Erfahrung mit EBC Brakes ??

Honda S 2000 AP1

Hi @ all ,

so es ist soweit mein CTR braucht neue Bremsen !

hat einer von Euch erfahrung mit EBC Bremsen ?
Sprich Scheiben, Belägen welsche am besten hamonieren

und welsche für den CTR die angebrachtesten sind ( kein Ringbetrieb )

Oder was für Scheiben , Beläge habt Ihr drauf und wie sind die Erfahrungen damit ?

- Bremsenquietschen

- Abnutzung

- Handling

- Preis

Danke schon mal für die Antworten

121 Antworten

die DS performance sind total scheibenschonend! das stimmt! allerdings war der belag bei mir in irgendwas zwischen 8 und 10tkm komplett weg!

ich hoffe mal, das du sonst keine defekte hast. kann das so nicht nachvollziehen mit der quietscherei! hatte nur leichtes quietschen beim langsamen bremsen/schleifen lassen bnzw anrollen an ne rote ampel. mehr nicht!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

die DS performance sind total scheibenschonend! das stimmt!

Das ist auch das einzig positive an den Dingern. Meine DS Performance waren nach 5000km bis auf die Trägerplatte runter und haben vorher trotz aller Gegenmaßnahmen gequietscht wie Sau. 🙄

Meine DS2500 hingegen haben dagegen schon zahlreiche Ringrunden hinter sich, sind immer noch in Ordnung und haben noch nie einen Mucks gemacht. 🙂

Wo steht eigentlich dass Die Tarox SJ ne ABE haben??
Bisher steht da nur dass eine in Arbeit ist und es ein Gutschten vom TÜV Östrerreich gibt.
Woher krieg ich die Scheiben am besten für nen guten Preis??

Zitat:

Original geschrieben von Micha23

Wo steht eigentlich dass Die Tarox SJ ne ABE haben??
Bisher steht da nur dass eine in Arbeit ist und es ein Gutschten vom TÜV Östrerreich gibt.
Woher krieg ich die Scheiben am besten für nen guten Preis??

ABE steht nirgendwo, die haben nämlich keine. Und ein TÜV-Gutachten gibt´s auch nicht.

Du kannst aber eine Kopie vom Schein von mir haben wenn du sie beim TÜV brauchen solltest. 😉

Scheiben gibt´s bei www.at-rs.de am günstigsten.

Ähnliche Themen

Das wäre super, meine sind dieses Jahr auf jeden Fall fällig und dann kommt was andres rein.
Vorallem will ich keine Stress mit dem TÜV.

Aber eingetragen krieg ich die schon, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Micha23

Aber eingetragen krieg ich die schon, oder??

Ja. 😉

nimm das gutachten fürn 200sx. damit bin ich auch zum tüv. ist ohne probleme durchgekommen! der hat sich mehr um die stahlflexschläuche gekümmert als um die scheiben. der hat tarox gelesen und hatte den stempel schon in der hand 😉

grüße

Matze

OT: felix wann ist deine karre fertig und angemeldet? wird mal wieder zeit fürn trackday 😁

So nun zu meinem Feedback...

Bremsen sind fantstisch. Harter Druckpunkt. Nachteil ist allerdings das sich bei starken Abbremsen die Scheibe enorm erhitzt (Serienscheibe)

Ich werde demnächst kpl. auf Tarox Umsteigen und dann mal erfahrungen rein schreiben...

p.s. das Quietschen hatte sich übrigens nach ca. 2 Monaten gelegt nachdem ich das Auto gekauft hatte...

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

OT: felix wann ist deine karre fertig und angemeldet? wird mal wieder zeit fürn trackday 😁

Gute Frage. 🙄

Am Carfreitag ist er auf jeden Fall wieder auf der Straße, fragt sich mangels Zeit nur in welcher Ausbaustufe das sein wird.

Jeah....Carfreitag...hatte da ursprünglich mal Dienst, aber jetzt hab ich auch frei und bin somit auch mit von der Partie. Bin nur am überlegen obs sichs da schon lohnt die sommerschluffen draufzuziehen.....der keller ist schon verstrahlt vor lauter polierten Liquid Glass felgen....

Zitat:

die DS performance sind total scheibenschonend! das stimmt!

na da hab ich ganz andere erfahrungen. nach 15k km scheiben runter, beläge noch 50 %.

nie wieder ds performance

carfreitag bin ich auf alle fälle auch dabei. aber ich dachte da eher an nen früheren termin!

@chris

wenn das wetter nächste woche auch so ist wie die tage fliegen die winterschluffen runter!

@ tralien

kann ich nicht nachvollziehen. meine scheiben waren bevor ich die ds perfomance drauf hatte schon total verhunzt und als die beläge weg waren, sahen die scheiben noch genau so aus wie vorher! hattest du da serienscheiben oder tarox zu dem zeitpunkt? bei mir waren es da noch serie!

grüße

Matze

Ist ja noch ne weile bis dahin...nur muss ich drauf achten das ich mir zwei neue reifen zulege...in einem ist ne fette schraube....

in der lauffläche? wenn das profil noch in ordnung ist kannst du den neu vulkanisieren lassen! hält wie wenns schon immer so gewesen wäre! nur wenn an den flanken was ist, wirds kritisch!

grüße

Matze

hab ich auch schon dran gedacht....ist eine schraube in der lauffläche...restprofil sind ca 4-5 mm. habe aber bei so sachen immer ein ungutes gefühl, zumal ich sicher auch gerne mal <200 auf der bahn fahre.... ich werd sehen...

Deine Antwort