Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

BMW 5er

Hallo, liebe BMW Freunde!

Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!

Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.

Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:

Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!

Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.

Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.

Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.

Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !

Viele Grüße aus Franken!

Beste Antwort im Thema

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

304 weitere Antworten
304 Antworten

Habe einen F10 in weiß. Ich schäme mich 🙁

Richtig so! Und jetzt ab in die Ecke. 😁

Zitat:

Original geschrieben von claudiaPP44

Ja, habe ein Haus und ein kleines Gummiboot.
Hast du Hirn? 🙁

kein hirn. buhaaa...du bist ja so jemein. nur weil ick dumm bin. und du klug.

und du bist sogar

sportlich

.

Zitat:

Ich bin eine durchaus vorzeigbare Frau, stehe mitten im Leben, habe einen tollen Mann, 2 liebe Kinder, und 2 junge Hunde. Zudem ca. 30 liebe Mitarbeiter, davon etwa 20 Männer (alle voll freundlich und nett). Ich fahre beruflich im Jahr ca. 90.000 km (BMW 520 d F 10, uni schwarz) querbeet durch Europa (ohne x Flugstrecken), habe Grafik und Design in B studiert. Soweit so gut.

...frisch angemeldet, gleicher Posting-Stil wie der TE und ebenfalls Hang zur Selbstdarstellung...ein Schelm wer Böses dabei denkt 😁

Weiter so! 😉

Ähnliche Themen

"Eine gutaussehender, erfolgreicher Geschäftsmann, selbstbewusst …"

Ihr kennt euch?

Ist ja Wahnsinn, wie sich eine Fahrzeugvorstellung entwickeln kann. Ich bin froh, dass ich mit ein wenig Schelte zu meiner Farbkombi und den Pipifelgen davon gekommen bin. Wirklich glücklich bin ich des weiteren, dass ich keine Aufkleber auf dem Auto mag. Das könnte hier ja durchaus zur Steinigung führen. 😉

Kaum hat man das Ende eines F10 überstanden, führt die Geburt eines Neuen zu weiterer Nervosität im 5er-Forum. Man kann aber sagen was man will - unterhaltsam ist es hier und über Niveau kann man streiten.

Achso - zum Auto - weiß mit M ist soweit ok, find ich. Wenn das ein Leasingauto ist, interessiert ja nun die Modeerscheinung (die ja anscheinend auch eigentlich keine mehr ist, sondern nur noch ein Nachtrendphänomen) und der Wiederverkauf nicht sonderlich. Und die Felgen sind auch schön. Zimt - wollte ich nach der ersten Livebegutachtung nicht mehr haben, was aber eigentlich nur an dem roten Kunststoffverbau lag.

Zitat:

Original geschrieben von kelv

...frisch angemeldet, gleicher Posting-Stil wie der TE und ebenfalls Hang zur Selbstdarstellung...ein Schelm wer Böses dabei denkt 😁

Weiter so! 😉

Und eine von wenigen Frauen hier. 😉

Zitat:

Ich möchte mich kurz outen:
Ich bin eine durchaus vorzeigbare Frau, stehe mitten im Leben, habe einen tollen Mann, 2 liebe Kinder, und 2 junge Hunde. Zudem ca. 30 liebe Mitarbeiter, davon etwa 20 Männer (alle voll freundlich und nett). Ich fahre beruflich im Jahr ca. 90.000 km (BMW 520 d F 10, uni schwarz) querbeet durch Europa (ohne x Flugstrecken), habe Grafik und Design in B studiert. Soweit so gut.

Ich staune, wer hier so alle seine Lebensgeschichte erzählt. Tut doch null zur Sache. rückt eher die Glaubwürdigkeit des eigenen Beitrags auf ein fast schon unerträglich niedriges Maß!

Zitat:

Zum Betrag des TE:
Ein wirklich sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut, TE kann stolz sein – und das ist er vermeintlich auch!

Ein schöner Wagen, keine Frage. Dazu haben hier einige schon viele gute Worte gefunden.

Zitat:

Was steckt dahinter:
Eine gutaussehender, erfolgreicher Geschäftsmann, selbstbewusst …wollte eigentlich nicht böses berichten und er befindet sich schließlich im BMW- Forum, …oder?!
Nein! Das geht in der Männerwelt heutzutage offenbar nicht mehr so einfach:

Hä? Da hat jemand sein Fahrzeug gepostet, um Feedback von erwachsenen Menschen zu erhalten. Hätte er blinde unterwürfige Bewunderung gesucht, hätte er möglicher weise woanders suchen müssen.

Das Menschen eigene Meinungen und Ansichten haben, die sie äußern, ist (zumindes in DE) normal, sinnvoll und durchaus gewünscht.

Zitat:

Erst einmal eine schön auf die sog. „Mütze“ geben, der Großkotz, so doch nicht! Dann noch ein Fahrzeug in „weiß“, puh... mit dem Aufkleber „Sansibar/Sylt“, Anhänger am Autoschlüssel, da muss geschrieben werden was das Zeug hält, das geht nicht.

Niemand hat solche Worte so in dem Mund genommen. Und ja, mit Ansichten muss der TEumgehen können.

Zitat:

Stopp in die Männerrunde:
„Freundlichkeit ist eine Sprache die Taube hören + Blinde lesen können…!
Da motzen (natürlich sind hier nicht alle gemeint) ein paar kleinkarierte, kindlich-pubertäre (wohl noch ein bisschen) Männer rum, die in ihrem heroisch geführten Leben sichtlich aus der Ruhe gebracht werden. Könnte mir vorstellen, dass sie im Rückfenster einen Wackeldackel mit Klopapierrolle stehen haben…!

Nicht ganz schlüssig an dieser Stelle: Pubertät & Kloappier-Wackeldacke?

Passt net zsamme.;-)

Zitat:

Was soll diese unangebrachte Diskussion und die Modefarbe „Weiß“ und einen kleinen Aufkleber am Heck? Wen geht das was an? Fahrt euch mal alle zurück und macht dass, was man in einen guten Forum erwarten kann: Ansprechende Beiträge, Austausch und Freundlichkeit. Ruhe jetzt!

Niemand hat den TE gebeten, hier zu posten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Damit wäre das Thema doch eigentlich schon abschließend abgehandelt, oder? 😉

Jetzt red i..
Seit gestern beobachte ich die unsäglichen Einträge zum Thema des TE und seinen neuen BMW 530 Touring.

Also der Ursprungspost enthält doch nichts sinnvolles und konkretes außer der Vorstellung des Autos in Wort und Bild. Dazu kann man nur Zustimmung oder Ablehnung posten, oder die Klappe halten. Es wäre durchaus sinnvoller gewesen den thread ohne Antworten zu lassen, aber das geht nun mal nicht. Die Gestaltung des Autos polarisiert. Viele finden den Wagen sehr schön, für viele ist es die nahezu größtmögliche Kombination von no-gos. Da muß der TE nun durch. Andere Leute tragen den Hermelinmantel mit den Fellen nach innen, um das mal im übertragenen Sinne so zu sagen, und das macht der TE nun mal nicht. Also rechnet er mit den Antworten. Und so weltfremd, daß er hier nur Lob ob seines Geschmacks erwartet, wird er hoffentlich nicht sein.

Ich denke nur an meinen thread von letztens zurück (Ende des F10) und da war's genauso.

Jetzt könnten wir ja mal darüber diskutieren, wie wir den Audi TT finden ;-)

Zitat:

Ich bin eine durchaus vorzeigbare Frau, stehe mitten im Leben, habe einen tollen Mann, 2 liebe Kinder...

Frage mich, warum claudiaPP44 das Marssymbol (

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnliches_Geschlecht

) in Ihrem Profil hat?

Umoperiert???

Zitat:

Ich bin beeindruckt!

Der tolle Mann ist nicht zufällig so'n solariumgebräunter Erfolgstyp mit längeren grauen Haaren, roter Krawatte und 'nem schicken, weißen 5er-Kombi?

🙄

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Ich bin beeindruckt!
Der tolle Mann ist nicht zufällig so'n solariumgebräunter Erfolgstyp mit längeren grauen Haaren, roter Krawatte und 'nem schicken, weißen 5er-Kombi?
🙄

Jetzt wird es wirklich lustig hier! Daumen hoch!

Zitat:

Sorry liebe Claudia aber dein Post ist zum Fremdschämen... soweit so gut. :-)

Übrigens kann man dem TE eine Überheblichkeit in seinen Antworten nicht absprechen, das ist natürlich ein gefundenes Fressen für manche. Würd sogar sagen er provoziert solche Antworten geradezu.
Schönen Abend!

claudia die schöne hat grafik und design studiert in b.
und sie hat voll nette mitarbeiter, 30 stück an der zahl.
und dann noch die zwei hunde. jung sind die hunde. und bestimmt süss.
es ist wunderbar.
und sie weiss wos langgeht (nicht nur nach sült)

claudia die schöne, mit dem schönen mann und den schönen kindern (die jungen hunde bitte nicht vergessen und die 30 voll netten mitarbeiter) wäre eine wunderbare kandidatin für muttitausch auf rtl2. da bekommt dann ihre familie eine dumme hässliche schaggeline mit zwei bissigen meerschweinen und einem unschönen mann und zwei unangenehmen kindern. und eine abschüssige familie bekommt die schöne claudia.

sicher hat sie ständig eine sonnenbrille diademartig im haupthaar stecken. das haben schöne claudias nämlich ab und zu mal so an sich.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich bin beeindruckt!
🙄

Das Auto war ja klar, aber woher weißt Du den Rest? 😁

Immer wieder schön zu sehen, wie Kleinigkeiten ausarten können.

Dein F11 gefällt mir wirklich verdammt gut. Bis auf die verdunkelten Scheiben hätte ich beinah alles genau so bestellt. Ebenso das M-Paket, sieht einfach bedeutend besser aus und ist nicht wirklich aufdringlich. Es gibt bedeutend schlimmere Sportpakete mit Diffusor Optik an weit schwächeren Fahrzeugen.

Wusste auch nicht, dass ein M-Paket erst ab 500ps seine Daseinsberechtigung hat 😉

Der Sansibar-Aufkleber.. Naja, ich weiß nicht wieso um freiwillige Werbung ein solcher Aufriss veranstaltet wird, über ein Apple Aufkleber regt sich doch auch niemand auf..und auch nicht wieso es in Deutschland so verpönt ist ein wenig extrovertiert zu leben.

Ein bisschen zeigen was man hat, wieso nicht, wofür arbeitet man denn so verdammt viel, auch wenn es einem niemand gönnt.