Erfahrung mit Chip im 320d

BMW 3er E46

So, ich habe nun seit 5 Tagen eine Speed Buster Box für 624,- € verbaut. Laut Herstellerangaben soll diese 27 PS und 40 NM bringen.

Also mein Testurteil ist: ... na ja

Man merkt schon eine höhere Leistung, aber vom sprichwörtlichen Hocker haut es einen nicht. Die 624,- € sind es auf keinen Fall wert. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 320dA habe. Ich denke mal die Automatik schluckt noch etwas Leistung weg. Von 0 auf 100 brauchte meiner bei 5 Fahrten jeweils 7,3 7,5 7,5 7,4 und 7,4 Sekunden. Was ist eigentlich als "Normal" ohne Chip beim Automatik angegeben?

Wenn ich nur der Leistungssteigerung einen Verkaufspreis geben müsste, würde ich nicht mehr als 150,- € ausgeben.

Ich hoffe der Rest bis zu den 624,- € wurde in die Qualität und Verarbeitung gesteckt....

149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

na?
hab bei ebay geguckt vorhin, da stand was von abe.

ICH würde sie nicht eintragen lassen, selbst wenn ich müsste...

Meinst du vielleicht Teile Gutachten?

Das muss nämlich eingetragen werden, soweit ich weiß. Ist eben nur eine Form Sache mit dem Gutachten.

Dann noch fix der Versicherung melden, was bei einer guten Versicherung keinerlei Schwierigkeiten macht und auch keinen Mehrbeitrag kostet.

Schon ist alles legal.

Tja, ich kenne nur niemanden der das so macht... 😁

ja nee, kann teile-gutachten und abe schon auseinanderhalten und weiß den unterschied 😉.

hmm jetzt grad nochmal bei ebay geguckt schnell, und nur welche mit tüv-gutachten halt gefunden. hmm muss ich mich wohl verguckt haben oder so, komisch..
gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ja nee, kann teile-gutachten und abe schon auseinanderhalten und weiß den unterschied 😉.

hmm jetzt grad nochmal bei ebay geguckt schnell, und nur welche mit tüv-gutachten halt gefunden. hmm muss ich mich wohl verguckt haben oder so, komisch..
gruß, Jan

Ja, hatte ich mir gedacht, dass du den kennst. Wollte eben nur nochmal nachfragen, da ich auch nichts mit ABE gefunden hatte.

Und ne Box oder Chiptuning mit ABE habe ich noch nie gesehen.

Daher mein Post.

Bei meinem Händler wusste keiner von dem Trick beim 320d 😉
War aber fast zu erwarten...

Mich kostet die Inspektion I inkl. Bremsen vorn übrigens ca. 530€... 😉

Gruß
Lothar

Ähnliche Themen

Hmm... hat Dein Händler denn rein garnichts anderes erwähnt?!?
z.b. das die Software nicht von einem 7er stammt, aber es wohl doch möglich ist?
Mit einem ganz "winzigen" Update z.B. ????

Will ja nicht sofort die Lösung preis geben...sonst wird es ja langweilig ...

P.S. Sorry für die Falschaussage mit dem 7er... aber da (war ein Fehler eingebaut)

UND ICH BLEIBE IMMER NOCH DABEI... EINE SOFTWAREÄNDERUNG AM LUFTMASSENMESSER UND FERTIG !!!

Wo ist denn jetzt der Rest der sooo sicher ist das es NIEMALS sein kann so einfach/billig bzw. kostenlos zu "Chippen"

...da fällt mir doch ganz spontan der "etwas" bekanntere "Loscompactos" ein!

Zitat:

Ich für meinen Teil bin glaub ich schon "etwas" bekannter hier und deshlab kann ich meine Aussage nur noch mal untermauern:

Nach Deiner PN an mich hat sich mein Verdacht bestätigt dass Du nur ein Aufschneider und Dummschwätzer bist... 😉😉😉

Von daher bitte ich dich, dich von MT fernzuhalten und allen anderen E46 Fans nicht irgendwelchen Schei$$ zu erzählen der hinten und vorne nicht stimmt!

PS: Provozieren kannst in deiner Kinderkrabbelgruppe oder in deiner "Checker Gang"... 😁😁

Nix für ungut
Marco

@Loscompactos

nix für ungut...Ich bin ja ansich immer korrekt und niemals unverschämt, ABER DU bist hier echt der absolut und wahrscheinlich auch größte und einzigste Penner der sich hier herum
treibt. Du hast nen großes Maul und nix dahinter!!!

Kannst Du nicht lesen??? Was hab ich eben geschrieben Du Arsch ?!?

Hiermit entschuldige ich mich bei allen für meine jetzige Ausdrucksweise. Aber ich bin doch der Meinung das "Loscompactos" mir seine Meinung auch per PN hätte zukommen lassen können, oder? Hab ich doch auch gemacht !!

Nur damit alle auch den Ablauf mitbekommen...

...noch mal zu Dir Du Wurst!!!

Beweise mir das Gegenteil und ich nehm alles zurück!!! Kannst Du es nicht... naja, ich glaube das ist dann schon Strafe genug für Dich (wäre doch echt peinlich für Dich, oder) ??

Für alle die es interessiert (und die es doch ein wenig glauben das das Tuning mit dem Update geht)...

BITTE MELDEN !!!

mfg André

P.S. @Loscompactos sag mal, hast Du eigentlich Angst das nen nichtsahnender "Newbie" hier im Forum mal "etwas" bekannter wie DU werden könnte ??

Zitat:

Ich für meinen Teil bin glaub ich schon "etwas" bekannter hier und deshlab kann ich meine Aussage nur noch mal untermauern:

@A3Andre:

Jetzt beruhig dich mal wieder, ok?

Es muss ja nicht gleich in Beleidigungen ausarten.....

@Thunder79

Ich sag ja gleich schon von vornherein "SORRY". Nur er hat mich glecih von Anfang an dumm angemacht... was soll das denn?

Ich hab hier vorher niemanden beleidigt und werde es auch weiterhin nicht tun, weil ich keinen Sinn drin sehe.
Nur bei Loscompactos bin ich es halt langsam satt...

Nochmal SORRY und gut ist 😉

und auch hier gehts ma wieder los 🙄😠!!

sagt mal, was ist denn bloß los zurzeit???

für meinen teil:

loscompactos: VÖLLIG unangemessene postings!
du magst es besser wissen und es mag keiner glauben (ich für meinen teil auch nicht wirklich), aber von wegen bleib fern und kindergartengruppe etc, sowas muss nicht sein 😠! der a3-andre postet doch eigentlich ziemlich sachlich, ob es nun stimmt oder nicht, kann man eigentlich in einem forum diskutieren. wenn man keine konkreten argumente GEGEN ihn hat, muss man sowas nicht mit beleidigungen ausarten lassen!!

ICH finde das interessant!! muss der thread nun wegen OT und angriffen geschlossen werden?? ENDLICH wird mal was neues und interessantes gepostet (imho, ob wahr oder nicht spielt KEINE rolle), und dann kommt sowas dabei raus...

@a3andre

hehe glauben kann ich dir immer noch net 😛!!!!
aber bis auf deine letzten postings, in denen du (verständlicherweise) aggressiv gepostet hast, machst du eigentlich nen netten eindruck. mag alles schwachsinn sein was du erzählst, aber man muss es ja nicht mit worten niedermachen. das motiv, sich so etwas auszudenken, sehe ich nicnt, aebr mag schon sein, haben hier einfach schon zuviele komsiche käuze gehabt 😉.

ICH finde jedenfalls, das alles mal bisschen sachlich bleiben sollte!!!
"etwas" mehr konkretes wäre deinerseits vielleicht nicht schlecht, weil es ist doch nix verbotenes, was du machst?!

viele grüße, Jan

@Feldtins

Hi Jan!

Auch an Dich noch einmal ein GROßES TUT MIR LEID 😉
Möchte hier auch keine Unruhe stiften...
Wie gesagt wollte nur nen bissel mitreden weil ich das Thema toll finde, wie ja auch scheinbar viele Andere hier.
Na klar ist das nicht verboten, aber seeehr interessant weil so ne einfache Sache doch anscheinend noch so unbekannt ist... Aber wird sich schnell ändern 😉

Sag mal...hast zufällig noch einen LM der alten Generation ??

P.S. Nen Dito zur Sachlichkeit (möcht jetzt nicht schleimig klingen), aber finde es gut das Du unparteiisch vorgehst.

Zitat:

Original geschrieben von A3Andre

@Feldtins

Hi Jan!

Auch an Dich noch einmal ein GROßES TUT MIR LEID 😉
Möchte hier auch keine Unruhe stiften...
Wie gesagt wollte nur nen bissel mitreden weil ich das Thema toll finde, wie ja auch scheinbar viele Andere hier.
Na klar ist das nicht verboten, aber seeehr interessant weil so ne einfache Sache doch anscheinend noch so unbekannt ist... Aber wird sich schnell ändern 😉

Sag mal...hast zufällig noch einen LM der alten Generation ??

P.S. Nen Dito zur Sachlichkeit (möcht jetzt nicht schleimig klingen), aber finde es gut das Du unparteiisch vorgehst.

moin.

nee "ich" hab nen 320dA FL, da ist wohl dann schon ein neuerer LM am start 😉.

aber je länger du alle hier mit deinem "wissen" auf die folter spannst, desto ungeduldiger wird man natürlich und desto unglaubwürdiger wirkt das ganze, weil man dann ja keinen bmw-mann "konkret" ansprechen kann.... 😉

@A3Andre:

Sorry ich sehe gerade das Los Compactos völlig überzogen mit irgendwechlen Beleidigungen angefangen hat, völlig unverständlich sowas! 😠

Was ist hier eigentlich los in letzter Zeit? Leiden alle unter der Jahreszeit oder wie? Eine Tortenschlacht nach der Anderen und immer ist ein primitiver Grund der Auslöser.

Beruhigt euch mal wieder!

HI,

ich bitte euch jetzt wieder zum Thema zurück zu finden. Die manche Ausdrucksweise sollte auch noch einmal überdacht werden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

HI,

ich bitte euch jetzt wieder zum Thema zurück zu finden. Die manche Ausdrucksweise sollte auch noch einmal überdacht werden.

MfG

wir waren ja auf dem besten weg dahin, kriegen das auch ohne dich hin 😛😉

Deine Antwort