Erfahrung mit CTR-Motorsportshop.de

Audi A5 8T Sportback

Guten Tag,

Habe am 29.9.2019 bei dem angegebenen Shop Monzol gekauft.

Bis heute habe ich nichts von denen gehört. Geld natürlich schon überwiesen.

Anrufe blieben erfolglos. Emails werden nicht beantwortet.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma? Bin zurzeit echt am verzweifeln.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Über ein Jahr war ich hier nicht mehr aktiv, da ich keine Zeit mehr hatte.

Ich habe jetzt dem Cartsen Teske, Inhaber des CTR Motorsportshop, gehörig auf die Füße getreten und ihm klar gemacht, er wird die Exklusiv-Lizens zur Produktion, Vertrieb und Nutzung des Namens "monzol" verlieren, wenn sich nicht unverzüglich etwas ändert. Bekanntlich emtwickelte ich die Produkte vor Jahren. Herstellung und Vertrieb übergab ich vertrauensvoll der Firma ctr motorsport, an der ich weder beteiligt bin noch Mitarbeiter war.

Das Produkt ist gut, der Vertrieb mangelhaft.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Mir geht es genauso, Ende Januar bestellt, bis dato nichts eingetroffen, auch keine Versandmail erhalten oder ähnliches. Traurig. Keine Reaktion auf Mails und Anrufe.
Zum Glück mit Paypal bezahlt..

Schliesse mich auch mal an
Bestellungen in den letzten Jahren reibungslos (auch wenn teils 1-1,5 Wochen Lieferzeit) und habe auch etwas an Geld dort gelassen.

15.01.2020 bestellt und per Vorkasse bezahlt , Zahlungseingang am 21.01.2020 in der Afterbuy Kaufabwicklung bestätigt, bis heute keine Ware - keine Info.
Fristsetzung 10 Tage per Mail und per Post geht raus, danach weitere Schritte.

Wie gesagt🙁Meinung von mir!) NICHTS MEHR BESTELLEN!

Auch wenn mir monza3cdti geholfen hat. Es dauerte extrem lange.

ich habe dem Shopbetreiber von meiner Firmen- E-Mail eine Fristsetzung gesendet, im letzten Satz erwähnt, dass nach verstreichen der Frist das Mandat an unsere Kanzlei erteilt wird, insgesamt alles höflich und auch sachlich geschrieben !
Um 1:30 Uhr nachts kam eine Antwort (die erste Antwort überhaupt - bisher noch nie eine Antwort erhalten, geschweige denn per Telefon erreicht!). Die Antwort sorgt leider dafür, dass ich dort nicht mehr bestellen werde, definitiv. Schade, habe regelmäßig bestellt und wollte die Bestellungen auch auf Motoröl ausweiten. Dort nicht mehr !

Ich möchte den genauen Wortlaut nicht unnötig veröffentlichen, kann aber sagen, dass die Antwort (kein Name am Ende) patzig, mit Unterton und Sarkasmus belegt ist, dazu belustigt er sich auch noch an einer Stelle auf meine Kosten (ich möge doch in Zukunft meine Bestellung über meine Kanzlei abwickeln). Die Antwort ist leider beschämend und unseriös ! Persönlich nehme ich es nicht, lese jedoch auch Frust zwischen den Zeilen.
Letztendlich schreibt er, dass er unverzüglich eine Rücküberweisung tätigen wird.

Eine Antwort habe ich ihm geschrieben, ohne Unterton und Sarkasmus .

Schade.

PS: momentan Lieferzeit 6-8 Wochen auf der Shopseite genannt - ich meine, dass das zur Zeit meiner Bestellung so nicht da stand.

Ähnliche Themen

Schade sowas. Gute Produkt, schlechte Lieferant.

@monza3cdti

Gibt es von deiner Seite keine weiteren Infos, was CTR betrifft?
Anscheinend haben hier noch immer welche Probleme mit ihrer Lieferung.
Echt ärgerlich sowas und total schade um das Produkt.

Gruß

Der shop wurde komplett überarbeitet, Carsten Teske hat eine neue e-mail Adresse eingerichtet, da auf der alten Tonnemweise SPAM einging und wichtiges somit unter ging, der Hinweis auf Lieferverzug und warum steht seit Wochen im shop (Text), parallel wird momentan ein anderer Lieferweg für ein wichtiges Grundöl eröffnet, denn genau dessen Lieferbarkeit war jüngst nicht sicher gestellt, was die Verzögerungen auslöste.

Also ich sehe im Shop nichts, wo steht dass es zu verlängerten Lieferzeiten kommt. Bei „Verfügbarkeit“ ist ein grüner Punkt daneben

Ps: Schaue auf dem Handy

Achtung Lieferzeit beachten, KW 8-10

Nun ist es aber so, das ein relativ wichtiger Rohstoff, mit etwas Wartezeit, ca. zur KW 8 verfügbar ist.
Bitte berücksichtige dies bei Deiner Bestellung. So bald alle Rohstoffen wieder da sind, werden wir sofort frisches Monzol anmischen, und in der Reihenfolge der Zahlungseingänge versenden.

Informationsmanagement ist wohl nicht die Stärke des Herns..

Du sagst es...

Ich hatte auch schon mal schon mal Probleme mit CTR bzw. einer Monzol- Bestellung. Auch keine Reaktion bis ich nach vielen Nachfragen letztendlich mit Monza Kontakt aufgenommen habe und gefragt habe ob er weiterhelfen könne. Dann habe ich meine Ware bekommen.
Jetzt habe ich eine Mahnung von CTR bekommen, ich hätte meine Kaufabwicklung über Afterbuy bezüglich eines Kaufs von Monzol über Ebay nicht abgeschlossen und nicht bezahlt. Soweit ich weiß, konnte man noch nie über Ebay Monzol kaufen, oder!? Naja, jedenfalls hatte ich meine letzte Bestellung (Sep.19) bekommen und natürlich auch bezahlt.
Ich hatte auch schon vorher (vor Jahren) mit CTR Ärger. Ich hatte Bremsenreiniger bestellt und nach dem Kauf war das Produkt plötzlich teurer als in der Artikelbeschreibung. Auf meine Nachfrage hin bekam ich auch eine patzige Antwort. Der Preis war aber immer noch ok, also hab ich bezahlt. Aber leider war der Bremsenreiniger völliger Mist, keinerlei fettlösende Wirkung, völlig funktionsfrei...🙂
Danach war CTR bzw. KSP-Shop für mich gestorben, bis ich auf Monzol gestossen bin und mit Schrecken feststellen musste, daß ich es nur bei Carsten Teske kaufen kann....
Irgendwo hier bei MT hab ich mal was über ihn gelesen. Soll wohl ein kauziger, aber auch netter Typ sein, der viel am schrauben ist. Aber den Laden und sein Geschäftsgebaren kann man wohl als "grottenschlecht" bezeichnen.
Wie hier schon erwähnt wurde: Schade für´s Produkt! Kann man da nicht was am Vertrieb ändern? Monza😉?
Grüße
Jörn

Der Bypass-Lieferweg für die fehlende Substanz ist derweil aktiv, die Abfüllung erfolgt nun wieder und ab morgen geht der Versand auch wieder weiter. Ich habe heute um 12.00h mit Carsten Teske gesprochen.

Zitat:

@monza3cdti schrieb am 2. März 2020 um 14:56:32 Uhr:

Der Bypass-Lieferweg für die fehlende Substanz ist derweil aktiv, die Abfüllung erfolgt nun wieder und ab morgen geht der Versand auch wieder weiter. Ich habe heute um 12.00h mit Carsten Teske gesprochen.

Danke für die Information! Ändert sich denn irgendetwas an der Zusammensetzung oder ist es es die exakt gleiche Zusammensetzung wie bisher? Als Erstbesteller irritiert mich etwas, dass teilweise von unterschiedlichen Farben in der Vergangenheit berichtet wurde.

Der Bypass-Lieferweg wurde notwendig, gerade damit es die gleiche Mischung bleibt.
Farb-Schwankungen können davon unabhängig vorkommen.

Deine Antwort