ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit neuem C 350 CDI Blue EFFICIENCY ?

Erfahrung mit neuem C 350 CDI Blue EFFICIENCY ?

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:54

Hallo Dieselfreunde,

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen C 350 CDI Blue EFFICIENCY ?

Besonders intressiert mich der Verbrauch im Alltag, sowie ob der 6- Zylinder ähnlich schnell warm wird wie ein 4-Zylinder. Da er mit 2 Endrohren verbaut ist , hat er dann auch 2 Partikelfilter die dann freigebrannt werden müssen ?

Vielen Dank C-fan250

Beste Antwort im Thema

Hi!

Wir fahren gerade einen 350cdi BE. Kenne aber aus eigener Erfahrung keinen anderen 350cdi.

Man kann ihm mit 7L/100km fahren wenn man gemütlich mit 120km/h auf der Autobahn schleicht. Permanentes Abrufen der Leistung wird allerdings mit 12-13L/100km quittiert ;)

Geht ganz gut voran, macht Spaß, das einzige was mich stört ist, dass das Automatikprogramm bei jedem Neustart des Motors auf C zurückspringt, das hat wohl was mit dem BE zu tun...

Der Motor wird in der Tat sehr schnell warm und scheint auch nur sehr langsam abzukühlen. Bin morgens ca 45min gefahren, Auto abgestellt und 6-7 Stunden später bei der aktuellen Wetterlage hat bei Zündung an der Kühlwasserzeiger direkt noch Temperatur angezeigt, also ist nicht ganz unten geblieben.

Ist übrigens ein C350cdi BE, Tenoritgrau, AMG-Paket, 18-Zoll AMG-Felgen, ILS mit TFL. Sieht so verdammt gut aus :D

Gruß Viper

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

akustik war ein thema für mich - aber der a4 limo 2.7 TDI klang DEUTLICH leiser als mein S204 C200K - allerdings ist das 4zyl vs. 6zyl und limo vs. kombi

Unterschätze den geräuschmässigen Vorteil einer Limo zum Kombi nicht. Spricht stets klar für die Limo.

Zitat:

Original geschrieben von swiss-made

So nun muss ich auch mal meinen Senf los werden.

Der C 350 CDI-T 4matik den ich fahre (seit Juli 10), ist mit einem kraftvollen Motor ausgerüstet, wirklich spitze. :)

Wäre da nicht das gähnende Anfahrverhalten.:(

Der ML 280 CDI-T den der Arbeitskollegen fährt, hat den gleichen Motor OM 642 mit weniger PS.:)

Das Anfahren sind Welten zum C 350 CDI !

Von meinem Fahrgefühl her, geht der ML ab, fast wie ein Benziener und im Direktvergleich mit Ihm sehe ich keinen Stich und der Wagen wiegt über 2 Tonnen !

Das kann doch nicht sein.

Übrigens haben mein Kollege und ich die Wagen hin und her gewechselt und er ist zum selben Schluss gekommen wie ich.

Die Werkstatt: da kann leider nicht's gemacht werden, ist halt so !

Letzte Woche hat ich noch ein Erlebnis auf der Autobahn im Stau.

Bei Anfahren war da schwubbs immer wieder einer vor meine Haube eingeschehrt.

Also die Anfahrschächen oder Anfahrgedenkminuten die nerven :mad:

Wer hat eine hilfreiche, sinnvolle Lösung ?

Entschuldige bitte, aber das Beschleunigungsverhalten im Stau ist stark abhängig vom Zeitpunkt, zu dem man das Gaspedal betätigt.;)

Es kann nicht sein, dass der Vordermann einem eine ganze Fahrzeuglänge abnimmt nur aufgrund der Anfahrschwäche. Vielleicht spielt auch ein bisschen das Schweizer Temperament eine Rolle??!!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von swiss-made

So nun muss ich auch mal meinen Senf los werden.

Der C 350 CDI-T 4matik den ich fahre (seit Juli 10), ist mit einem kraftvollen Motor ausgerüstet, wirklich spitze. :)

Wäre da nicht das gähnende Anfahrverhalten.:(

Der ML 280 CDI-T den der Arbeitskollegen fährt, hat den gleichen Motor OM 642 mit weniger PS.:)

Das Anfahren sind Welten zum C 350 CDI !

Von meinem Fahrgefühl her, geht der ML ab, fast wie ein Benziener und im Direktvergleich mit Ihm sehe ich keinen Stich und der Wagen wiegt über 2 Tonnen !

Das kann doch nicht sein.

Übrigens haben mein Kollege und ich die Wagen hin und her gewechselt und er ist zum selben Schluss gekommen wie ich.

Die Werkstatt: da kann leider nicht's gemacht werden, ist halt so !

Letzte Woche hat ich noch ein Erlebnis auf der Autobahn im Stau.

Bei Anfahren war da schwubbs immer wieder einer vor meine Haube eingeschehrt.

Also die Anfahrschächen oder Anfahrgedenkminuten die nerven :mad:

Wer hat eine hilfreiche, sinnvolle Lösung ?

Ist die Anfahrschwäche auch vorhanden, wenn du davor schon mit Standgas rollst? Oder trifft diese nur im direkten Wechsel von Brems- auf Gaspedal zu?

@ RealZac

Im Modus "E" ist es noch "schlimmer" - ich fahre möglichst immer im "S"-Modus, aber von "sofort" kann da keine Rede sein

@ Senna 05/01/94

Beim Wechsel von Bremspedal auf Gaspedal geht es länger, das el.System muss wohl erst die Bremse lösen.

Wenn der Wagen rollt ist es nicht so schlimm, aber immer noch nervend.

@ Holgernilsson

Es ist aber so mit diesem Wagen

Noch schlimmer ist das beim Befahren auf eine Hauptstrasse mit viel Verkehr.

Die Charakteristik vom Gaspedal ist einfach zu träg, nicht die vom Fahrer :D

 

Ich werde demnächst in eine andere Werkstatt fahren, vielleicht können die etwas machen.

Gruss

am 20. November 2010 um 18:11

Der Motor wird tatsächlich schnell warm denn er hat glaube ich die ähnliche gesteuerte wasserpumpe wie der w212..glaub auch deswegen ist der zuheizer entfallen.

am 15. Februar 2011 um 20:09

Hier könnte eine Handschaltung helfen. Bin mal gespannt, wielange MB eine solche seinen 6-Zyl.-Kunden noch verweigert.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Hier könnte eine Handschaltung helfen. Bin mal gespannt, wielange MB eine solche seinen 6-Zyl.-Kunden noch verweigert.

Für immer? Nur die wenigstens wollen ihn als Handschalter. Und die die am lautesten jammern kaufen ohne hin kein 50 t€ Auto ;-)

Ich bevorzuge ja auch Handschaltung, aber gerade bei so einem starken Diesel gehört eine Automatik rein, da macht manuell überhaupt keinen Spaß. Da kommt man mit dem schalten ja nicht mehr hinterher. Selbst die 7G kommt an ihre Grenzen.

Im manuellen Modus der 7G dreht der Motor bis zum 3. Gang schneller aus als das er auf den Schaltwippendruck reagieren kann.

am 16. Februar 2011 um 17:53

Hallo Leute

Endlich hat sich was bewegt in Sachen Ansprechverhalten vom Gaspedal.

Ich bin in den letzten Monaten mehrere :) angefahren, habe mein Problem geschildert.

Jeder hat probiert, jeder hatte eine andere Ausrede, keiner konnte helfen oder eine Lösung anbieten (schwach für MB)

Auch hatte ich in dieser Zeit wieder äusserst kritische Situationen, weil der Wagen erst sehr spät beim Tritt auf das Gaspedals reagierte.

Zum Schluss bin ich vor 3 Wochen wieder bei dem Händler gelandet, der mir den Wagen verkauft hat.

Wir hatten eine sehr heftige Auseinandersetzung die damit endete, das ich Ihm anbot das Auto zu behalten.

Daraufhin wurde der Wagen nochmals "geprüft" und man teilten mir mit, das Stuttgart das Problem kennt und an einer Software-Lösung arbeitet.

AHA! Dachte ich, auf einmal ist da was! :eek:

Gestern war es dann soweit, es gab neue Software und siehe da es funktioniert.

Das Ansprechverhalten des Gaspedals hat sich merklich verbessert und ich hoffe es bleibt so.

Mein Fazit:

Hartnäckig bleiben und ruhig mal heftig auf den Tisch klopfen, auch wenn's der :) ist - Die brauchen das wahrscheinlich! :D

Haben diese Woche einen C350 cdi bj 11 abgeholt von der Werkstadt bis nach Hause 500 km bei durchschnittlich 130 - 140 km H war der Verbrauch bei 6,3 liter trotz manchen harten draufsteigen freuen uns schon wenn er im Dauereinsatz in Österreich kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit neuem C 350 CDI Blue EFFICIENCY ?