Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Moin all,
Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?
Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?
914 Antworten
Hier der Innenraum des vRS. Laut Artikel soll er wohl so heißen. Da wurde vermutlich der Artikel zu früh veröffentlicht. Aber das Internet vergisst ja nicht:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 29. Januar 2022 um 21:45:56 Uhr:
1,7.Gewicht und Eierdynamik. 😁 😁
Richtig! Der EQS kriegt schon Angst :-)
Gefällt mir mit den farbigen Akzenten im Innenraum echt gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 30. Januar 2022 um 00:38:31 Uhr:
Sieht aus wie Sportline nur mit Nähten und Keddern in gelb statt weiß.
Das Armaturenbrett ist beim Sportline nicht mit Velours bezogen, aber sonst hast Du da wohl Recht.
Sieht echt ganz gut aus, aber der Preisunterschied zum "normalen" 80er dürfte mir dann doch deutlich zu hoch sein, für den etwas schöneren Innenraum 😁
Stimmt! Das ist wohl auch Alcantara.
Ich mag Alcantara auf den Sitzen, nicht aber auf Flächen (läßt sich schwieriger abstauben) und am Lenkrad (wird schnell "speckig"😉.
Sie machen einen auf Audi im Innenraum. Vorbild RS. Aber ganz ehrlich: Die marginalen Unterschiede zum Sportline, die jetzt zu sehen sind, heben den iV RS nicht wirklich hervor. Der Haben-wollen Effekt verpufft im Alcantara des Dashboard. Wo sind z. B. die verstellbaren Schenkelauflagen der Sportsitze?
Ich hatte ja befürchtet, dass der RS den Preisrahmen komplett sprengen könnte. Interessehalber habe ich gerade mal den GTX konfiguriert und bin überrascht - im Vergleich zum 80x ist der ja nicht so viel teurer.
Aber: so richtig brauch ich den RS auch nicht. Sportline sieht bereits gut aus. Einzig, dass die Zeitschiene spricht für den RS :-(
Wie ist das mit der Zeitschiene zu verstehen. Meinst Du, dass man einen RS schneller bekommen würde als einen 80x?
Ich hätte den RS schon gerne. Aber da wohl mein Liefertermin nach hinten rutschen würde und der RS die 60 k€-Bruttlistenpreis (wegen 0,25% Versteuerung) sicher reißen würde, lass ich alles wie es ist.
Der RS wird sowohl die 40T als auch die 60T Euro-Grenze reißen.
Erstere schon weil das Sportpaket im RS in der Grundausstattung integriert ist.
In England gibt es laut dem Artikel übrigens nur die 77 kWh Batterie.
Und von Orange kein Wort in dem Artikel. 🙁
Vielleicht ja auch nur im UK nicht. 😁 😁
Zitat:
@Polmaster schrieb am 30. Januar 2022 um 08:25:04 Uhr:
Sie machen einen auf Audi im Innenraum. Vorbild RS. Aber ganz ehrlich: Die marginalen Unterschiede zum Sportline, die jetzt zu sehen sind, heben den iV RS nicht wirklich hervor. Der Haben-wollen Effekt verpufft im Alcantara des Dashboard. Wo sind z. B. die verstellbaren Schenkelauflagen der Sportsitze?
Guter Punkt. Ich hätte lieber auch ein Dashboard ohne Alcantara und dafür lieber mit verstellbaren Auflagen. Ich hoffe das man beim Dashboard das Alcantara nicht nehmen "muss"
Ansonsten könnte ich mir vorstellen den so zu nehmen. Da ich privat kaufe kann mir der BLP auch egal sein. 60k waren jetzt eh schon gesetzt. Ursprünglich wollte ich mal unter den 55k bleiben 😁
Da ich eh noch bis Oktober locker warten kann muss ich mir das ganze jetzt mal preislich ansehen. Verglichen mit dem GTX sollte das schon passen. Viel weiter drüber wäre mir dann aber auch zu viel des Guten und ich würde dann wohl nur den 80x nehmen.
Was ich schön finde. Glasdach Serie. Das spart schon mal bei der Sonderausstattung. 😁
Interessant! Hat der iV RS nun tatsächlich 306 PS. Oha, ich höre die GTXler und Q4 etröner schon laut jammern..... 😁
Erstaunlich was hier schon so durchsickert. Die 57k machen mir allerdings keine große Hoffnung das der RS wirklich noch etwas werden könnte. Irgendwann ist dann halt wirklich Feierabend. Spannung steigt. Vielen Dank
Edit: Ich komme laut dieser Preisliste auf 64.550€ . Da ist zwar noch etwas möglich nach unten. Z.b. Komfort Sitze. Aber unter 60k wird man dort sicher nicht kommen. Obwohl da jetzt auch noch die Hersteller Prämie fehlt da es ja eine luxemburgische Preisliste ist. Wir werden sehen.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 30. Jan. 2022 um 10:8:29 Uhr:
Der RS wird sowohl die 40T als auch die 60T Euro-Grenze reißen.
Erstere schon weil das Sportpaket im RS in der Grundausstattung integriert ist.
Was das nicht anfangs auch kurz beim Sportline so, und sie haben es zeitnah als Ausstattungspaket umgestellt?