Erfahrung mit RSNAV Produkten?
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit Produkten von der Seite RSNAV.com ?
Beste Antwort im Thema
Sorry Fehler von mir. Bei Scandinav ist keine Dab+ Antenne und auch kein Dab+ Empfänger dabei.
Ich hab mich für Rsnav entschieden da der Service von Scandinav als schlecht beschrieben wird.
Der Service von Rsnav ist nach eigener Erfahrung wirklich gut.
536 Antworten
Im Menü habe ich es jetzt eingestellt und geht nun auch.
Das Rsnav verlangt schon ganz intensive Einarbeitung.
Zumindest wenn man Rsnav und MMI parallel nutzen will.
10,25"
Wenn ich zb. über das RSNAV vom USB Stick Musik höre ist der Klang über AUX nicht so berauschend also lass ich die über das MMI laufen dann kann ich aber kein Telefongespräche führen und Navigieren geht auch nicht da ich ohne AUX keinen Ton habe.
Radio geht übers MMI obwohl ich auf AUX umschalte.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Gibt es eine Bed.Anleitung für das RSNAV überhaupt?
So eine Bed. Anleitung auf Deutsch wäre nicht schlecht, zumindest grob über die einzelnen Funktionen.
Ähnliche Themen
Also mein Klang ist super egal von welcher Quelle. Kommt aber auch auf deine mp3s an ;-)
Ich hab nen DAB Stick installiert somit fällt mein MMI Radio weg . Das einzigste wofür ich mein MMI noch brauche ist zum telefonieren und nach dem Ölstand schauen ;-)
Du kannst ja auch weiterhin übers MMI navigieren und nebenbei Radio hören.
Oder Radio hören und mit dem rsnav navigieren, dann halt nur mit Bild ohne Ton da dieser ja dann vom MMI genutzt wird....
Ich hab diesselben Musikdateien auf der Festplatte im MMI und fürs Rsnav auf Usb. Telefon werde ich vermutlich wieder übers MMI machen dann muss ich Aux nur noch zum Navigieren anmachen. Muss ich dann halt mit dem schlechteren Sound leben. Kann ich die Dachantenne fürs Navi splitten damit ich die Antenne auch fürs Rsnav nehmen kann? Ist vermutlich besser wie die nav Antenne auf dem Armaturenbrett.
Splitten wird nicht empfohlen, das hat irgendwas mit dem 50ohm Widerstand der OEM Antenne zu tun. Splitten würde diesen ja verändern. Scheinbar haben laut audizine Forum sich da paar schon das Gerät geschrottet.
Ich hab das rsnav an der OEM Dachantenne und das MMI an der rsnav Antenne und diese neben dem frontspeaker unter der Abdeckung befestigt. Funzen beide wunderbar. Bestimmt auch andersrum ;-) aber da ich nur mit dem rsnav immer aktuell und in Echtzeit navigiere bekam dieses halt die vom Dach.
Zum Thema Sound nochmal. Habe ja das ASS und war eigentlich immer relativ enttäuscht. Seit den rsnav macht das sogar richtig Spass....
Brauchst noch ne Verlängerung des original Kabels der Dachantenne um von unten am MMI hoch an den Bildschirm zu kommen.
Hier:
tomzz Audio 1600-010 Fakra Antennen-Verlängerung 1m Fakra Stecker auf Fakra Buchse, Kabel RG174, Typ Z https://www.amazon.de/dp/B00NNXK0AQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_isxKBb0M551HZ
Benutzt einer von euch Spotify? Immer wenn ich die Zündung neu anmache kommt das Startmenü und ich muss mit mehreren Klicks Spotify wieder starten! Soll das so sein?
Gruß
Zitat:
@kasikill schrieb am 7. September 2018 um 13:04:00 Uhr:
Hallo, kann man einstellen welches System den Anruf annimmt? MMI ist mir lieber!
Gruß
Einfach nur Telefon fürs MMI freigeben bzw koppeln.
Und nur Daten fürs rsnav koppeln.
Zitat:
@kasikill schrieb am 7. September 2018 um 13:08:40 Uhr:
Benutzt einer von euch Spotify? Immer wenn ich die Zündung neu anmache kommt das Startmenü und ich muss mit mehreren Klicks Spotify wieder starten! Soll das so sein?
Gruß
Kannst das genauer beschreiben?
Du willst dass Spotify beim Start aufgeht oder wie?