Er springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
ich habe einen 316i Bj03/95 KM 259234.
Seit Freitag macht er Probleme, am Freitag ist er wenigstens noch mit Startpilot angesprungen aber seit gestern geht auch das nicht mehr.
Ich vermute er bekommt keinen Saft.
Könnt Ihr mir evtl. sagen welches Relai für die Kraftstoffpumpe ist?
Die Pumpe hat ja Zwei stecker einen Weißen und einen Schwarzen.
Am weißen liegen 11,8V an am Schwarzen ist tote Hose wie viel müsste da ankommen?
Würde es reichen wenn ich lediglich die Pumpe erneure oder sollte ich lieber das ganze Teil erneuern?
Habe diese hier in der Bucht gefunden http://cgi.ebay.de/.../140456227620?...
oder das ganze Teil von QH QFP679
Ach ja Batterie ist top hab auch schon ne neue ausprobiert aber nix ist passiert.
Der Anlasser dreht sollte er auch ist ja neu :-)
Wenn (falls ich eine habe) die WFS blockiert dreht der Anlasser doch auch nicht oder?
Oder kann auch das ZV Modul schuld daran sein?
Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere helfen könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kaputtiser
Ja das hab ich verstanden..Aber warum hat Sie mit Relai keine Spannung und ohne also mit überbrücken doch????
Das versteh ich nicht...
Wenn eine Glühbirne defekt ist liegt doch trotzdem Spannung am Stecker!
Das ist ein Phänomen was ich nicht verstehe.
Wenn das Relais drin ist, mußt du die Zündung einschalten, damit hinten Spannung anliegt.
Ich glaube die DME schaltet die auch nach ein paar Sekunden wieder ab, wenn der Motor nicht gestartet wird.
36 Antworten
WFS und ZV-Modul können wohl ausgeschlossen werden - der Fehler hat sich ja offenbar angekündigt.
Am einfachsten wäre es, mal 12V direkt an die Pumpe anzulegen, dann weiß man, was Sache ist. Mit den einzelnen Pumpen hab ich keine Erfahrung gemacht, dazu kann ich leider nichts berichten.
Okay danke für deine Antwort
Das werde ich morgen mal ausprobieren.
Aber wo finde ich das Relai vielleicht ist das ja auch nur im A.....
und welche Aufgabe hat der zweite Stecker(schwarz) eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Das relais findest im Sicherungskasten siehe Anhanggruß He-Man
Vielen Dank !!!
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Zitat:
Original geschrieben von kaputtiser
und welche Aufgabe hat der zweite Stecker(schwarz) eigentlich?
Tankgeber, nehme ich mal an.
Also das Relai scheint es nicht zu sein hab es gerade mal getauscht.
Was ich noch nicht raus gefunden habe, ist ob auf dem schwarzen Stecker Spannung anliegen muß bzw. wofür der ist.
Ich denke das der Weiße für den Tankgeber ist, da links ja lediglich ein Tankgeber ist und der Stecker ist auch weiß.
Dann müßte der Schwarze für die Pumpe sein, wenn dem so wäre kommt kein Strom an😕
Wenn das Relai und die Sicherungen i.o sind was könnte es dann sein??
Wenn es so ist wie ich vermute😁
Oder hat er rechts und links ne Pumpe und nur im rechten einen Geber??
Rechts sitzt die Pumpe. wenn du nicht weißt welcher Stecker wovon ist, musst du die Pumpe ausbauen und nachschauen. 😉
Wenn du dann den Stecker gefunden hast, gib 12V drauf un die Pumpe müsste laufen.
Es reicht nur die Pumpe zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Rechts sitzt due Pumpe. wenn du nicht weißt welcher Stecker wovon ist, musst du die Pumpe ausbauen und nachschauen. 😉
Wenn du dann den Stecker gefunden hast, gib 12V drauf un die Pumpe müsste laufen.Es reicht nur die Pumpe zu wechseln.
Ja ich dachte mir schon da nicht drumherum zu kommen.
Habe natürlich gestern erst voll getankt🙂
Hatte gehofft das ohne Ausbau testen zu können:-(
Dann werde ich den Tank morgen mal leer pumpen juhu......
Danke erstmal.
Ach ja eins noch.
Wieviel Bar muss die Pumpe haben??
Die einzelne Pumpe hat 3,5bar, das komplette Teil von QH hat 4 Bar.
Was ist jetzt richtig?
3,5 Bar. 4 Bar schaden aber auch nicht.
Geht deine Tankanzeige? Wenn ja, ist die Benzinpumpe an dem Stecker dran der keinen Strom bekommt.
Oder du überbrückst das Relais.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Geht deine Tankanzeige? Wenn ja, ist die Benzinpumpe an dem Stecker dran der keinen Strom bekommt.Oder du überbrückst das Relais.
Die Tankanzeige geht.
Wie kann ich das Relai überbrücken?
So....
Hab das Relai gerade überbrückt..... Resultat Strom liegt an 12,10 V.
Dann scheint doch das Relai einen weg zu haben oder.
Dann war das vom Kollegen auch in Fritten ....
Oder was kann es sonst sein???
Hä? Wo liegen 12V an?
Wenn du das Relais überbrückst, muss die Benzinpumpe laufen. Tut sie das?
Zum überbrücken musst du das Relais rausnehmen und nur am Sockel überbrücken! Am Relais stehen die Klemmen.