EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

VW Phaeton

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?

dsu

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Lenkradgp4kl
Gp4stossstange
Neues-navigp4kl
+1
Beste Antwort im Thema

Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":

- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!

Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!

Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!

Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???

Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!

Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.

Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.

Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AB_Mickey

Phaeton 2: Premiere 2015 ist realistisch

... aber auch nur, weil der Audi da fertig sein muss... 🙂

Zitat:

kleine Info:

offizieller SOP KW45/2013 für GP4 (wird intern anders genannt)

P 2 gerade in der Anfrage.

😉

Genau, er wird ja nur von bestimmten Leuten GP4 genannt, noch nicht einmal intern!!

Vielleicht kannst Du auch uns mal sagen wie er richtig genannt wird🙂🙂🙂
Dann haben wir nämlich mal eine klare Linie🙂🙂

Zitat:

kleine Info:

offizieller SOP KW45/2013 für GP4 (wird intern anders genannt)

P 2 gerade in der Anfrage.

😉

Und was sind jetzt die GP4 Änderungen - motor- und eventuell getriebetechnisch? Wie schon durch den Themenersteller aufgezählt (danke dickschiffuser 🙂) oder gibt es schon weitere Neuigkeiten....

Danke.

ich will nicht weiter in die Details gehen aber die GP4 wird so wie der User DSU beschrieben hat kommen und die nächste Generation Phaeton ist aktuell in der Anfrage...mit CC Coupe und Touareg

Ähnliche Themen

Dann "muss" ich die IAA 2013 wohl oder übel besuchen. Ist mir zwar alles ein bisschen zu überlaufen, aber gut es ist eben kein AMI-Jahr.

Leon

Gibt es denn keine weiteren Neuigkeiten oder "Spy-Pics"?
Das wäre doch mal was fürs Sommerloch. 😁

Grüße _L98_

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Dann "muss" ich die IAA 2013 wohl oder übel besuchen. Ist mir zwar alles ein bisschen zu überlaufen, aber gut es ist eben kein AMI-Jahr.

Leon

Der Phaeton steht doch sicherlich in einer ruhigen Ecke. 😁

So wie immer. 😉

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

So wie immer. 😉

Ich habe ihn mir das erste mal 2011 auf der IAA angeschaut und damals war er sogar eingezäunt und die nette Dame aus der GMD musste mir die Absperung öffnen, damit ich mich ihm nähern konnte. 😁

War damals glaube ich ein Dunkelblauer mit weißer Lederausstattung (Kederfarbe weiß ich nicht mehr).

Grüße _L98_

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

So wie immer. 😉

Ich habe ihn mir das erste mal 2011 auf der IAA angeschaut und damals war er sogar eingezäunt und die nette Dame aus der GMD musste mir die Absperung öffnen, damit ich mich ihm nähern konnte. 😁

War damals glaube ich ein Dunkelblauer mit weißer Lederausstattung (Kederfarbe weiß ich nicht mehr).

Grüße _L98_

Findest Du nun unter diesem Link, kann man sogar in Asien Kaufen🙂

http://www.vw.com.cn/en/models/phaetonpf.html

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Grüße _L98_

Findest Du nun unter diesem Link, kann man sogar in Asien Kaufen🙂

http://www.vw.com.cn/en/models/phaetonpf.html

Grüße

Jedoch werden nur 99 Fahrzeuge ausschliesslich in China verkauft, da es ein Sondermodell ist....

https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von milan2008

Jedoch werden nur 99 Fahrzeuge ausschliesslich in China verkauft, da es ein Sondermodell ist....

Falsch, Poltrona Frau soll es ab "GP4" auch in Deutschland geben. Die 25 Mehr PS beim TDI wird es wohl nicht geben. Angeblich soll bei den Motoren alles so bleiben wie es ist...

Gruss
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Falsch, Poltrona Frau soll es ab "GP4" auch in Deutschland geben. Die 25 Mehr PS beim TDI wird es wohl nicht geben. Angeblich soll bei den Motoren alles so bleiben wie es ist...

Gruss
pesbod

Schaun wir mal, was nach den Sommerferien als GP 3,5 oder GP 4 präsentiert wird, bevor irgendwann in 2015 oder 2016 der PII kommt....

Es bleibt spannend....🙂😛

Viele Grüße

Wer weiß, ob ich 2016 noch lebe? 😕

Oder ob ich da noch mit einem Auto mit Benzinmotor unterwegs bin. 😁

Momo

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Gruss
pesbod

Hallo,

so ein Mist, ich kann das nicht verstehen das man so wenig für das Topmedell macht. Wahrscheinlich hat wieder irgend so einen Sesselfurzer ausgerechnet das eine überarbeitung der Motoren 5 cent zu viel kostet. Das Geld das sie jetzt nicht ins Produkt stecken müßen sie 2016 in die Werbung des P II stecken.
Die haben einfach keine Eier in WOB, deshalb die Aktion Eier für den Phaeton und jeder schickt ein Ei für den Phaeton nach WOB, damit denen mal ein Licht aufgeht

Gruß

Wusler

Wo soll ich meinen Beitrag dazu, sprich Ei, hinsenden? Die Adresse bitte. 😁

Momo

Deine Antwort