Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

BMW 5er

Hallo, liebe BMW Freunde!

Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!

Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.

Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:

Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!

Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.

Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.

Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.

Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !

Viele Grüße aus Franken!

Beste Antwort im Thema

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

304 weitere Antworten
304 Antworten

Moin,

mein Gott, was für ein Kindergarten!
Kaum zu glauben, dass man sich im F1x-Forum befindet und
nicht in der Muppet-Show.

Munter bleiben
Skotty
(Kopfschüttelnd ab)

Das was dem TE wohl am sauersten aufstößt ist die Tatsache, dass sich sein ursprüngliches Vorhaben nun ins Gegenteil verkehrt hat. Statt dringend benötigter Anerkennung und erhofften neidvollen Kommentaren erhält er faktisch ausschließlich Mitleid. Das beklemmende Gefühl sich bis aufs äußerste zu strecken und dennoch nicht den gewünschten Effekt zu erzielen endet schließlich im Beißreflex 😁

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Das was dem TE wohl am sauersten aufstößt ist die Tatsache, dass sich sein ursprüngliches Vorhaben nun ins Gegenteil verkehrt hat. Statt dringend benötigter Anerkennung und erhofften neidvollen Kommentaren erhält er faktisch ausschließlich Mitleid. Das beklemmende Gefühl sich bis aufs äußerste zu strecken und dennoch nicht den gewünschten Effekt zu erzielen endet schließlich im Beißreflex 😁

Selten so einen anmaßenden Müll gelesen. Tabletten nicht genommen?

Und zu Claudia (so es sie denn gibt, was ich gerne glauben möchte): In zivilisierten Foren (die gibt es, ja ja) stellen sich neue Teilnehmer gerne der Gemeinde vor, durchaus auch mal mit Nennung des eigenen Berufs. Aber das Problem beginnt wahrscheinlich schon mit dem Wort "zivilisiert".

Anscheinend hat unser Marketing-Prof. doch recht gehabt, das kognitive Dissonanz am häufigsten beim Thema Autokauf auftritt....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Anscheinend hat unser Marketing-Prof. doch recht gehabt, das kognitive Dissonanz am häufigsten beim Thema Autokauf auftritt....

Wieso?

Dem TE gefällt sein Auto doch nach wie vor. 😕

Es sei denn, die paar Leute hier im Forum, denen es nicht gefällt, sind ihm so wichtig.

Ohje... ich bin mal gespannt was zu meinem 530xd gesagt wird nachdem ich ihn am 06.09. aus der Welt abhole.
Am besten ich mache die Aufkleber erst nachdem ich Bilder gemacht habe drauf und bei der Farbe sollte ich mir tatsächlich genau überlegen ob ich ihn überhaupt vorstelle, denn Silber geht ja mal gar nicht...

1. Glückwunsch zum Auto, sieht klasse aus, auch das Weiß mit M-Paket finde ich Klasse!! Wünsche viel Freunde am Fahren!
2. Der Aufkleber ist dezent, ich finde finde ihn eigentlich ganz schick auch wenn ich mir selbst keine Aufkleber auf das Auto machen werde. PS. Man muss auch nicht alles deuten, denn man kann auch ganz schnell daneben liegen...
3. Jetzt schnell alle raus zum Firmenwagen laufen und kontrollieren ob irgendwelche Firmenlogos, Schriftzüge oder ähnliches aufgeklebt sind und schnell abknibbeln.... Obwohl bei solchen Fahrzeugen gibt es dies ja zugegebenermaßen nicht so häufig, aber alles schon gesehen.... ;-)
4. Den grünen Aufkleber auf dem 3. Bild find ich total hässlich... geht gar nicht!!!
5. Ich glaube ich starte eine Initiative "PRO Einheitsaustattung, Farbe, Motor und Baureihe" - Endlich nur noch Fahrzeuge von der Stange kaufen, alle fahren ein von der Austattung und Optik identisches Auto, keiner hat Fragen zur Ausstattung, keiner kann Meinungen äußern und diskutieren und die Hersteller können uns keine teuren Extras mehr bieten über dessen nutzen sich ausgetauscht werden muss. Und jetzt das Beste: Keiner brauch ein Forum zum "konstruktiven" (lach ;-) Austausch.

Sorry ich wollte auch mal was zur leider absolut peinlich gewordenen Diskussion beitragen, obwohl ich es gar nicht wollte. Geht gar nicht....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von kelv

...frisch angemeldet, gleicher Posting-Stil wie der TE und ebenfalls Hang zur Selbstdarstellung...ein Schelm wer Böses dabei denkt 😁
Weiter so! 😉
Und eine von wenigen Frauen hier. 😉

joho, det is auch n punkt. bei uns im 212-forum jibts ooch praktisch keene frauen.

neulich hab ick im flieger ein magazin ausgehändigt bekommen. topthema: frauen in führungspositionen. tolle, super-blitzgescheite frauen, die ja sooo sozialkompetent sind. klasse. leider jankerten sie unisono, wie gemein die männerriege mit ihren seilschaften die oberen positionen verteidigt. jut, schlagende verbindungen und die alumis von topberatungsfirmen gibt es. aber darüber können kaum alle juten jobs in deutschland besetzt werden.

ne, det is viel einfacher: wir männer sprechen über die dienstwagen der anderen (sansibar-schwerter), fußball vom we (das raul-tor), wie man 16jährige klar macht (janz aktuell). nicht nur im forum, sondern auf geschäftsreise abends an der bar, während die konsequenten hosenanzug-frauen auf dem hotelzimmer pilates machen oder die vierte fremdsprache am notebook mit headset lernen. wer kriegt den job? der nette, lustige mann von der bar.

bitte, bitte schliesen...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Diesen Antrag kann man nur unterstützen.

Dieser in seiner Peinlichkeit kaum zu überbietende Kindergarten sollte geschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von buzz1976

Zitat:

Dieser in seiner Peinlichkeit kaum zu überbietende Kindergarten sollte geschlossen werden.

Ja, sehr sehr gerne. 🙂

Kaufe mir morgen ggf. ein Fahrrad, schwarz, mit Plastiksitz. OK? Tschau.

Zitat:

Original geschrieben von buzz1976

Zitat:

Bitte, bitte nicht schliessen ... Fände es sehr schade, wenn diese "thread-gewordene" Episode von Little Britain schon endet ;-)

lieber OrganoPleno,
erstmal noch Glückwunsch zu deinem neuen Wagen, mir gefällt er sehr gut in dieser Kombi!
Nur solltest du vielleicht mal daran denken, daß du nicht ganz unschuldig an dem Verlauf dieses Threads bist.
Du scheinst ja ein extrovertierter Mensch(Nummerntafel nicht überschrieben, eigenes Foto) zu sein und antwortest auf teilweise sicher provozierende Antworten beleidigt und startest zu Gegenattacken.
Sieh das ganze vielleicht etwas mehr mit Humor, dann gehts Dir auch besser,
lG

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

lieber OrganoPleno,
erstmal noch Glückwunsch zu deinem neuen Wagen, mir gefällt er sehr gut in dieser Kombi!
Nur solltest du vielleicht mal daran denken, daß du nicht ganz unschuldig an dem Verlauf dieses Threads bist.
Du scheinst ja ein extrovertierter Mensch(Nummerntafel nicht überschrieben, eigenes Foto) zu sein und antwortest auf teilweise sicher provozierende Antworten beleidigt und startest zu Gegenattacken.
lG

Du hast recht, war mir eine große Lehre. Ich bin ja auch noch nicht so lange im BMW-Forum und habe das Ausmaß der Empörung in dieser Art nie erwartet.

Sorry an alle,

dass war so nicht angedacht! 🙁 ....Gruß an alle BMW Freunde.

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

lieber OrganoPleno,
lG
Du hast recht, war mir echt eine s. große Lehre. Bin ja auch noch nicht so lange im BMW-Forum und hätte das Ausmaß der Empörung nie erwartet. Sorry an alle, dass war so nicht angedacht! 🙁 ....Tschau an alle BMW Freunde!!!

1 : Gratuliere zum Auto

2 : Seid Ihr alle, die so "angebracht" schreiben, eifersüchtig????

3 : Wenn der TE in den Kofferraumdeckel ein 10er Loch bohrt, kann´s vielen sch....egal sein!

4 : Ist das eine Unterhaltung von (hab ich bis jetzt gedacht) Erwachsenen und nicht 15jährigen,

welche über Mopeds streiten und

5 : wahrscheinlich ist er der Boss von dem Laden und macht nur "klitzeklein" Aufmerksam auf sein

Schaffen und Ihr alle denkt , er urlaubt nur dort!!!!!!!

Nochmals wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt!

PS: Neid ist versteckte Anerkennung

Zitat:

PS: Neid ist versteckte Anerkennung

sag worauf ich neidisch sein soll; ich tu dir den gefallen!