- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Moin all,
Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?
Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?
Ähnliche Themen
914 Antworten
Ab und zu hilft die SuFu weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...on-und-kaufberatung-t7136373.html?...
Aber ist doch sinnvoll, dass man dafür diesen separaten Thread stehen lässt.
Mein :-) hat mir letzte Woche geschrieben, dass er sich nach dem Urlaub mit ausführlichen Infos bei mir meldet.
Im Herbst war die Info noch Bestellfreigabe wahrscheinlich Ende Q1.
Wenn er dazu eröffnet wird um hier Informationen zu sammeln - unter Umständen auch für andere Coupe spezifische Sachen - dann ja.
Um nur schnell mal den aktuellen Stand zu erfahren ... ...
Beim ID.5 war der Konfigurator zwei oder drei Wochen nach der Premiere offen. Denke mal das es bei Skoda ähnlich sein wird.
Ich hatte heute auch ein Telefonat mit VW bzgl. Probefahrt ID.4 . Da ich über den ID.5 als Fallback nachdenke falls die Lieferzeiten bei Skoda richtig explodieren sollten.
Der Händler sagte mir er hätte jetzt einen ID.5 GTX bestellt und Bestätigung für Mai bekommen. Wie glaubwürdig das ist kann ja jeder selbst entscheiden. (Verkäufer halt :) )
Sollte das aber stimmen. Dann würde meine Vermutung auch zutreffen. Das wir beim Coupé mit kürzeren Lieferzeiten rechnen könnten.
Was ich noch hoffe ist von einem Termin für den RS zu hören und ob es das Coupè auch als RS geben wird. Denn das hab ich jetzt noch nirgendwo hören können.
Mir hat jemand aus dem Konzern erzählt, dass die Kapazitäten alle pro ID4 und ID5 gehen, drum bestellt da auch keiner nen Enyaq als Firmenwagen.
Id Modelle und enyaq werden aber in unterschiedlichen Werken gebaut. Daher würde ich das jetzt Mal nicht so ernst nehmen.
Die Teilebasis ist aber doch leider die selbe, oder?
Ich habe weiter die Hoffnung, dass das Coupé erstmal 'normal' anläuft aufgrund eingeplanter Chargen.
Sicher sind diverse Teile gleich. Kann mir aber schwer vorstellen das Werke unterschiedlich bevorzugt beliefert werden. Aber das kann man als Außenstehender eh leider nicht beurteilen.
Nun, bei FORD ist das definitiv so. ;)
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 31. Dez. 2021 um 13:9:35 Uhr:
Kann mir aber schwer vorstellen das Werke unterschiedlich bevorzugt beliefert werden.
Gestern einen 80 mit nahezu Vollausstattung bestellt. Lieferung vorraussichtlich 1 Quartal 2023. Hoffentlich bekomme ich noch die Prämie.
Einen Enyaq Coupé? Wenn nicht, dann bist du im Wartezimmer besser aufgehoben?
Zitat:
@Tourer50 schrieb am 8. Januar 2022 um 17:13:07 Uhr:
Gestern einen 80 mit nahezu Vollausstattung bestellt. Lieferung vorraussichtlich 1 Quartal 2023. Hoffentlich bekomme ich noch die Prämie.
Wohl kaum, die Präme gibt es nur bei Zulassungen bis zum 31.12.22.
Ist doch möglich.
Oder kannst du mit Bestimmtheit sagen, ob die Förderung verlängert wird oder nicht?
Nein das kann ich natürlich nicht, ich gehe aber davon aus, da die letzte Verlängerung schon auf wackeligen Beinen stand und die Politik mit Sicherheit keine weitere mehr beschlissen wird. Aus meiner Sicht auch völlig korrekt, die Elektromobilität muss dann auf eigenen Beinen stehen.