Erfahrung mit CTR-Motorsportshop.de

Audi A5 8T Sportback

Guten Tag,

Habe am 29.9.2019 bei dem angegebenen Shop Monzol gekauft.

Bis heute habe ich nichts von denen gehört. Geld natürlich schon überwiesen.

Anrufe blieben erfolglos. Emails werden nicht beantwortet.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma? Bin zurzeit echt am verzweifeln.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Über ein Jahr war ich hier nicht mehr aktiv, da ich keine Zeit mehr hatte.

Ich habe jetzt dem Cartsen Teske, Inhaber des CTR Motorsportshop, gehörig auf die Füße getreten und ihm klar gemacht, er wird die Exklusiv-Lizens zur Produktion, Vertrieb und Nutzung des Namens "monzol" verlieren, wenn sich nicht unverzüglich etwas ändert. Bekanntlich emtwickelte ich die Produkte vor Jahren. Herstellung und Vertrieb übergab ich vertrauensvoll der Firma ctr motorsport, an der ich weder beteiligt bin noch Mitarbeiter war.

Das Produkt ist gut, der Vertrieb mangelhaft.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Werde mit meinem Anwalt versuchen, den Shop in die Knie zu zwingen. Nur leider dauert das etwas

Hallo zusammen,

Ihr seid nicht die einzigen die Bestellung nicht erhalten haben.

https://oil-club.de/index.php?...

Vielen Dank für den Link

Wird an meinen Anwalt weitergeleitet. Vielleicht ergibt sich ja eine Sammelklage

Ich habe jetzt dem Cartsen Teske, Inhaber des CTR Motorsportshop, gehörig auf die Füße getreten und ihm klar gemacht, er wird die Exklusiv-Lizens zur Produktion, Vertrieb und Nutzung des Namens "monzol" verlieren, wenn sich nicht unverzüglich etwas ändert. Bekanntlich emtwickelte ich die Produkte vor Jahren. Herstellung und Vertrieb übergab ich vertrauensvoll der Firma ctr motorsport, an der ich weder beteiligt bin noch Mitarbeiter war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@monza3cdti schrieb am 8. Januar 2020 um 23:36:33 Uhr:

Ich habe jetzt dem Cartsen Teske, Inhaber des CTR Motorsportshop, gehörig auf die Füße getreten und ihm klar gemacht, er wird die Exklusiv-Lizens zur Produktion, Vertrieb und Nutzung des Namens "monzol" verlieren, wenn sich nicht unverzüglich etwas ändert.

Die spannende Frage ist jedoch, ob denn auch bei CTR die gehörige Einsicht zur umgehenden Rückzahlung bzw. Auslieferung vorhanden ist. Hat sich denn CTR diesbezgl. geäußert?

Guten Morgen monza3cdti,

Danke das du dich gemeldet hast.

Was hat der Cartsen Teske dazu gesagt? Wann kommt die Lieferung? Ich befürchte das Cartsen Teske damit viele Kunden verloren hat und wird.

Zitat:

@monza3cdti schrieb am 8. Januar 2020 um 23:36:33 Uhr:

Ich hoffe doch ich bekomme auch noch mein Geld zurück oder die Ware. Warte entsprechend lange darauf. Anwalt könnte ich dann zurückziehen falls nötig...

Meine Bestellung ist vom 26.9.2019 falls es dir hilft...

@ Red Banana was soll mir es helfen zu wissen wann Du dort etwas bestellt hast. Ich kann Carsten Teske allgemein auf die Füße treten...mache ich auch. Ich kann aber keine Bestellungen einsehen, da ich kein Mitarbeiter dort bin.

EDIT: Du hast jetzt einmal den 26,09,19 und einmal den 29,09,19 als Bestellung angegeben, ferner erwähntest Du einen Fehler beim Verwendungszweck, was in der Tat wegen der Zuordnung schlecht ist.
Die meisten Fehler erklärten sich in der Vergangenheit tatsächlich durch Adressfehler, wie z.B. fehlende Hausnummer, oder Abweichungen beim Namen des Sendungsempfängers zum Namen des (der) überweisenden Kontoinhaber(in). Freilich bin ich den einen oder anderen Fall, der per PN an mich ran getragen wurde, mit ihm dann durchgegangen (telefonisch oder per whatsapp) und es ließ sich letztlich klären.
Du bekommst von mir per PN gleich eine andere Nummer, unter der er besser erreichbar ist, am ehesten tatsächlich via whatsapp.

Zitat:

@monza3cdti schrieb am 9. Januar 2020 um 19:38:27 Uhr:

@ Red Banana was soll mir es helfen zu wissen wann Du dort etwas bestellt hast. Ich kann Carsten Teske allgemein auf die Füße treten...mache ich auch. Ich kann aber keine Bestellungen einsehen, da ich kein Mitarbeiter dort bin.

EDIT: Du hast jetzt einmal den 26,09,19 und einmal den 29,09,19 als Bestellung angegeben, ferner erwähntest Du einen Fehler beim Verwendungszweck, was in der Tat wegen der Zuordnung schlecht ist.
Die meisten Fehler erklärten sich in der Vergangenheit tatsächlich durch Adressfehler, wie z.B. fehlende Hausnummer, oder Abweichungen beim Namen des Sendungsempfängers zum Namen des (der) überweisenden Kontoinhaber(in). Freilich bin ich den einen oder anderen Fall, der per PN an mich ran getragen wurde, mit ihm dann durchgegangen (telefonisch oder per whatsapp) und es ließ sich letztlich klären.
Du bekommst von mir per PN gleich eine andere Nummer, unter der er besser erreichbar ist, am ehesten tatsächlich via whatsapp.

26 und 29... Wahrscheinlich Zahlensturz von mir. Sorry

Habe aber am 30.10.2019 dann auch eine Versandberichtigung bekommen, allerdings war das dann alles.

Wir hatten 4x5 Liter betsellt, ist auch gekommen, auch wenn es gedauert hat!
Allerdings sieht das Monzol jetzt anders aus, andere Farbe!
Hat sich was geändert, oder verschickt der jetzt auch noch anderes Zeug????

Eventuell kommt ja Bewegung in die Sache , ich zweifle nicht am Produkt sondern am Vertrieb von "CTR".
Ich habe jetzt ca. 20 E-Mail geschrieben , keine wurde von CTR beantwortet.

Habe mittlerweile auch meine Lieferung bekommen, wenn auch das falsche... Benzin statt Dieseladditiv. Kann auch mein Fehler bei der Bestellung gewesen sein, obwohl ich eigentlich sicher war, das richtige bestellt zu haben.
Ich könnte jetzt zurückschicken aber der Versand ist viel zu teuer.

Daher lasse ich das jetzt und kann eigentlich nur jedem ABRATEN dort zu kaufen. (Ist natürlich meine Meinung. Ich verbiete niemandem dort zu kaufen)

Ich will mich hier im Kreis der "Geschädigten" auch mal anschließen;
Am 15.01. bestellt, sogleich bezahlt- jedoch seitdem auch nichts mehr.
Keine Antwort auf Mail´s, keinerlei Reaktion am Telefon.
Obgleich meine Wartezeit im Vergleich zu anderen ja doch fast geringfügig ist...
Es ist wirklich eine echte Schweinerei was bei diesem Händler offensichtlich praktiziert wird!

Ich werde jetzt versuchen, per PayPal das Geld zurückzufordern, weil wer weiß, was da dann geliefert wird- falls doch irgendwann mal etwas ankommt?!
Haut man sich den Motor oder anderes vielleicht auch noch zusammen...

Und bei der Summe an Bestellungen, was hier und in anderen Foren geschrieben wird, behält sich der Verkäufer einen Batzen Geld ein, ohne jemals etwas auszuliefern!

Hallo
Da ich seit Wochen dieses Thema verfolge und das Monzol5c einmal probieren wollte, habe ich trotz der vielen negativ Erfahrungen mit dem Shop, bestellt.

19.1. 5L Monzol5c bestellt und per PayPal bezahlt.
27.1. Versendet
29.1 per GLS zugestellt (Österreich)

Hab gelesen, dass welche ein rotes Öl bekommen haben.
Bei mir ist es hell gelb-grünlich transparent.
Siehe Fotos. Mit und ohne Blitz.

Ich hatte scheinbar Glück. Das wünsche ich euch auch.

Thomas

20200130
20200130
20200130
+1

Moin Leute,

Wollte mir auch mal wieder Monzol 5c nachbestellen, habe leider wie auch in den letzten Bestellungen leider per Vorkasse dort im SHOP bestellt - aktuell herrscht dort per Mail & Telefon und WARENAUSLIEFERUNG Funkstille.

Ist das zu viel verlangt, dem Kunden eine Mail zu Schreiben, was los ist !?

Bin jetzt ganz schön sauer, dass seit 14 Tagen keine Ware in Aussicht ist - keine Meldung - NICHTS!! Also Vorsicht beim Bestellen dort per VORKASSE aktuell ...

Bei AMAZON ist er ja auch geschäftlich tätig, da werd ich dann auch mal hinweisen / Warnen - wohl auch mal notgedrungener Weise auf den sehr sehr schlechten Service bzw. keine Meldungen geschweige denn WARE, so kann man mit Kunden nicht umgehen !!!

In SHOP steht Lieferzeit 2 Tage ... Ha Ha Ha

Ansonsten war ich mit dem Monzoil seit vielen Jahren sehr zufrieden, mal schauen, was jetzt wird ( Fortsetzung folgt ).

Deine Antwort