ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Bremsen,VA-Neu

CTR-Bremsen,VA-Neu

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 19:07

Hi,hab gestern meine neuen Bremsen eingebaut,hab sie natürlich nicht selbst eingebaut sondern die Werkstatt.

Bremsscheiben original mit Bremsbeläge von der Fa.Textar,

alles zusammen mit Einbau für 310€,jetzt wollte ich mal fragen ob der Preis OK ist und was ihr so bezahlt habt,ich will ja sicher gehen das ich nicht zu viel bezahlt habe!!!

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten

zum Vergleich, bei einem Opel Corsa B kostet das ganze 360 Euro ...

was mich interessieren würde, wieso neue Bremsscheiben ? Waren die schon fertig ?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 1:35

jupp,hab jetzt 60.000 km runter und mußten gewechselt werden.

Komisch das es beim Opel teurer ist?

mfg

Wo hast du denn die Bremscheiben her und wie bist mit denen zufrieden?

Muss bei mir demnächst Beläge wechseln und weiß noch nicht welche...

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 2:22

Das sind original Bremsscheiben von Honda,für stadtverkehr sind die nicht schlecht aber auf der AB so ab 200km/h sind die meiner meinung nach mangelhaft.Die Bremsbeläge habe ich bei husch-autoteile über das internet bestellt,sind von der Fa.Textar,ähneln sehr der Serien bremsbeläge!!

@ angered

das Bremsen mit über 200 ist mir auch bekannt.ist dann nicht immer so lustig...

Hat sich das jetzt mit den neuen Belägen gebessert?

Was haltet ihr denn von den Ferodo Belägen?

Da gibt es ja schon ein paar richtig gute, oder?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von BlackCTR

@ angered

das Bremsen mit über 200 ist mir auch bekannt.ist dann nicht immer so lustig...

Hat sich das jetzt mit den neuen Belägen gebessert?

Was haltet ihr denn von den Ferodo Belägen?

Da gibt es ja schon ein paar richtig gute, oder?

War seit dem noch nicht auf der AB,hab gehört das die DS Performance ganz gut sind.

und nicht allzu teuer.

kosten um die 115 Eus

was haben dich denn nur die Beläge gekostet?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 23:13

57,40€ ink. Versand.

wow...

die kosten ja dann nur grad mal die hälfte.und wenn die genau so gut sind wäre das ja perfekt...

Wann sollte man den die Bremsbeläge wechseln??

ich habe gerade 20tkm runter

ich habe schon Ferodo DS Performance rumliegen...

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 13:11

kommt ganz drauf an wie du mit deinem CTR umgehst(Fahrweise) am besten schaust du mal auf die bremsbeläge,wie weit die schon runtergefahren sind.

Ich mußte meine zw.25-30000km wechseln.

mfg

^^^^ gut danke weil ich hatte mich gewundert weil du 60tkm angegeben hattest..

Ich finde die Stock Bremsne wirklich sehr schlecht, wenn man sie mal hart rannimmt ist das fading nach 5 minuten unerträglich und dermaßen gefährlich...

ich habe mir gedacht ne gebruachte porsche anlage zu suchen aber ich probiere erstmal die bremsbeläge

Also ich bin mit der Original-Bremsanlage zufrieden.

Alle ca. 19.000 km's kommen neue Beläge drauf (wechselnde Hersteller).

Der letzte Satz Beläge war allerdings etwas kürzer drauf.

Wenn ein neuer Satz Bremsscheiben nötig ist, werde ich mich mal umschauen, evtl. geschlitzte Scheiben (will ich mal testen)

cu

CTR11510

kannst du nicht mal deine erfahrungen mit den jeweiligen belägen beschreiben und wieviel das diese gekostet haben!!!

geschlitzte scheiben? ab wieviel kriegt man die??

Deine Antwort
Ähnliche Themen