Erfahrung mit meinem C2 1.4VTR
Hallo,möchte hier meinen bescheidenen Beitrag zu meinen Erfahrungswerten mit einem C2 VTR leisten: Als Erstes muss ich sagen, dat ich die Knutschkugel richtig knorke finde, hatte vorher einen 13 Jahre alten VW Vento 1.8GT,für mich ist der C2 jetzt "fast" ein Luxusgefährt dagegen,da liegen mal Welten dazwischen,auch schon von der Größe her...!?Klein,schwarz und relativ stark ist der 1.4 für meine Bedürfnisse,obwohl man die die Lücke zwischen 73 und 109 PS zusätzlich mit der 1.4 16V (88PS,C3) noch besser hätte ausfüllen können...!?Habe irgendwo hier im Forum auch mal die Frage nach Aufrüstung mit K&N Luftfilter gelesen,mein kleiner hat einen im Dezember bekommen,und Holla,da geht ja doch noch was...!Es macht sich im Durchzug doch bemerkbar,er ist dadurch etwas flotter geworden,hätte ich selber nicht gedacht (orig.K&N Filter).Nun muss ich dazu sagen,das ich jetzt auch auf Winterbereifung fahre (175/65 R14),mal sehen,wie das Ganze noch bestand hat,wenn erst mal meine "Sommerwalzen" wieder montiert sind (7Jx17,205/40R17)...?!Sieht ja obergeil aus,hat aber auch Nachteile,wie Spritverbrauch,Durchzug etc.
Würde mich auch wohl noch für eine Leistungssteigerung via Chip o.ä. interresieren,sollte aber schon fachmännisch sein und nicht so ein Do-it-Yourself-mit-Resistorchip-bei-Ebay-für-1€-Tuning sein oder diese komische schwarze Box die man für ca.99€ bekommen kann...!?
Was mich wohl teilweise etwas nervt,ist der Regensensor,der manchmal den kleinen Hang zum "ausflippen" hat,wird dann schneller obwohl es gar nicht Literweise vom Himmel kommt und solche Scherze...!Auch die Tankanzeige bei mir ist nicht jedesmal nach dem Tanken über den tatsächlichen Benzinstand informiert,wenn er nur noch auf dem letzten Balken steht,man tankt und startet dann wieder,bleibt er immer noch auf dem einen Balken stehen,kann an der kalten Jahreszeit liegen oder ich sollte mal die Software updaten (Bauj.08/04) lassen...?!
Alles in Allem aber,ist er ein toller kleiner Hüpper,mit dem ich viel Spass habe,auf LS sowie auch auf AB und vor allem supergünstig im Unterhalt !
Mfg Holly
36 Antworten
Zitat:
Lücke zwischen 73 und 109 PS zusätzlich mit der 1.4 16V (88PS,C3) noch besser hätte ausfüllen können...!
Gibts doch mittlerweile...geh mal in´s Internet zu Citroen.
www.clemens-motorsport.deZitat:
Würde mich auch wohl noch für eine Leistungssteigerung via Chip
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Würde mich auch wohl noch für eine Leistungssteigerung via Chip
--------------------------------------------------------------------------------
Aber leider ohne den TÜV Segen (laut HP) 😮. Naja, Spaß gabts bis jetzt nur äußerst selten mit ABE.
Kann doch KEIN Mensch kontrollieren !!!!
Oder denkst du das der TÜV dich aufn Prüfstand schickt ?
Auch nach nem Unfall wird das nicht passieren.
So ein Chip bringt maximal seine 10 PS ...die sieht und hört man einem Wagen nicht an. Anderst wäre das wenn du dir nen Kompressor oder Turbo ohne TÜV ins Auto setzt...das wäre recht auffälig ;-)
@Babbels: Yep 😁. Was hat das Chip Tuning als Endpreis gekostet? Hast du auch die 459,00 Euro bezahlt ? Kommt da noch was dazu ?
--------------------------------------------
@holly71 :
Zitat:
Habe irgendwo hier im Forum auch mal die Frage nach Aufrüstung mit K&N Luftfilter gelesen,mein kleiner hat einen im Dezember bekommen
Was für einen hast Du dem kleinen denn spendiert ? Den Austauschfilter oder das Kit ?