindest konnte ich dem S5 Sportback ( 333 PS , 450 NM, 1850 kg ) locker Parolie bieten. Er ist mir bis 240 kmh kein bischen davon gefahren.

Genau auch anders herum. Hätte sicher im Sommer den Vorteil das unserer V8 nicht angeregelt ist und über 270 kmh fährt, wo der S5 in diesem Fall die Segel gestrichen hätte.

Ich hab ja den Chip drinn und bin E70 gefahren. Ob es damit die 44 PS Unterschied echt wett macht ?

War zumindest sehr überrascht.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Beste Antwort im Thema

Andreas, genau das ist es was mich an unseren Dicken immer wieder überrascht, diese vergleiche habe ich schon des öfteren gehabt und fand das immer Geil wie die Gegner immer doof aus der Wäsche gucken wenn man mit so einem Ollen Ding wie unsere die stehen lässt!:D

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Andreas, genau das ist es was mich an unseren Dicken immer wieder überrascht, diese vergleiche habe ich schon des öfteren gehabt und fand das immer Geil wie die Gegner immer doof aus der Wäsche gucken wenn man mit so einem Ollen Ding wie unsere die stehen lässt!:D

Golf 5 GTI (~210 PS) vs. Audi S6 V8 Avant Automat (alles serie) hat der S6 bis 100 km/h keine Chance.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Golf 5 GTI (~210 PS) vs. Audi S6 V8 Avant Automat (alles serie) hat der S6 bis 100 km/h keine Chance.

Gruß Andere

Vergleich bitte mal die Gewichte und die Leistung pro KG..... das ist bis zu 50 / 60 KM/H von sehr großem Vorteil, jedoch wenn beide bei konstant 50 KM/H aufs Pedal treten, hat der Golf keine schnitte mehr!

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Golf 5 GTI (~210 PS) vs. Audi S6 V8 Avant Automat (alles serie) hat der S6 bis 100 km/h keine Chance.

Gruß Andere

Mit oder ohne der Doppelkupplung beim Golf ?

Golf hatte DSG. Gewichtsunterschied ist kaum, nur 3-400kg. Dafür hat der S ja eigendlich mehr PS, trotzdem keine Chance

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Golf hatte DSG. Gewichtsunterschied ist kaum, nur 3-400kg. Dafür hat der S ja eigendlich mehr PS, trotzdem keine Chance

Mach diesen Test bitte ab 50 KM/H und du wirst überrascht sein! Da geht meiner in den ersten Gang zurück und schaltet erst bei 90 in den 2ten Gang!

Der Golf hat einen immensen Anfahrvorteil durch das DSG was dem S6 fehlt!

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 20:18

Sehe ich auch so. Der 4 Gang Wandler ist halt träge. Erst ab 50-60 kmh geht der V8 richtig ab. Die 3-400 kg machen da schon sehr viel aus. Das machen die mehr PS nicht wett.

Wie Metin schon sagt ist auch meine Erfahrung. Bei 50 kmh in den Kickdown schalten und du läßt z.B. den GTi locker stehn.

Was habt hier schon für " Vergleichsfahrten" auf der Autobahn gehabt ?

Meine Freundin hatte letztens eine " Vergleichsfahrt " mit einem Porsche. War nicht dabei aber ich vermute es war ein Boxer.

Er hielt bis 250 kmh mit, bei 270 kmh meinte sie war er nicht mehr im Rennen.

Ja genau das war das Problem. Der Golf schießt direkt los, wo der S6 sehr langsam ist bis 40 km/h (würde fast meinen mein TDI ist genauso schnell bei 40 km/h).

@Flesh

wie kann das sein das dein S 270 schafft?

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Ja genau das war das Problem. Der Golf schießt direkt los, wo der S6 sehr langsam ist bis 40 km/h (würde fast meinen mein TDI ist genauso schnell bei 40 km/h).

@Flesh

wie kann das sein das dein S 270 schafft?

Gruß

Farg mal Metin was seiner schon gefahren ist. Bei 270 kmh laut Tacho ist da nich nicht Schluß. Der geht über die 280 hinaus.

Er ist ja mit 249 kmh angegeben und somit nicht abgeregelt wie z.B. der Plus.

Mit Chip und E85 geht da schon was.

Naja laut Tacho liegt meiner auch bei 265-270 km/h. Aber leider ist das laut navi sehr viel weniger. Mir wurde mal gesagt der Chip bringt gar nicht so viel.

Mein AAN ist auch gechipt mit 275 PS . Ausgefahren habe ich ihn noch nicht , da Frau immer meckert . Muß ich mal aleine ausfahren . Angegeben ist er mit 231 km/h .

Also auch wenn es einige hier nicht glauben, laut Tacho jenseits 280 KM/H (geschätzt 305 KH/H laut Tacho) mit Navi gemessen 285 KM/H.

Gechipt, BDR Druckanhebung auf 4,5 Bar E85 und etwas auf der Rolle abgestimmt.

Der beste Zeuge ist meine Frau, die hat angefangen zu Schreien als Sie auf dem Tacho die Nagel über 280 KM/H gesehen hat!

Meine Erfahrungen auf der Bahn:

Ein Panamera kam von hinten angeschossen wo ich auf der Linken Spur so ca. 140 KM/H drauf hatte!

Der kam schon mit Lichthupe und Blinker an!

Ich bin ja ein Mensch der die Wünsche anderer akzeptiert, so hatte ich auch sofort für diesen netten Menschen platz gemacht und mich sofort an seinen Arsch gehängt!

Nach einer Beschleunigungsorgie die bis ca. 270 KM/H ging (er hat mich bis zu dieser Geschwindigkeit nicht abhängen können und kam auch nicht weg von mir) habe ich den Blinker angemacht und die Lichthupe betätigt, er auch ein netter Mensch und auch Akzeptanz für andere Wünsche zeigen fuhr dann rechts und ich fuhr langsam an seine Seite ran um mir sein Gesicht an zu schauen...... ein Bild für die Götter, er schaute ganz grimmig und schlug mit seiner Faust aufs Armaturenbrett.... leider hatte oder konnte ich dieses Bild nicht Filmen, da es mir doch zu Gefährlich erschien da noch das Handy in die Hand zu nehmen...... ich fuhr an Ihm vorbei und setzte mich dann etwas ab und fuhr dann wieder gemütlich weiter.......

Ich hatte solche ähnlichen Erfahrungen mit Porsche Cayenne, BMW X5, Audi S5, Mercedes E Klasse mit 2 Rohren Hinten war aber kein AMG, Porsche Boxster, BMW 3er, BMW 5er und auch 7er Motorisierung mir nicht bekannt bis auf den 7er als 750 I und noch viele anderen.

Jedoch muss ich sagen, bis heute konnte ich mit keinem AMG 55 er weder mithalten noch Land sehen, diese Teile gehen wie die Hölle.......

Bei solchen Geschwindigkeiten muß man schon Körperlich Fit sein und das Fahrzeug beherschen können . Wenn man nur bei Geschwindigkeiten von 180 km/h rumschwirrt ist bei manchen der Puls schon belastet . Bei über 2oo kommt schon eine ziemliche Anstrengung auf , Po-Backen zusammen kneifen wenn´s kurvig wird . Über 240 ist man nur noch , wenn die Bahn nicht frei ist , am kontrollieren , wer jetzt die Fahrspur wechseln will . Da rast der Puls . Bei freier Bahn würde ich gerne mal durchtreten , nur mal um die Grenzen der Geschwindigkeit zu erfahren und was mein S6 läuft , natürlich mit Navi Kontrolle der Speed .

Ich fahre ja mit dem LKW nur max. 90 , mehr geht nicht . Mein Magirus schaffte 135 km/h ( nur um zu Testen , einmal gasgeben , V8 330 PS , 12,8 Liter Hubraum , Luftgekühlt ) .

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Also auch wenn es einige hier nicht glauben, laut Tacho jenseits 280 KM/H (geschätzt 305 KH/H laut Tacho) mit Navi gemessen 285 KM/H.

Gechipt, BDR Druckanhebung auf 4,5 Bar E85 und etwas auf der Rolle abgestimmt.

Der beste Zeuge ist meine Frau, die hat angefangen zu Schreien als Sie auf dem Tacho die Nagel über 280 KM/H gesehen hat!

Meine Erfahrungen auf der Bahn:

Ein Panamera kam von hinten angeschossen wo ich auf der Linken Spur so ca. 140 KM/H drauf hatte!

Der kam schon mit Lichthupe und Blinker an!

Ich bin ja ein Mensch der die Wünsche anderer akzeptiert, so hatte ich auch sofort für diesen netten Menschen platz gemacht und mich sofort an seinen Arsch gehängt!

Nach einer Beschleunigungsorgie die bis ca. 270 KM/H ging (er hat mich bis zu dieser Geschwindigkeit nicht abhängen können und kam auch nicht weg von mir) habe ich den Blinker angemacht und die Lichthupe betätigt, er auch ein netter Mensch und auch Akzeptanz für andere Wünsche zeigen fuhr dann rechts und ich fuhr langsam an seine Seite ran um mir sein Gesicht an zu schauen...... ein Bild für die Götter, er schaute ganz grimmig und schlug mit seiner Faust aufs Armaturenbrett.... leider hatte oder konnte ich dieses Bild nicht Filmen, da es mir doch zu Gefährlich erschien da noch das Handy in die Hand zu nehmen...... ich fuhr an Ihm vorbei und setzte mich dann etwas ab und fuhr dann wieder gemütlich weiter.......

Ich hatte solche ähnlichen Erfahrungen mit Porsche Cayenne, BMW X5, Audi S5, Mercedes E Klasse mit 2 Rohren Hinten war aber kein AMG, Porsche Boxster, BMW 3er, BMW 5er und auch 7er Motorisierung mir nicht bekannt bis auf den 7er als 750 I und noch viele anderen.

Jedoch muss ich sagen, bis heute konnte ich mit keinem AMG 55 er weder mithalten noch Land sehen, diese Teile gehen wie die Hölle.......

Das mit dem amg´s glaube ich gerne, hatte das vergnügen im cls 55 amg zu fahren und bei 160 die esp lampe auf gerader warmer fahrbahn flackern zu sehen....die s6 sind geil ohne ende, keine frage! es gibt immer einen der besser geht aber ich denke ein s6 ist für jedes männerherz der ausreichende schrittmacher!!!

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