EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

VW Phaeton

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?

dsu

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Lenkradgp4kl
Gp4stossstange
Neues-navigp4kl
+1
Beste Antwort im Thema

Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":

- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!

Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!

Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!

Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???

Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!

Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.

Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.

Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Wo soll ich meinen Beitrag dazu, sprich Ei, hinsenden? Die Adresse bitte. 😁

Momo

Hallo,

weiß nicht, vielleicht
Volkswagen AG
Berliner Str. 2
38440 Wolfsburg
z. H. Herrn Sommerhafer oder wie immer der heißt😁

Gruß

Wusler

@ Momo

Hi, nachdem Du so nett geantwortet hast, schick es einfach an den EPOC, die werden es schon weiterleiten, bestimmt an den verantwortlichen des GP4 😁😁😁😁😁

Grüße aus dem Rheintal

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Gibt es denn keine weiteren Neuigkeiten oder "Spy-Pics"?
Das wäre doch mal was fürs Sommerloch. 😁

Grüße _L98_

Gut informierte Kreise bestätigten sogar, das ein weiteres "Phaeton Alleinstellungsmerkmal" den Verschlimmbesserern aus der D-Segment Zentrale in Wob zum Opfer gereichte:

Der gute alte "Ferdinand Speed Shifter" ( bei herkömmlichen Brot und Butter Fahrzeugen auch Wahlhebel für Automatikgetriebe genannt ) soll mit der GP 4 abgeschafft bzw modifiziert werden.

Das wird dann auch der Grund für die Geheimnisabdeckung des Erlkönig GP4 sein...

Wahrscheinlichkeit: 70%

Grüsse

Dsu

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Wer weiß, ob ich 2016 noch lebe? 😕

Momo

Tja, wer weiß dies schon.....

Vor 6 Wochen haben wir die Frau von einem sehr, sehr guten Freund beerdigt....🙁 49 Jahre, Gehirntumor). Nach Diagnose hatte es noch ca. 8 Wochen gedauert bis sie verstorben ist.

Also, genießt das Leben, man weiß nie wann es vorbei ist.....🙁

Gruß
pesbod

Ähnliche Themen

Hi Pespod,
Tut mir leid das zu lesen. Ähnlich ging es mit der Schwester meines Vaters (Gehirntumor und Metastasen im ganzen Körper)

Ein Nachbar meinte: Wenn Du es dir leisten kannst einen Phaeton zu fahren, dann mach es. Mit ins Grab nehmen kannst Du dein Geld sowieso nicht.
Recht hat er! u.a. deswegen fahre ich jetzt Phaeton... ;-)

Gute Nacht @ all

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Gibt es denn keine weiteren Neuigkeiten oder "Spy-Pics"?
Das wäre doch mal was fürs Sommerloch. 😁

Grüße _L98_

Gut informierte Kreise bestätigten sogar, das ein weiteres "Phaeton Alleinstellungsmerkmal" den Verschlimmbesserern aus der D-Segment Zentrale in Wob zum Opfer gereichte:

Der gute alte "Ferdinand Speed Shifter" ( bei herkömmlichen Brot und Butter Fahrzeugen auch Wahlhebel für Automatikgetriebe genannt ) soll mit der GP 4 abgeschafft bzw modifiziert werden.

Das wird dann auch der Grund für die Geheimnisabdeckung des Erlkönig GP4 sein...

Grüsse

Dsu

Und wie soll das funktionieren? Gibt es dann einen Wahlhebel hinter dem Lenkrad für die Automatik a la Rolls Royce Ghost.....

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von milan2008

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Grüsse

Dsu

Und wie soll das funktionieren? Gibt es dann einen Wahlhebel hinter dem Lenkrad für die Automatik a la Rolls Royce Ghost.....

Viele Grüsse

Hinter dem Lenkrad wohl nicht. Das Ding auf dem Foto ist zwar abgedeckt, aber immer noch am alten Platz.

Kleiner als der gute alte Ferdinand, aber da wo er hin gehört.

Habe meinen RR Ghost deshalb abgeben. Wahlhebel hinter dem Lenkrad ist eben kein Wahlhebel, allenfalls ein Hebelchen...

LG
Udo

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Hi Pespod,
Tut mir leid das zu lesen. Ähnlich ging es mit der Schwester meines Vaters (Gehirntumor und Metastasen im ganzen Körper)

Ein Nachbar meinte: Wenn Du es dir leisten kannst einen Phaeton zu fahren, dann mach es. Mit ins Grab nehmen kannst Du dein Geld sowieso nicht.
Recht hat er! u.a. deswegen fahre ich jetzt Phaeton... ;-)

Gute Nacht @ all

Hallo,

ja bei dem Thema gibt die moderne Medizin unter Umständen wenig her, da kann ich bei Bedarf in einem Jahr was berichten

Was heißt das jetzt mit dem Wählhebel? Kommt da eventuell doch ein anderes Getriebe rein? Oder nur eine andere Steuerung

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von A346

Wahlhebel hinter dem Lenkrad ist eben kein Wahlhebel, allenfalls ein Hebelchen...

LG
Udo

Mehr braucht man auch nicht... Der e65 hat ja auch nur ein "Hebelchen". Ich fand das sehr gut. Mehr Platz auf der Mittelkonsole. DPNR. Reicht doch bei Automatik

Gruss
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Was heißt das jetzt mit dem Wählhebel? Kommt da eventuell doch ein anderes Getriebe rein? Oder nur eine andere Steuerung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach nur den Wahlhebel austauscht (über den hat sich doch noch nie jemand beschwert).

Vermutung: Entweder der alte Hebel bleibt oder es kommt ein neuer Hebel/Steuerung (wie z.B. im Touareg) gepaart mit einer neuen Automatik.

Wobei ich eher zu ersterem tendiere.

Es bleibt spannend.

Grüße _L98_

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach nur den Wahlhebel austauscht (über den hat sich doch noch nie jemand beschwert).

Vermutung: Entweder der alte Hebel bleibt oder es kommt ein neuer Hebel/Steuerung (wie z.B. im Touareg) gepaart mit einer neuen Automatik.

Wobei ich eher zu ersterem tendiere.

Es bleibt spannend.

Grüße _L98_

VW hat 10 Jahre an den Phaeton Getrieben und Motoren nichts weiterentwickelt und geändert. Jetzt beim Auslauf des aktuellen Modells werden sicherlich keine neuen Getriebe kommen.... Dies ist doch zu teuer - besonders wenn in 1 1/2 Jahren der P II kommen soll ....

Es werden sicherlich nur kleine Modifikationen am aktuellen Phaeton durchgeführt, mehr aber nicht.

Es bleibt spannend...

Viele Gruesse,

Wenn da so ein aufrecht stehender Knüppel in die Landschaft ragt, ist nichts mehr vorhanden, um entspannt den Handballen abzulegen.
Hat VW vergessen, dass der Wahlhebel eine tolle Assoziation zum dahingleiten eines Flugzeuges ist?
Im Flugzeug, wie auch im Phaeton verspürt man mit dem richtigen Motor nur Schub und keine Gangwechsel.

Ich glaub, dem Jugendwahn wird einfach alles geopfert. Andere Autohersteller haben ja schon lange damit begonnen.

Wird langsam mal wieder Zeit für ein dem Trend gegenläufiges Fahrzeug, mit Understatement, Gelassenheit und Souveränität. Gepaart mit Vision und allen anderen einen Schritt voraus.

Wem gelingt`s ?
Wer wagt, gewinnt - heißt das Sprichwort.

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von gerneFahrer1

Wenn da so ein aufrecht stehender Knüppel in die Landschaft ragt, ist nichts mehr vorhanden, um entspannt den Handballen abzulegen.
Hat VW vergessen, dass der Wahlhebel eine tolle Assoziation zum dahingleiten eines Flugzeuges ist?

Grüße GerneFahrer1

....die Hände gehören an das Lenkrad.......

Gruss
pesbod

Laut meinen internen und glaubwürdigen Informationen, wird es beim GP4 einen Schaltknauf wie im Jaguar XF geben

Zitat:

....die Hände gehören an das Lenkrad.......

Gruss
pesbod

Natürlich liegt der Handballen nur dann entspannt auf dem Wahlhebel, wenn ich das ZAB bediene.🙂

Grüße GerneFahrer1

Deine Antwort