Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

@LubbY-HST

Hast du eigentlich Parken-Plus bzw. Area-View ?

@Nr.5 lebt

Schön wärs. Leider war das nie bestellbar bei der Öffnung der Bestellbücher.
Ich hab allerdings bereits ein gutes Angebot von Kufatec bekommen, wenn ich nur die Frontkamera machen lassen würde. Das wäre für mich tatsächlich eine Option.

@Sipo

Das wäre der ober Hammer, wenn es wirklich so sein sollte. Dann stehen fertige Coupés allerdings mehr als 6 Monate irgendwo rum. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Die aktuelle Situation ist ja schon pikant.

Stand jetzt keine Rückmeldung vom 🙂 das hier irgend ein Transport im Gange ist.
Von Skoda Deutschland habe ich noch keine Stellungnahme zu der geplanten Markteinführung.

Mein 🙂 hat selbst auch noch keine verbindliche Information zur Markteinführung und tippt auf Oktober. Hat dein 🙂 dort genauere Informationen?

In Ö und CH soll das Coupé ja auch in Q4 starten. Das wäre dann ja Oktober. Es geht ja nur noch um die Lieferung und Zulassung. Fertig ist der Koffer ja schon längst.

@LubbY-HST

Was soll die Frontkamera kosten? Gern auch per pn.

Ich hatte eine Anfrage ob es die auch einzeln gibt. Da ja schon eine heckkamera verbaut ist.
Aber ich vermute das bei dem Front verbau einfach das stg für area view verbaut wird. Und darum auch die heckkamera ersetzt wird. Leider muss dafür das halbe Auto auseinander.
Also Angebot stand 650 Euro im Raum. Weil es der erste zum Test wäre. Und auch 2 bis 3 Tage vor Ort bleiben müsste. Ich bin sehr an dem Angebot interessiert da es auch nicht so weit weg ist. Die paar Tage kann ich den Wagen auch dort lassen.
Sollte ich mein Auto also demnächst wirklich bekommen würde ich das sofort machen.
Auf die Frage ob es sich um das area view stg handeln würde habe ich leider keine Antwort bekommen.

Wenn dem so ist würde ich die Spiegelkameras selbst nachrüsten sollte ich die Türen mal aufmachen. Denn es könnte sein das mich das canton nicht überzeugt. Aber das konnte ich bisher leider nicht live hören. Leider alles blind bestellt.

Ähnliche Themen

Alleine der Auseinander- und wieder Zusammenbau der Innenteile als Versuchskaninchen wäre mir nicht geheuer. Die Teile werden sicherlich nicht wieder so sitzen wie ab Werk, da ist klappern und knarzen vorprogrammiert.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. August 2022 um 20:24:09 Uhr:

Alleine der Auseinander- und wieder Zusammenbau der Innenteile als Versuchskaninchen wäre mir nicht geheuer. Die Teile werden sicherlich nicht wieder so sitzen wie ab Werk, da ist klappern und knarzen vorprogrammiert.

Klappern und Knarzen tun die Autos eh irgendwann. Aber ja. Das Risiko steigt sicher. Allerdings musst du es auch so sehen. Die Jungs machen da den ganzen Tag nix anders und hast du ein VAG Fahrzeug zerlegt. Dann kennst du fast schon alle. Die einstiege sind quasi überall gleich befestigt.

Außerdem werden sicher auch Ersatz Klipse für alles vorrätig sein um im Fall der Fälle alles zu ersetzen. Das ist ja das mindeste. Die Bedenken verstehe ich. Aber im Werk wird auch nur alles fertig zusammen geklipst.

Sicherlich hast du recht. Ich bin da etwas vorsichtig, weil mein Audi nach dem Wechsel der Armlehnen im Bereich der "Türpappe" knarzte.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. August 2022 um 06:16:18 Uhr:

Sicherlich hast du recht. Ich bin da etwas vorsichtig, weil mein Audi nach dem Wechsel der Armlehnen im Bereich der "Türpappe" knarzte.

Bisher haben alle meine Audis geknarzt. Egal ob jemand da dran war oder nicht 😁

Der Golf 6 ist bisher der ruhigste. Erstaunlicher weise 🙂

Soeben in einer der zahlreichen FB-Gruppen wohl eine der ersten Auslieferungen des RS Coupé an Privat gesehen und gelesen (Luxemburg). Bestellt 02/22, jetzt geliefert. Mit Area View. Ich bin sprach- und fassunglos.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. September 2022 um 15:51:09 Uhr:

Soeben in einer der zahlreichen FB-Gruppen wohl eine der ersten Auslieferungen des RS Coupé an Privat gesehen und gelesen (Luxemburg). Bestellt 02/22, jetzt geliefert. Mit Area View. Ich bin sprach- und fassunglos.

Yap
Da war es halt ab Tag eins bestellbar. Genau wie in CH.
Jetzt ist die Hoffnung gros das es auch in D endlich mal los geht. Meiner wartet ja auch schon irgendwo in D.

Heute neue Infos erhalten: unsere Bestellung ist in der Produktion von KW 2/2023 in KW 42/2022 gerutscht. Das wäre ja großartig.

Ausgerechnet diese Woche einen sofort verfügbaren Polestar bestellt, aber das kann man wohl stornieren ;-)

Welche Version von Polestar?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. September 2022 um 20:02:40 Uhr:

Welche Version von Polestar?

War nur ein Wagen kurzfristig verfügbar, die Topversion: Polestar 2 Perfomance Plus

Hört sich gut an, was sollte der kosten, ich finde bei mobile seit Monaten keinen, außer gebrauchte.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. September 2022 um 22:10:24 Uhr:

Hört sich gut an, was sollte der kosten, ich finde bei mobile seit Monaten keinen, außer gebrauchte.

Kann dir leider keine private Nachricht senden, will den Thread jetzt aber auch nicht so zuspammen. Der Polestar kostet in der Konfiguration inklusive Überführung und nach Abzug Herstellerbonus 65k vor staatlicher Förderung. Da hat er dann 476 PS und sonst auch alles dabei.

Deine Antwort