EP3 nach Vandalismus neu Lackieren

Honda S 2000 AP1

hi
mein ep3 (schwarz) bj2005 wurde am wochenende total verkratzt. die kratzer gehen von der motorhaube bis nach hinten zum kofferraum auf beiden seiten des fahrzeugs. man kann sagen der assi hat sich total ausgetobt... bin fast umgefallen als ich es gesehen habe. muss ein messer oder sowas benutzt haben, weil die kratzer nicht ausgefranst sind wie bei nem schlüssel. war natürlich bei der polizei... die können nicht viel machen auf dem parkdeck gibt es keine videoüberwachung und scheinbar wurde auch kein weiteres auto misshandelt. zeugen haben sich nicht gemeldet...
da ich nur teilkasko habe wird die versicherung auch nichts zahlen, muss den schaden selber richten lassen!
nun meine fragen
- was kostet es sowas lackieren zu lassen?
- was würde es mehrkosten wenn ich den wagen komplett in ner anderen farbe lackieren lasse?
- wer kennt einen guten lackierer nähe stuttgart/ludwigsburg/bietigheim der sowas günstig und professionell machen kann?

bin für jede hilfe dankbar! mein civic muss so schnell wie möglich wieder gerichtet werden...

Beste Antwort im Thema

Ich nicht, teilen sich zu viele den ersten Platz

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zugeben wird das keiner.
Da ist keinem beim Vorbeilaufen langweilig gewesen und hat nur eine Seite "bearbeitet". Dafür hat sich wer Zeit genommen.

Chris

jupp seh ich auch so. hatte an dem abend auch eine diskussion mit nem bekannten, der für sowas motive gahabt hat. aber ohne stichhaltigen beweis kann ich nichts machen. hab der polizei alles geschildert. der wird vorgeladen aber da ich nicht davon ausgehe, das er es zugeben wird und ich mir ja auch nicht 100% sicher sein kann...weil eigentlich nichts sowas rechtfertigen würde... muss ich wohl der schaden selber bezahlen und werde wohl nie erfahren wer mein Fan ist...

Auch ein Grund weshalb ich mir keine Mietwohung/Eigentumswohnung ohne abschließbare Garage suchen würde. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Auch ein Grund weshalb ich mir keine Mietwohung/Eigentumswohnung ohne abschließbare Garage suchen würde. 🙂

Ich glaube der TE hat sein Auto nicht auf nem Kaufland-Parkplatz abgestellt, weil er dort wohnt 😉

Er war in nem Club und da bringt Dir ne Garage auch nicht sehr viel, wenn Du unterwegs bist..

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Und was machste wenn du einkaufen bist oder im Kino oder oder oder.....? Wenns wer auf deinen Wagen abgesehen hat dann klappt das auch.

Chris

Ähnliche Themen

🙁

So was macht echt wütend und traurig! Meiner Freundin ist mal irgend so ein Arsch quer übers Auto gelaufen... zur Motorhaube hoch und ein mal übers Dach. Wenn ich den Typen erwischt hätte...
War auch kein billiger Spaß - um die 1500 Euro glaub' ich (wobei hier natürlich das Schadensbild ein ganz anderes ist).

Gruß
Ralle

Für 1500€ kriegt man doch das Auto schon komplett foliert? Die tiefen Kratzer müssten aber vorher trotzdem gefüllert werden - sieht man sonst ...

Moin!
Heilige Scheiße. Das sieht ja mehr als Übel aus. Solche Typen gehören einfach aufgeknüpft, geteert und gefedert, gevierteilt etc.

Wäre es ne Möglichkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Teilkasko in ne Vollkasko zu wandeln und dann den Schaden später geltend zu machen???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Wäre es ne Möglichkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Teilkasko in ne Vollkasko zu wandeln und dann den Schaden später geltend zu machen???

Gute Idee.

Leider war er schon bei der Polizei. Wenn da was rauskommt würde er sehr alt aussehen.

Sowas ist zwar nicht die feine Art, aber jeder (oder viele) machen es dennoch genau so und nicht anders. Also bitte keine Moralapostel die Vtecinside an den Pranger stellen wollen, ich steh da voll hinter ihm.

Chris

Hallo!
Danke an Chris!
Moralisch vielleicht etwas verwerflich aber für was zahlt man denn Versicherung. Der Schaden wäre dann zwar vor dem Abschluss der Vollkasko zu Stande gekommen aber Schaden ist Schaden. Die Polizei stellt das Verfahren sowieso gleich wieder ein da ein Täter wahrscheinlich nie ermittelt wird. Man könnte ja auch rein theoretisch auf ne andere Dienststelle fahren und dort dann den Schaden melden.

Ich persönlich bin und bleibe seit dem ersten Tag CTR Vollkasko versichert und bin damit schon gut beraten gewesen.

Unterm Strich muss jeder selbst wissen oder er so ein "Ding" dreht oder nicht. Wir reden aber hier nicht von nem "kleinen" Kratzer den man mal schnell selbst bezahlt sondern von Vandalismus erster Güte.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Also bitte keine Moralapostel die Vtecinside an den Pranger stellen wollen, ich steh da voll hinter ihm.

Chris

Mich würde es interessieren ob die Antwort auch so gelautet hätte wenn ich statt Vtecinside den Vorschlag gemacht hätte. 😕

@ micci
Ist da jemand eifersüchtig? Christ und ich haben hier meistens nur die gleiche Wellenlänge, auch was Dich betrifft!

MFG

Wird Zeit dass hier mal wer mit ner AA-12 aufräumt

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Böse Waffe, kannt ich bis jetzt  noch gar nicht.

Schon klar, unsereins ballert ja mit einer M4A1 rum, aber Pete Pike braucht natürlich was besonderers 😁.

@VTECINSIDE
Eifersüchtig?? Ist das ein Witz?

hehe gleichen wellenlänge😁

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

...ich wüsste auch schon mit welchem User Derjenige anfangen sollte...! 🙄

Deine Antwort