EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer
Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013
Änderungen:
- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?
dsu
PS: Alle Angaben ohne Gewähr
Beste Antwort im Thema
Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":
- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!
Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!
Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!
Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???
Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!
Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.
Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.
Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!
474 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Bull
Das bedeutet dann doch sicher auch eine neue Version des 3.0 TDI wie im A6/A8. Evtl. mit neuer Automatik.Zitat:
Laut GMD bekommen die Motoren alle EU6. Das müsste dann vor dem 01.01.2015 umgesetzt sein.
Der A8 kommt bei 258 PS auf einen Normverbrauch von 5,9 l/100 km.
Ende des Jahres läuft mein Leasing aus. Der Phaeton wäre mal eine interessante Alternative für 12 Monate. Neuerer Diesel wäre top!
Das glaube ich nicht. Man wird mit Biegen und Brechen die aktuellen Motoren auf EU6 umstellen.
Weder neue Getriebe noch neue Motoren werden im aktuellen Modell angeboten werden.
Der 3.0tdi hat doch schon 245ps und euro 6 oder?
245 PS und Euro 5
Habe mir das Video auch kompl. angeschaut .... soweit sieht er ja ganz nett aus!
TOP finde ich:
- endlich mal 20 Zöller .... alles unter 19 geht bei so einem Auto, optisch, absolut gar nicht! (Meine Meinung)
- Aufwertung der Schaltkulissen im Fond sowie die Bedienelemente für die Sitzverstellung genauso aber auch der Schalthebel finde ich abosolut TOLL gelungen! Modern, dynamisch, "sportlich" und frisch!!
Was ein absolutes NO GO ist:
- das Fondentertainmentsystem bzw. die Bildschirme genauer gesagt sind ja eine Frechheit!!! Welcher Praktikant durfte denn so eine Sch.... absegnen/genehmigen ??? Das geht gar nicht! Das sieht aus wie aus dem Zubehör bzw. die "Pampers - Van - Buden" die man zur Ferienzeit auf den BAB´s im Stau beobachten kann, aber nicht in einer Oberklassenlimusiene im 6 stelligen Bereich!
- die Motorenpolitk versteht VW wahrscheinlich selber nicht ... warum wird nicht, alleine schon für die Attraktivität für einen breiteren Kundenstamm, beim GP4 endlich mal zwei !neue/moderne! Dieselmotoren angeboten? V6 TDI und V8 TDI! Das kann doch für einen Weltkonzern dem, glaube, zehn Marken gehören (u.a. Audi --> also alles vorhanden und muss nicht mal neu entwickelt werden) nicht so schwer sein, aber da frage ich mich doch ob die Herrn Entscheider das vll einfach nicht wollen ?? Nur die Gründe erschließen sich mir weder Marketingtechnisch noch Wirtschaftlich !?
Zitat:
Original geschrieben von tinom87
https://www.youtube.com/watch?v=UNziMO-UESA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von majestro_g
- die Motorenpolitk versteht VW wahrscheinlich selber nicht ... warum wird nicht, alleine schon für die Attraktivität für einen breiteren Kundenstamm, beim GP4 endlich mal zwei !neue/moderne! Dieselmotoren angeboten?Nur die Gründe erschließen sich mir weder Marketingtechnisch noch Wirtschaftlich !?
Der Phaeton ist kurz vor dem Modellwechsel => Kosten für Weiterentwicklung werden eingespart. Die paar Monate geht`s auch mit dem alten Hardwarestand noch locker weiter... Lieber Entwicklungskosten in PII investieren.
Wo jetzt der "breitere Kundenstamm" ist musst du mal aufzeigen. Bei eventuell maximal 1500 Gewohnheitskäufern in Deutschland lohnt sich doch nicht noch irgend was "Großes" zu machen.
Neukunden werden im letzten Modelljahr sicherlich nicht mehr beim Phaeton landen.
Mein neuer Phaeton steht auf seinen 17" Rädern richtig gut. Vor allem auch weil der Fahrkomfort dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Das Fondentertainmentsystem ist eh für die Katz. Wenn man mal ehrlich ist, wird dies wahrscheinlich niemand wirklich "brauchen". "Nice to have" ok, aber echten Nutzen?. Wir fahren zu 99,9% eh nur zu Zweit.....😉 Ich denke, so wird es vielen Phaetonliebhabern so.
Gruss
pesbod
Mich würde mal interessieren, was man mit dem V10TDI aus den Audi Nanuk Concept Car alles vor hat in Zukunft. Das wäre doch mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Der Phaeton ist kurz vor dem Modellwechsel => Kosten für Weiterentwicklung werden eingespart. Die paar Monate geht`s auch mit dem alten Hardwarestand noch locker weiter... Lieber Entwicklungskosten in PII investieren.Zitat:
Okay mag sein .... wenn denn tatsächlich der P2 schon so bald kommen soll. Trotzdem sollte es doch kein Problem darstellen einen bereits im VAG Konzern verwendeten, aber aktuelleren, zeitgemäßeren Motor zu verpflanzen, ohne große Entwicklungskosten! Gerade VW schwört doch seit Jahren auf Ihren "Baukastenprinzip" ... Oder wurde dieser lediglich beim P völlig weggelassen ? Man hätte spätestens beim GP3 die Motorenpalette ändern bzw. auf ein Zeitgemäßes Level bringen müssen/sollen!!
Zitat:
Wo jetzt der "breitere Kundenstamm" ist musst du mal aufzeigen. Bei eventuell maximal 1500 Gewohnheitskäufern in Deutschland lohnt sich doch nicht noch irgend was "Großes" zu machen.Zitat:
Mit der VW Einstellung wird es auch höchst wahrscheinlich niemals zu einem, in den Augen der Bevölkerung, auf gleicher Augenhöhe wie S-Klasse, 7er usw. werden, leider ... selbst die "Fach"Zeitschriften zählen nach wie vor meistens den Phaeton nicht mal auf. Wobei es doch, zwar nur gefühlt, mehr P´s auf den Straßen geworden sind !?
Zitat:
Mein neuer Phaeton steht auf seinen 17" Rädern richtig gut. Vor allem auch weil der Fahrkomfort dadurch nicht beeinträchtigt wird.Zitat:
Wird er auch nicht mit 18 bzw. 19 Zoll. Bei 20 imaginal! So kleine Reifchen passen aber einfach nicht bei so einem Fhz rein optisch und sieht mikrig aus, meiner Meinung nach und gerade auch in Bezug mit den doch seehr großen Radkästen gesehen ... aber jedem natürlich das seine.
Zitat:
Das Fondentertainmentsystem ist eh für die Katz. Wenn man mal ehrlich ist, wird dies wahrscheinlich niemand wirklich "brauchen". "Nice to have" ok, aber echten Nutzen?. Wir fahren zu 99,9% eh nur zu Zweit.....😉 Ich denke, so wird es vielen Phaetonliebhabern so.Zitat:
Kommt immer auf den/die Nutzer an! Ich würde kein Fhz mehr in dieser Klasse ohne Fond TV System bestellen oder kaufen! Ich finde das Fond Rear System bis einschl. zum GP3 absolut toll gelöst, sehr hochwertig, optischer Leckerbissen und passt genau so in das Fhz! Beim GP4 oder spätestens im P2 sollten die Monitore den zeitgemäßen Größen der Konkurrenz angepasste werden, aber sonst waren/sind die TOP!
Zitat:
Original geschrieben von majestro_g
Wird er auch nicht mit 18 bzw. 19 Zoll. Bei 20 imaginal!Zitat:
Mein neuer Phaeton steht auf seinen 17" Rädern richtig gut. Vor allem auch weil der Fahrkomfort dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Also das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Der Unterschied zwischen 17" und 18" ist sogar recht deutlich. Aber das ist alles kein Thema, solange beides angeboten wird. Leider wird die Komfortfraktion zunehmend vernachlässigt.
MfG
Also wird sich motortechnisch beim V6 TDI auch nichts mehr ändern bevor hoffentlich der PII rauskommen wird..... oder hat jemand hier andere Infos....
Zitat:
Original geschrieben von milan2008
Also wird sich motortechnisch beim V6 TDI auch nichts mehr ändern bevor hoffentlich der PII rauskommen wird..... oder hat jemand hier andere Infos....
Was soll sich da noch ändern, wir stehen relativ kurz vor Einführung der Euro 6 Norm, da investiert kein Mensch mehr in Motoren der Euro 5.
Vor dem PII wird sich also nichts mehr ändern.
Grüße