Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ich finde die Heckpartie des Coupes etwas "plump", da sieht für mich die Heckpartie des normalen Enyaq mit Sportline deutlich "eleganter" aus.

Enyaq-sportline-iv
Enyaq-sportline-iv-7-768x512

Würde mir auch besser gefallen, ohne Leiste.

Wie immer, alles Geschmackssache. Wir geben ja auch nur "unseren" Geschmack wieder. Die Coupé-Heckpartie ist recht ansprechend.

Ich hatte damals schon bei der Probefahrt meine kleinen Probleme mit dem Heck vom Enyaq. War auch nicht so meins. Wobei er von der Seite langsam richtig gut aussieht im vergleich zu id und q4.

Die Renderings sehen aber wirklich gut aus und könnten schon sehr gut passen. Ich denke da hat sich das warten dann vielleicht doch gelohnt.

Aber das Weiß wirkt beim Coupé tatsächlich sehr gut.

Nee nee, wenn das so stimmt mit dem Coupe, dann gefällt mir das SUV doch besser.

Erst einmal die Fahrzeuge beim lounch und die Farben sehen. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Januar 2022 um 09:41:34 Uhr:

Würde mir auch besser gefallen, ohne Leiste.

Da fällt mir Recht schnell folieren ein. Einfach in der Mitte was drüber. Links und rechts muss ja bleiben wegen den Reflektoren.

Ich finde, das Coupé schon sehr gut, kann auch daran liegen das die Grund Siluette von der Seite in gewisser Weise meinen Seat Leon 1M Ähnelt.

In der Fahrzeug Form, also recht hoch gebaut, finde ich aber den normalen enyaq mit Kombi ähnlicher karosserieform auch stimmiger.

Wobei wenn ich täglich viel Autobahn fahren müsste und den größeren Kofferraum nicht benötige, das Coupé vom Verbrauch sicherlich die bessere Wahl wäre, wobei dann würde ich ihn vermutlich noch ein Stück tiefer legen als das maximale von Werk angebotene.

Ohne Worte. 😁 😁

4179-ef03-823-c-473-b-9-ca5-37-a6163-b4841
Bedc9116-b653-4602-a833-5-a51-a82-d91-b6

Die machen es aber spannend 😎

Sehr schönes Heck. Hoffentlich gibt es den Scheibenwischer optional.

Ich habe da schon irgendwo ein Bild mit Heckscheibenwischer gesehen.

Ich würde mir niemals ein Auto ohne Heckscheibenwischer kaufen. Da reicht auch die Kamera nicht aus wenn man Null Sicht nach hinten hat.

Ohne schaut es dann in Winter so aus wie beim Ioniq 5! 😉

Gruß, maxx

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 29. Januar 2022 um 18:08:02 Uhr:

Gruß, maxx

Ich denke da das enyaq Coupe, wie auch der Kia ev6, eine Abrisskante hat, dürfte dieses Problem eher nicht in der Form auftreten wie beim Ioniq5.
Auch beim ev6 bleibt die Scheibe beinahe komplett sauber

Der ist ohnehin klobig und hässlich. 😁

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 29. Jan. 2022 um 18:8:02 Uhr:

Ohne schaut es dann in Winter so aus wie beim Ioniq 5! ??

Zitat:

@Talentwunder schrieb am 29. Januar 2022 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 29. Januar 2022 um 18:08:02 Uhr:

Gruß, maxx

Ich denke da das enyaq Coupe, wie auch der Kia ev6, eine Abrisskante hat, dürfte dieses Problem eher nicht in der Form auftreten wie beim Ioniq5.
Auch beim ev6 bleibt die Scheibe beinahe komplett sauber

Ja das stimmt. So schlimm wie beim Ioniq wird es wohl nicht werden.

Hier das Bild mit Heckscheibenwischer: https://www.carscoops.com/.../2021-Skoda-Enyaq-Coupe-11-2.jpg

Gruß, maxx

Lieber mit Wischer kaufen und schauen was passiert.

Den Wischer ausbauen kann man dann immer noch 😎

Grausam. Hoffentlich kommt er ohne.
Bringt dann sicher auch 1km mehr Reichweite.

Deine Antwort