ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 19:27

Moin all,

 

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.

Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

 

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

 

Ähnliche Themen
914 Antworten

Aktuell werden 135kW kommuniziert.

Das Coupé gleich als RS wäre natürlich genial.

Das Sound System findest du jetzt schon im Konfigurator.

Stand jetzt werden von vw 135 kW kommuniziert.

Ob davon 2022 noch welche ausgeliefert werden???

Mindestens 1 wird noch in 2022 ausgeliefert. :D :D

Genau offiziell 135kw.

Wobei der 80x und RS einen anderen Akku haben, als der normale 80.

Somit schafft der normale eine Reduzierung auf 29min während der 80x und rs bei 36min bleibt.

Dennoch kann der Peak vom 80x und RS auch die 135kw überschreiten, aber die Kurve fällt anders ab wodurch in Summe kaum eine Verkürzung des Laden entsteht, außer man lädt nicht bis 80%, sondern nutzt nur die höhere Peak Leistung und beendet eher das Laden.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 17. Januar 2022 um 13:23:22 Uhr:

Mindestens 1 wird noch in 2022 ausgeliefert. :D :D

... ich wünsche es jedem von Herzen.

Aber vermutlich würde ein Wechsel von Enyaq zum Coupe als Neubestellung eingeordnet und die meisten, die jetzt im Januar bestellen bekommen einen Liefertermin in 2023 genannt.

Wenn man das mit den Lieferzeiten und auch die Verschiebungen nach hinten so liest, rechne ich offen gestanden nicht damit, dass Meiner zum unverbindlichen Liefertermin im Mai kommt.

Ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Macht aber nix, vielleicht gibt es in 3 Jahren ein passenderes Fahrzeug für meine zwei Fellnasen.

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass dieses Jahr noch die Coupè die Straße kennen lernen werden.

Dabei nehme ich einfach an, dass es eingeplante Kapazitäten für die Coupés geben müsste. Allerdings ist das mehr Wunsch als echtes Wissen.

Wie gesagt. Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf :D

Es wäre doch komplett bescheuert, wenn ein neues Modell vorgestellt wird und man dafür keine Kapazitäten einplant. Man plant doch auch für die bereits bestellbaren Modelle Kapazitäten für die kommenden Jahre ein und freut sich nicht erst über jede Bestellung, die die Händler rein schicken.

Also: ich habe die Hoffnung ebenso.

Es wäre aber natürlich auch ärgerlich für Leute (wie mich) die im Laufe des Jahres 2021 bestellt haben und einen Liefertermin für Ende 2022 oder gar 2023 für den normalen Enyaq haben.

Und dann kommt das Coupé und die Neubesteller bekommen ihre Coupés innerhalb 4 Monaten (übertrieben dargestellt) vor die Tür gestellt.

Aber wir werden sehen...

Gruß, maxx

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das wäre unfair. Allerdings können da sicher dynamisch die Kapazitäten unter Coupé und normal schnell getauscht werden.

Wir werden sehen wie es sein wird. Ich stehe jedenfalls sofort beim Händler vor der Tür um meine Bestellung abzusetzen.

Meiner bescheidenen Meinung nach müsste ja ein Umstieg vom "SUV" auf das Coupe auch ohne große Verzögerungen möglich sein, da sich ja "nur" die Karosse ändert, der Rest würde ja bleiben. Mein Händler hat mir da leider wenig Hoffnung gemacht.

SUV in "", weil so richtig viel Platz ist da nicht für meine zwei Vierbeiner, da kann ich sie auch auf dem Rücksitz im Coupe transportieren.

Die Hochdachkombis von Opel, Citroen etc. waren aus diversen Gründen kein Option.

20210923

Mach doch mal den Kofferraum Boden in die Tiefe Position, dann wächst der Platz.

Wir haben ihn ohne den variablen Boden und der ist somit immer in der Tiefen Position. Das sind vermutlich 100mm mehr in der Höhe, die dir dann zur Verfügung stehen.

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 18. Januar 2022 um 09:09:44 Uhr:

Es wäre aber natürlich auch ärgerlich für Leute (wie mich) die im Laufe des Jahres 2021 bestellt haben und einen Liefertermin für Ende 2022 oder gar 2023 für den normalen Enyaq haben.

Und dann kommt das Coupé und die Neubesteller bekommen ihre Coupés innerhalb 4 Monaten (übertrieben dargestellt) vor die Tür gestellt.

Wer heute einen Skoda Fabia bestellt, bekommt ihn auch früher als du deinen Enyaq.

Das Coupé muss halt als eigenständiges Modell betrachtet werden.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Januar 2022 um 09:54:58 Uhr:

Mach doch mal den Kofferraum Boden in die Tiefe Position, dann wächst der Platz.

Wir haben ihn ohne den variablen Boden und der ist somit immer in der Tiefen Position. Das sind vermutlich 100mm mehr in der Höhe, die dir dann zur Verfügung stehen.

Ich hatte 7cm gemessen, warten wir es ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?