ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 nach Vandalismus neu Lackieren

EP3 nach Vandalismus neu Lackieren

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 20. März 2011 um 15:26

hi

mein ep3 (schwarz) bj2005 wurde am wochenende total verkratzt. die kratzer gehen von der motorhaube bis nach hinten zum kofferraum auf beiden seiten des fahrzeugs. man kann sagen der assi hat sich total ausgetobt... bin fast umgefallen als ich es gesehen habe. muss ein messer oder sowas benutzt haben, weil die kratzer nicht ausgefranst sind wie bei nem schlüssel. war natürlich bei der polizei... die können nicht viel machen auf dem parkdeck gibt es keine videoüberwachung und scheinbar wurde auch kein weiteres auto misshandelt. zeugen haben sich nicht gemeldet...

da ich nur teilkasko habe wird die versicherung auch nichts zahlen, muss den schaden selber richten lassen!

nun meine fragen

- was kostet es sowas lackieren zu lassen?

- was würde es mehrkosten wenn ich den wagen komplett in ner anderen farbe lackieren lasse?

- wer kennt einen guten lackierer nähe stuttgart/ludwigsburg/bietigheim der sowas günstig und professionell machen kann?

bin für jede hilfe dankbar! mein civic muss so schnell wie möglich wieder gerichtet werden...

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2011 um 19:58

Ich nicht, teilen sich zu viele den ersten Platz

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Kann Dir einen empfehlen, wenn Dir Plochingen nicht zu weit ist..

Ne andere Farbe würde ich eher nicht nehmen, die Einstiege, Falze, etc. sollten dann mitlackiert werden, damit es gut aussieht, finde ich. Wenn ne andere Farbe, dann eine die zu schwarz passt (anthrazit, oder so..)

Gruss.

am 20. März 2011 um 15:46

Zuerst einmal herzliches Beileid für das Geschehene! :(

Ist natürlich ärgerlich, zudem du keine VK hast! :rolleyes:

Zu den beiden ersten gestellten Fragen:

1.

Also grundsätzlich gibt es von Lackierer zu Lackierer Unterschiede, sowohl was die Lackierqualität, den Farbabgleich, die Arbeit an sich und natürlich den Preis angeht.

Ich gehe jetzt mal von einer Komplettlackierung des Fahrzeugs aus und somit musst du mit rund 5000 EURO reine Lackierkosten rechnen.

Vorausgesetzt, dass du alles selbst zerlegst, sodass der Lacker nicht auch noch diese Arbeit zu erledigen hat.

Aus meiner Erfahrung heraus meine ich, dass das Lackieren nicht das teuerste an der ganzen Sache ist, eher das drumherum, sprich Abbauen der Teile, Abkleben, Farbe mischen sowie Farbabgleich. Wobei der Farbabgleich auch sehr zeitintensiv ist und es der eine besser, der andere schlechter macht.

2.

Im Grunde spricht auch nichts dagegen das Auto in einer komplett anderen Farbe lackieren zu lassen, wenn beim Fahrzeug ohnehin alle Teile zerkratzt wurden.

Ich würde aber empfehlen, dann zumindest eine ähnliche Farbe zu wählen.

Wichtig ist, wie Andi (Zeiti0019) schon schrieb, dass auch die Einstige usw. mit lackiert werden, dass das ganze auch gut aussieht.

Solltest du noch Fragen haben, dann kann ich dir gerne weiter helfen! :)

 

Hey Matthias, ich denke selbst, wenn der lacker den Schwarzton nicht ganz 100% trifft, dann ists net so wild in dem Fall. Wenn ichs richtig gelesen habe sind die Seiten und die Motorhaube betroffen.

Das heisst, hier muss eh komkplett drüber geduscht werden. Wenn Dach und Heckklappe noch ok sind, wird man den Unterschied, sofern einer vorhanden zumindest am Dach nicht sehn.

Oder was meinst Du? Bist Du auch noch Lackierer? Mei! :D

am 20. März 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Hey Matthias, ich denke selbst, wenn der lacker den Schwarzton nicht ganz 100% trifft, dann ists net so wild in dem Fall. Wenn ichs richtig gelesen habe sind die Seiten und die Motorhaube betroffen.

Das heisst, hier muss eh komkplett drüber geduscht werden. Wenn Dach und Heckklappe noch ok sind, wird man den Unterschied, sofern einer vorhanden zumindest am Dach nicht sehn.

Oder was meinst Du? Bist Du auch noch Lackierer? Mei! :D

Ne, Lackierer bin ich net, aber hab den ganzen Scheiß schon durchgemacht.

Zwar nicht bei meinen Autos, aber eben der Bruder und ich war hautnah dabei! ;)

Kommt drauf an, wie gut der den Farbabgleich macht.

Klar am Dach oben sieht man nicht so gut hin, an der Heckklappe hinten jedoch schon eher.

Ich denke die Entscheidung hängt auch vom Allgemeinzustand des Lackes/Autos und vom Wunsch des Users ab.

Ist halt die Frage, was eyescream666 bereit ist zu zahlen.

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:12

puuhhh also 5000.- ist mal ne menge kohle...der wagen hat 59000 km runter uns ist eigentlich in top zustand. die motorhaube hat nur auf der fahrerseite einen kratzer der so 15-20cm lang ist. da kommt auch noch nicht der grundlack durch...müsste also mit smartrepair gehen aber an den seiten ist zum grossteil alles auf grundlack runter. dach und heck sind ok. ich vermute es war jemand der mich kennt und zu feige ist mir offen was zu sagen! muss die tage mal paar angebote einholen und dann mal schauen wie es weiter geht. hab auf 2 bis 3000.- gerechnet. ich liebe meinen type r und will den wagen nicht durch schlechte lackierung entstellen! danke für die antworten!

Ich an deiner Stelle würde es günstig im Ausland machen lassen. Würde keine 5000 Euro für eine Lackierung zahlen. Da kannst die schon bald einen neuen R kaufen. ;)

Gib es doch mal bei MyHammer ein, oder frag mal einen Kumpel ob er einen Kumpel hat der einen günstigen Lackierer kennt. :D

Edit: Stell mal ein paar Bilder rein.

am 20. März 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von eyescream666

puuhhh also 5000.- ist mal ne menge kohle...der wagen hat 59000 km runter uns ist eigentlich in top zustand. die motorhaube hat nur auf der fahrerseite einen kratzer der so 15-20cm lang ist. da kommt auch noch nicht der grundlack durch...müsste also mit smartrepair gehen aber an den seiten ist zum grossteil alles auf grundlack runter. dach und heck sind ok. ich vermute es war jemand der mich kennt und zu feige ist mir offen was zu sagen! muss die tage mal paar angebote einholen und dann mal schauen wie es weiter geht. hab auf 2 bis 3000.- gerechnet. ich liebe meinen type r und will den wagen nicht durch schlechte lackierung entstellen! danke für die antworten!

Wenns so ist, dann würde ich dir empfehlen nur die "angegriffenen" Stellen in der Originalfarbe lackieren zu lassen und einen guten Lackierer auszusuchen.

Schwarz dürfte ohnehin nicht so ein schwierige Farbe sein, wenns net grad ne Perlmuttfarbe ist! ;)

am 20. März 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich an deiner Stelle würde es günstig im Ausland machen lassen. Würde keine 5000 Euro für eine Lackierung zahlen. Da kannst die schon bald einen neuen R kaufen. ;)

Gib es doch mal bei MyHammer ein, oder frag mal einen Kumpel ob er einen Kumpel hat der einen günstigen Lackierer kennt. :D

Edit: Stell mal ein paar Bilder rein.

Hör mir auf der Kumpel des Kumpels meines damaligen Nachbars hat es in Polen machen lassen und musste im Endeffekt auch zweimal dort hin weils das erste mal Pfusch war! :rolleyes:

Ob das unterm Strich mit den Fahrtkosten und dem Aufwand dann günstiger ist, lass ich mal so frei im Raum stehen... :rolleyes:

Ne gute Lackierung hat nun mal seinen Preis!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich an deiner Stelle würde es günstig im Ausland machen lassen. Würde keine 5000 Euro für eine Lackierung zahlen. Da kannst die schon bald einen neuen R kaufen. ;)

Gib es doch mal bei MyHammer ein, oder frag mal einen Kumpel ob er einen Kumpel hat der einen günstigen Lackierer kennt. :D

Edit: Stell mal ein paar Bilder rein.

Hör mir auf der Kumpel des Kumpels meines damaligen Nachbars hat es in Polen machen lassen und musste im Endeffekt auch zweimal dort hin weils das erste mal Pfusch war! :rolleyes:

Ob das unterm Strich dann günstiger ist, lass ich mal so frei im Raum stehen... :rolleyes:

Ne gute Lackierung hat nun mal seinen Preis!

Und das Auto war beim abholen noch am Stück da? ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Ob das unterm Strich mit den Fahrtkosten und dem Aufwand dann günstiger ist, lass ich mal so frei im Raum stehen... :rolleyes:

Wenn man dann nur 1000 Euro statt 5000 Euro zahlt schon. :)

am 20. März 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und das Auto war beim abholen noch am Stück da? ;)

Also bitte, Polen klauen die Autos auch nur noch als Ganzes! :D

Auch das Thema hatten wir ja gestern am Tisch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Wenn man dann nur 1000 Euro statt 5000 Euro zahlt schon. :)

Für dich tuts das schon... :rolleyes:

Abgesehen davon wirst du auch in Polen keine Komplettlackierung für 1000 EURO bekommen!:rolleyes:

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:56

so hier mal paar bilder.

sieht durch den blitz noch krasser aus wie in natur. :-(

Zitat:

Original geschrieben von eyescream666

so hier mal paar bilder.

sieht durch den blitz noch krasser aus wie in natur. :-(

Würd ich so einen erwischen, würde ich mir freiwillig noch die Tür verbeulen. Indem ich sie demjenigen mindestens 20 mal gegen seine dumme Rübe schlage. Das ist ne Frechheit ohne Ende. Dreckspack!:rolleyes:

am 20. März 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von eyescream666

so hier mal paar bilder.

sieht durch den blitz noch krasser aus wie in natur. :-(

Sowas zieht einem echt die Schuhe aus! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 nach Vandalismus neu Lackieren