ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 in der Schweiz auch in blau metallic ?????

EP3 in der Schweiz auch in blau metallic ?????

Themenstarteram 21. August 2008 um 9:31

Hallo Leute

Da ich meinen CTR verkauft habe suche ich jetzt einen Facelift. Momentan ist online nix gutes zu kriegen so bin ich mal auf die schweizer Autocout24 Seite gucken!

Super schöne Modele gibts da und zu meiner Überrschung hab ich 3 Stück in blau gefunden und zwar ist es wohl dieses blau metallic von den Civic Sport.

Kann mir das hier jemand bestätigen dass es in Schweiz den EP3 auch in blau gibt ?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 25. August 2008 um 9:13

Hmmm ja muss ich mal gucken wie das geht alles ...

Auf jeden Fall Euro1 keine Zohlgebühren

am 25. August 2008 um 16:43

Für die Rückerstattung der MwSt. gibt es spezielle Formulare. Dieses füllt der Händler aus und du musst es bei der Ausfuhr des Autos am Schweizer Zoll abstempeln lassen. Anschliessend schickst du es dem Händler und er überweist dir die 7.6%. Falls er dir vertraut, kann er diese auch direkt vom Kaufpreis erlasse, wenn du dann jedoch das Formular nicht an ihn sendest, muss er die MwSt. trotzdem bezahlen, wodurch er ein Minusgeschäft macht.

Am Deutschen Zoll musst du dann anhand des Kaufvertrags die 19% MwSt. für Deutschland entrichten. Es ist hier theoretisch möglich mit einem gefakten Kaufvertrag weniger zu bezahlen, aber da wäre ich vorischtig, die Leute am Zoll kennen die Marktpreise auch --> Steuerbetrug!!!

Falls du das Auto auf eigener Achse überführen willst, kann dir der Händler ein befristetes Ausfuhrkennzeichen besorgen. Alles in allem keine grosse Sache und der Tüv dürfte wohl auch keine Hürde sein, da der EP3 in Deutschland baugleich verkauft wurde. Einzig das optinale Sperrdiff könnte hier Probleme bereiten falls vorhanden.

Themenstarteram 26. August 2008 um 7:51

Ja danke dir für die guten Infos !

Wenn ich von einer Privatperson kaufen würde dann hat sich das mit den 7,6% erledigt oder ? Da krieg ich wohl nix wieder ?

am 26. August 2008 um 11:24

Von Privat bekommst Du keine Mwst. zurück... denn der Privatverkäufer ist ja nicht dazu verpflichtet eine MwSt. auf alle verkauften Waren od. Dienstleistungen zu erheben.;)

D.h. im Klartext: Händler hat ein Auto, das laut seinen Büchern einen Wert von 10000,00 € aufweist. Also muss er dieses Auto am Markt für 10760,00€ anbieten.

Der Privatverkäufer kann es direkt für 10000,00€ anbieten und muss hinterher keine Umsatzsteuer abführen.

Daher ist es sch....egal ob Du von Privat oder Händler kaufst. Privat wäre einerseits günstiger und simpler (kein Stress mit der Rückerstattung der Steuer) andererseits nimmt Dir ein Händler ein paar organisatorische Aufgaben ab (wie z.B. schweizer Kurzz.kennzeichen besorgen - musste dann halt selber machen).

 

So ein Privatverkäufer steckt sich auch mal viel einfacher ETWAS (nicht zuviel) "so neben der Rechnung" in die Tasche als ein gewerblicher Verkäufer...D-ZOLL....19%...;);)

LG

less

 

Themenstarteram 26. August 2008 um 11:49

Ja alles net so einfach :rolleyes:

mal abwarten ....

trozdem danke für die infos !

Themenstarteram 29. August 2008 um 8:27

So Thema Schweiz hat sich für mich erledigt, keine Rückmeldungen gar nix hab dann mal den einen Händler angerufen er meinte er könnte mir die Mehrwertsteuer auch nicht zurückerstatten. Tja somit ist das ganze zu teuer!

Hab schon was anderes im Auge mach gleich einen neuen Beitrag dazu.

am 29. August 2008 um 8:40

Tjoa, schade. Da hat der Händler einfach keinen Bock.

Kann Dich aber verstehen, man spart eigentlich kaum was... hab´auch mal nach Ep3s geschaut und konnte keinen großen Preisvorteil sehen... zumal noch dt. MwSt. raufgerechnet wird.

Themenstarteram 29. August 2008 um 8:50

Genau 19% steuern + Spritkosten usw schließlich sind das gut 700 km eine Richtung.

Naja eins ist klar da hinten gibts wirklich viele gut erhaltene CTR's hab sogar einen gesehen von 06.2006 Erstzulassung sowas kriegst du hier nicht! Hab aber einen aus Belgien im Auge mach später mal nen Beitrag um mir paar Meinungen zu hollen.

also ich habe meinen ctr facelift mit der Farbe Vivid-Blue von nem Hondahändler aus Hamburg

Nicht schlecht, damit dürftest du der erste im Forum sein, der nen blauen hat.

 

FOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOS bitte!

Themenstarteram 11. September 2008 um 6:43

wenn nicht sogar der einzige in deutschland der nen blauen hat ?

ich find die farbe auch genial echt geil aber bin mit meinen cosmic grey nun auch zufrieden.

hier ein paar fotos aus der schweiz von nen 2 blauen was aber leider nix draus wurde !

vorallem auf den oben mit den mugen grill fand ich serh nice :rolleyes:

Mir gefällt das überhaupt nicht!

am 11. September 2008 um 8:32

Also ich finde das Blau ganz schick. Wenigstens etwas Farbe auf der Straße und nicht immer nur Schwarz und Silber. :)

Jap, finde den blauen auch schöner als schwarz oder silber.

Themenstarteram 11. September 2008 um 8:47

silber geht gar nicht find das passt zu dem auto nicht

und schwarz find ich geil hatte ich ja schon nur die lackpflege war echt krass du hast ja alles auf dem lack gesehn :rolleyes:

bin mit grau sehr zufrieden aber den blauen find ich ziemlich heiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 in der Schweiz auch in blau metallic ?????