EPB während der Fahrt ziehen. Was passiert?
Hallo zusammen,
Ich habe heute aus Versehen die EPB während der Fahrt gezogen. Was darf/soll passieren. Bei mir kam kurz dieses typische ABS Knurren mit kurzem Bremsen. Dann zeigte er im Instrument eine Warnung wg Parkbremse an. Ist das ok so, oder sollte das System normalerweise gar nicht auf den Schalter während der Fahrt reagieren?
Bei 180 auf der AB wäre ein Elektronikfehler dann nicht lustig.
Beste Antwort im Thema
Was an einer blockierenden Hinterachse im Vergleich zu einer ABS Bremsung besser ist, würde ich gerne mal erfahren.
109 Antworten
Kenn ich schon aus den 1980er Jahren von meinen MB-Kunden:
Fettes Modell, fette Ausstattung (meist auch fetter Fahrer), aber fett im Minus bei gleich mehreren Banken lt. der zugehörigen Kto-Auszüge, die ich zwecks Ausbau des Handschuhfachs diesem nun mal entnehmen musste, vorher...
Aber:
btt, besser ist das.
Zitat:
@NSU_1200 schrieb am 31. August 2016 um 11:20:34 Uhr:
............ wie gerade an der Tankstelle, meinen Golf vollgetankt wie immer, 47,23 Liter, bezahlt mit Karte wie immer, vor mir BMW, getankt 20,02 €, bezahlt bar, vermutlich nachgetankt wegen günstigen Spritpreis, Nachtigall, ick hör dir trapsen.....................
...oder aber der Fahrer ist im Besitz einer Flottenkarte und zur nächsten Tankstelle mit deren Akzeptanz hätte der Sprit nicht mehr gereicht. (Ging mir auch schon so, hatte Dank eines Unfalls, meine Strecke anpassen müssen und auf den zu durchfahrenden Käffern -und deren Tankstellen- wurde meine Karte nicht akzeptiert. Auf den 15,-€ bin ich sitzengeblieben.)
Es ist nicht alles nur Schwarz/ Weiß, die Welt ist bunt!
Nee, gar nicht! 😉
Siehe allg. Volkswagen-Forum hier auf mt!
Da gibt es nur einen "Farb"ton, den gänzlich lichtlosen nämlich!
...oder hätte ich jetzt treffender "massiv unterbelichteten" schreiben sollen? 😕
Zitat:
@Taubitz schrieb am 31. August 2016 um 11:49:19 Uhr:
Nee, gar nicht! 😉
Siehe allg. Volkswagen-Forum hier auf mt!
Da gibt es nur einen "Farb"ton, den gänzlich lichtlosen nämlich!...oder hätte ich jetzt treffender "massiv unterbelichteten" schreiben sollen? 😕
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dynagonzo schrieb am 31. August 2016 um 08:38:20 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 26. August 2016 um 10:16:34 Uhr:
@Ugolf
Wenn ich mir solche Gedanken manchen würde und ich mich immer fürchten würde, dass das Auto wegrollt, oder die Technik versagt, würde ich mit dem Rad fahren . . . .😕
Wenn du diese Aussage nicht verstehst, solltest du auch die vorangegangen Beiträge lesen und nicht einfach einen Beitrag herauspicken. Das ist in einem Forum so.
Zitat:
@cohabit schrieb am 31. August 2016 um 11:37:38 Uhr:
Zitat:
@NSU_1200 schrieb am 31. August 2016 um 11:20:34 Uhr:
............ wie gerade an der Tankstelle, meinen Golf vollgetankt wie immer, 47,23 Liter, bezahlt mit Karte wie immer, vor mir BMW, getankt 20,02 €, bezahlt bar, vermutlich nachgetankt wegen günstigen Spritpreis, Nachtigall, ick hör dir trapsen........................oder aber der Fahrer ist im Besitz einer Flottenkarte und zur nächsten Tankstelle mit deren Akzeptanz hätte der Sprit nicht mehr gereicht. (Ging mir auch schon so, hatte Dank eines Unfalls, meine Strecke anpassen müssen und auf den zu durchfahrenden Käffern -und deren Tankstellen- wurde meine Karte nicht akzeptiert. Auf den 15,-€ bin ich sitzengeblieben.)
Es ist nicht alles nur Schwarz/ Weiß, die Welt ist bunt!
Den Unterschied zwischen Schwarz/Weiß und bunt braucht mir keiner zu erklären, die Realität ist die, dass der Tanker mit 20,02 € von einer Flottenkarte zwar träumt, aber keine hat, ich kenne den nämlich schon lange. Punkt. Wenn ich als Rentner mehr Zeit hätte, würde ich stundenlang die Zapfsäulen beobachten, aber das ist nur eine Möglichkeit, der Realtiät ins Auge zu blicken. Interessant ist es auch, wenn man vorher tippt, wieviel der oder die wohl tanken wird. Man liegt öfter richtig, als man selbst glauben will.
Da sind viele massiv unterbelichtet, von denen der Taublitz hier schwärmt. Auf verschiedenen Gebieten. Da sind auch welche dabei, die glauben, dass sich VW-Fahrer keinen BMW leisten können.
Gruß bei strahlendem Sonnenschein (Cabrio-Wetter)
NSU_1200 C
"schwärmt"? 😕
Ich klicke auf eine Thread, der sich um die Nutzung der Parkbremse während der Fahrt dreht um mich an schwachsinnigen Antworten zu belustigen - und was passiert?
Im Thema geht es um BMW-Fahrer die nur für 20€ tanken weil gemutmaßt wird, dass er eine Tankkarte nutzt.
Willkommen bei Motortalk 😁
Wird mal Zeit das hier ein Mod wieder aufräumt
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 31. August 2016 um 21:50:34 Uhr:
Ich klicke auf eine Thread, der sich um die Nutzung der Parkbremse während der Fahrt dreht um mich an schwachsinnigen Antworten zu belustigen - und was passiert?
Im Thema geht es um BMW-Fahrer die nur für 20€ tanken weil gemutmaßt wird, dass er eine Tankkarte nutzt.Willkommen bei Motortalk 😁
Das tut mir leid, aber Deine falsche Zusammenfassung zeigt dass Du die Inhalte der letzten Beiträge nicht erfasst hast, auch eine Art der Belustigung. Versuche es morgen noch einmal, oder lies die ersten Seiten.
Ist sowieso eine Unart Threads rückwärts zu lesen!
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 31. August 2016 um 21:55:39 Uhr:
Wird mal Zeit das hier ein Mod wieder aufräumt
Hast du mal den Meldebutton(den mit dem Glöckchen) gedrückt? Damit kann man Moderatoren auf Threads aufmerksam machen.
Zitat:
@cohabit schrieb am 31. August 2016 um 22:01:28 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 31. August 2016 um 21:55:39 Uhr:
Wird mal Zeit das hier ein Mod wieder aufräumtHast du mal den Meldebutton(den mit dem Glöckchen) gedrückt? Damit kann man Moderatoren auf Threads aufmerksam machen.
Ich kenne dieses Glöckchen, gibt aber auch Mod 's die so mitlesen ohne das man die aufmerksam machen muss.
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 31. August 2016 um 22:22:41 Uhr:
Zitat:
@cohabit schrieb am 31. August 2016 um 22:01:28 Uhr:
Hast du mal den Meldebutton(den mit dem Glöckchen) gedrückt? Damit kann man Moderatoren auf Threads aufmerksam machen.
Ich kenne dieses Glöckchen, gibt aber auch Mod 's die so mitlesen ohne das man die aufmerksam machen muss.
...und denen traust Du nicht zu dass sie nach ihrem Ermessen einschreiten? 😕
Um mit gutem Beispiel voran zu schreiten, hättest Du den Meldebutton drücken können...
...so mimst Du nur öffentlich den Blockwart, der die Moderatoten mit der Nase in die Suppe stuppst!
Kneif die ...backen zusammen und melde was Dich stört. Nun sollten wir aber von der "Lebenshilfe" wieder zum Thema kommen.
Ich habe mich bei einem Fahrsicherheitstraining mit der Fahrzeugtechnik auseinandergesetzt und kann nur jedem empfehlen das Handbuch zu lesen und nicht an den ausgereiften Sicherheitssystemen zu zweifeln, sich aber auch nicht blind darauf zu verlassen!
Die EPB, in diesem Fall, ist Notfall erprobt und erzielt im Ernstfall deutlich bessere Resultate als jeder Nichtprofi mit der konventionellen Handbremse erzielen könnte.
Ich musste in den letzten Jahren keine Bremsbeläge mehr freibremsen, dafür gibt es Funktionen wie "Scheiben trocknen", außerdem benutze ich meine Fahrzeuge. Zudem ist es möglich, den Flugrost, der sich in manchen Situationen in der Garage bildet, mit etwas Verstand "wegzubremsen" bevor man sich und Andere mit Hochgeschwindigkeitsfahrten in unangemessenem Umfeld gefähdet.
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 31. August 2016 um 21:50:34 Uhr:
Im Thema geht es um BMW-Fahrer die nur für 20€ tanken weil gemutmaßt wird, dass er eine Tankkarte nutzt.Willkommen bei Motortalk 😁
Also ICH weiß gar nicht, was Du willst:
Die vorherigen Beiträge erfüllen Deine Hoffnung doch vollends!
Falsche Humor-Taste gedrückt?
Zitat:
@Taubitz schrieb am 1. September 2016 um 07:54:28 Uhr:
Also ICH weiß gar nicht, was Du willst:
Die vorherigen Beiträge erfüllen Deine Hoffnung doch vollends!Falsche Humor-Taste gedrückt?
😁😁😁