Er springt nicht mehr an

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich habe einen 316i Bj03/95 KM 259234.
Seit Freitag macht er Probleme, am Freitag ist er wenigstens noch mit Startpilot angesprungen aber seit gestern geht auch das nicht mehr.

Ich vermute er bekommt keinen Saft.

Könnt Ihr mir evtl. sagen welches Relai für die Kraftstoffpumpe ist?

Die Pumpe hat ja Zwei stecker einen Weißen und einen Schwarzen.
Am weißen liegen 11,8V an am Schwarzen ist tote Hose wie viel müsste da ankommen?

Würde es reichen wenn ich lediglich die Pumpe erneure oder sollte ich lieber das ganze Teil erneuern?

Habe diese hier in der Bucht gefunden http://cgi.ebay.de/.../140456227620?...

oder das ganze Teil von QH QFP679

Ach ja Batterie ist top hab auch schon ne neue ausprobiert aber nix ist passiert.
Der Anlasser dreht sollte er auch ist ja neu :-)

Wenn (falls ich eine habe) die WFS blockiert dreht der Anlasser doch auch nicht oder?

Oder kann auch das ZV Modul schuld daran sein?

Ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaputtiser

Ja das hab ich verstanden..

Aber warum hat Sie mit Relai keine Spannung und ohne also mit überbrücken doch????

Das versteh ich nicht...

Wenn eine Glühbirne defekt ist liegt doch trotzdem Spannung am Stecker!

Das ist ein Phänomen was ich nicht verstehe.

Wenn das Relais drin ist, mußt du die Zündung einschalten, damit hinten Spannung anliegt.

Ich glaube die DME schaltet die auch nach ein paar Sekunden wieder ab, wenn der Motor nicht gestartet wird.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Korrigiert mich bitte,wenn ich nen Denkfehler habe.....aber wie kann es an der Benzinversorgung liegen,wenn der Bock auch mit Starthilfespray NICHT anspringt?

Hast schon recht. Aber er schreibt ja, das der Wagen am Anfang mit Startpilot ansprang. Vll. waren hinterher die Kerzen nass. Startspray sollte man ja auch nicht zu oft verwenden...

Ich denke dass wirklich nur die Benzinpumpe kaputt ist.

Zitat:

Original geschrieben von kaputtiser

ich habe einen 316i Bj03/95 KM 259234.
Seit Freitag macht er Probleme, am Freitag ist er wenigstens noch mit Startpilot angesprungen aber seit gestern geht auch das nicht mehr.

Oft hat er selbigen ja ned verwendet.....und nach den paar mal sollte das trotzdem noch gehen....ich meine,da klemmts woanders.Machen kann ich von hier aus aber auch nix....

Mich würs jedenfalls ned wundern,wenn unser TE seine Pumpe eingebaut hat und immer noch nix anspringt und läuft.

Greetz

Cap

@TS: Ich hatte noch etwas hinzugefügt (editiert). Aber anscheinend hat das nicht geklappt...

Also gestern habe ich ihn mit Startpilot gefüttert und er wollte auch anspringen ist aber sofort wieder ausgegangen bzw. erst hat er noch ein wenig gewackelt so nach dem Motto ich geh jetzt aus... doch nicht... jetzt aber.

Er hatte am Freitag das Problem das er nicht wollte dann mit Startpilot gings.....

Samstag habe ich den Wagen 6 mal gestartet war viel unterwegs

beim sechsten fühlte sich das schon merkwürdig an bzw. hörte, er drehte nicht solange wie sonst und war sofort da.
und beim 7 mal war dann Schluss siehe oben.

Seit dem Orgelt er sich Tod er riecht auch NICHT nach Sprit und die Pumpe ist ja auch ohne Funktion.

Was sollte es denn deiner Meinung nach noch sein?

Klar könnte ich ihn öfters mit Startpilot füttern, aber das ist nicht gerade sonderlich gut für den Motor. Kerzen usw..