Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

Hat sonst noch niemand eine Auslieferung in Sicht?
Bei uns steht Produktion übernächste Woche weiter im System, Auslieferung dann spätestens Mitte November so die Planung derzeit.

Ich wäre schon froh, irgendeinen Hinweis zu bekommen. Das ist nur noch zum ko....

Im Schwesterforum wurde gerade einer ausgeliefert und ein anderer folgt in Kürze. Es tut sich wohl etwas.

Jup

Ich bin einer der in den nächsten Tagen sein Coupé bekommen wird. Zulassung ist durch My Skoda App geht auch schon. Auto ist also quasi fertig für Übergabe. Morgen frage ich noch mal nach ob ich ihn nicht doch noch vor dem Wochenende bekommen kann 🙂

Ähnliche Themen

Wie lange hast du gewartet?

Guten Morgen in die Runde,

ich kann mein Coupe am 13.10. abholen. Bestellt am ersten Tag wo es möglich war.

Eine absolute Frechheit von Skoda.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. Oktober 2022 um 07:27:08 Uhr:

Ich kann Dir sagen woanders sieht es auch nicht besser aus. BMW i4 M50 im September 21 mit Auslieferung Juni 22 bestellt und es keinerlei Aussage, wann der Wagen kommt. Dieses Jahr auf keinen Fall mehr.
Da war das mit dem Enyaq Coupe ein Glücksfall, falls die Auslieferung wirklich in vier Wochen sein sollte.

Zitat:

@stna1981 schrieb am 6. Oktober 2022 um 23:50:39 Uhr:

Wie lange hast du gewartet?

Knapp 250 Tage. Bestellt am ersten Tag.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. Oktober 2022 um 07:27:08 Uhr:

Das mag in absoluter Sicht ja so sein. Aber mir kann keiner sagen dort komplett unwissend reingestolpert zu sein. Wir müssen ja nicht schon wieder die riesige Skoda-Lieferzeitenschleife drehen, aber man MUSS (sollte!?) einen Skoda bestellen und erst einmal nichts erwarten. Nur dann wird man nicht enttäuscht. Und das ist seit Jahren so.

Man liest immer wieder, dass VWAG Probleme mit Kabelbäumen bei den ID3-Darivaten gehabt hatte. Die Kommunikation an den Endkunden war aber mangelhaft.

BTW: Auto ist seit Freitag da 🙂

Warten lohnt sich. 247 Tage waren es genau. Aber das wird wohl erstmal die mindest Wartezeit sein. Tendenz eher Richtung 300 oder 400 Tage wenn ich das so richtig verfolge.

D462e055-b5c0-45d1-93ca-b80110cf5342
Ab73608f-c709-427f-a230-c27f5927ee7b
5ec09e6c-dc02-40a7-98ec-b9c140e9d26e

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:57:51 Uhr:

BTW: Auto ist seit Freitag da 🙂

Warten lohnt sich. 247 Tage waren es genau. Aber das wird wohl erstmal die mindest Wartezeit sein. Tendenz eher Richtung 300 oder 400 Tage wenn ich das so richtig verfolge.

Sieht top aus, gute Fahrt! Du hast Recht, ein Jahr Wartezeit ist heute fast mindestens die Regel.
Steht das Fahrzeug schon auf Winterreifen?

@LubbY-HST
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke danke

Das Auto kommt immer mit Sommerbereifung.

Ich habe noch einen komplett Satz 20 Zoll beim 🙂 gekauft und die Winter und Sommer reifen tauschen lassen. Da die Serien taurus perfekt als winterfelge geeignet sind.
Für den Sommer sind es asterion die man auch auf den Fotos sieht.

Deine Antwort