Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Moin all,
Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?
Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?
914 Antworten
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2022 um 11:12:15 Uhr:
Ich würd hier gerne im 5-Minuten-Takt schreiben was das für ein Mist mit diesem AreaView ist. Ich kanns nicht fassen. Man benimmt sich wie ein kleines Kind und fiebert der Produkteinführung entgegen und dann sowas!
Ich teile selbiges mit dir. Das wird sicher noch etwas nach klingen.
Kann sein, oder auch nicht. 😁
Folie abziehen, Kleberreste entfernen oder AreaView auskodieren und evtl. einen Stecker abziehen.
Die Frage ist, sind ohne die Kameras schon entsprechende Öffnungen vorhanden oder nicht, was muss alles zurückgerüstet werden? Wie gesagt, das kann man gegebenenfalls vorher mit dem Vertragspartner klären.
Also ich verstehe den Hype um Area View nicht. Ich habe vorne unten hinten Piepser und die sagen mir relativ zuverlässig ob ich an der Wand stehe oder nicht. Und dann kann ich immer noch die Rückkamera aktivieren um zu schauen wie weit ich aus der Garage rausstehe oder nicht.
Für was brauche ich die 360 Grad Kamera nochmal genau? 😉
Gruß, maxx
Überlege doch einmal, welchen Bereich deine Piepser und Kamera NICHT abdecken können?
Ähnliche Themen
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 4. Februar 2022 um 15:19:58 Uhr:
Also ich verstehe den Hype um Area View nicht. Ich habe vorne unten hinten Piepser und die sagen mir relativ zuverlässig ob ich an der Wand stehe oder nicht. Und dann kann ich immer noch die Rückkamera aktivieren um zu schauen wie weit ich aus der Garage rausstehe oder nicht.
Für was brauche ich die 360 Grad Kamera nochmal genau? 😉Gruß, maxx
Es gibt tatsächlich so verrückte Leute wie mich. Die fahren doch glatt Rückwärts in die Garage und möchten gerne, dass das Auto soweit wie möglich vorne am Tor steht. Aber das Tor ist offen. Da bringt dir der beste Piepser der Welt nichts.
Sonst brauch ich die Kameras auch nicht. Ich komm mit Spiegeln und dem Piepsen super klar. Die anzeige wie dicht ich dran bin funktioniert im Audi super. Aber halt dieses I Tüpfelchen ist es warum ich das haben möchte und gerade im A6 so sehr vermisse.
Ich kauf mir kein 'SUV' für 65000€ und statte es aus wie einen Smart.
Gerade wenn man nah an einem Bordstein parkt, ist das Gold wert...
Dafür kann man auch das Spiegel absenken nutzen.
Ich habe es im Passat drin, mal spaßeshalber damit geguckt ob man grade zum Bordstein steht, oder zur Linie, wohlgemerkt nach dem Vorgang als der Wagen eh stand, ansonsten finde ich auch nur die Frontkamera als nützlich, wenn man von einer Einfahrt ohne Sicht möglichkeit auf die Straße raus möchte, dann vorne an und man kann schön von links/rechts den Verkehr sehen.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2022 um 16:15:07 Uhr:
Ich kauf mir kein 'SUV' für 65000€ und statte es aus wie einen Smart.
Gerade wenn man nah an einem Bordstein parkt, ist das Gold wert...
Sorry für diese antiquierte Sichtweise, aber wenn ich das nicht hinbekomme mit dem Parken (bekommen will?) bzw. DEWEGEN das Auto nicht kaufe - dann haben wir wirklich ein ganz ganz massives 1. Welt Problem.
Ich mache hier trotzdem mal den Unterschied zwischen Privat und Firmenwagen. Privat würde ich ja noch sagen ICH MUSS (das haben), der Firmenwagen (den ich 3 Jahre fahre) KANN sowas haben. Und dann kann das, sorry, kein Grund sein.
Das mit dem Spiegel absenken haben wir im Passat und im TT und es funktioniert perfekt!
Ich wünsche es mir wie gesagt wirklich sehr für die Garage. Gerade die Frontkamera.
Für den Bordstein reicht mir auch der Spiegel. Läuft in a6 auch super. Die Felgen fahr ich mir eher anders kaputt. 😎
Jeder hat sicher seine Gründe aber außer das Szenario mit vorne aus der Garage fahren (und dann muss die Garage direkt an einer viel befahrenen Hauptstrasse oder einer Sprintetappe der Tour de France liegen) sehe ich kein Anwendungsszenario für MICH.
Spiegelabsenken verwende ich beim A4 auch regelmäßig und es funzt prima.
Also für mich tatsächlich ein 1st World Problem... 😉
Gruß, maxx
Immer diese seltsame 1 World-Problem Aussage. Teilweise funktioniert Mobilfunk in Algerien besser als in bestimmten Regionen Deutschlands. Haben wir dort also ein Second oder Third World-Problem? Blanker Unsinn.
Tennisball an der Decke ist keine Lösung?
@Polmaster: hat jetzt aber nichts mit der Kamera zu tun oder?
@Nr.5: Das wollte ich jetzt nicht vorschlagen aber warum nicht... 🙂
Leute, es ist einfach so. Wir haben's jetzt im 3. Auto, wir wollen es wieder haben.
Das ist ein Privatauto, wieso sollte ich darauf verzichten?
Ich kann auch Fenster runterkurbeln, meine Tür mit dem Schlüssel aufsperren, die Spiegel in sämtliche Himmelsrichtungen stellen und ihr könnt hier eigentlich auch alle nen Dacia Sandero fahren.
Ich will nur einfach nicht.
Dann musst du halt warten.
Es hat keinen Sinn sich über etwas aufzuregen was man nicht ändern kann.