1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?

Skoda Enyaq iV

Moin all,

Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?

Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?

914 Antworten

Das kann man so interpretieren.

Guten Morgen in die Runde,

ist für das Coupe ein Schiebedach vorgesehen oder bleibt es beim Glas-Panoramadach?
Gib's ein Rollo hierfür oder scheint die Sonne immer in den Innenraum?

Viele Grüsse

Hä wie jetzt, man kann im gesamten Jahr 2022 nicht mehr Area View bestellen?

Ist vielleicht falsch rübergekommen: Das Paket wurde für unbestimmte Zeit aus dem Konfigurator genommen. Bestellen kannst du es beim Händler noch bis 07.02.2022. Ab 08.02.2022 dann nicht mehr. Vermutlich bis zum Wechsel auf MJ 23 (in 25/22). Aber auch das ist Spekulation.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 04. Feb. 2022 um 10:3:53 Uhr:

Bestellen kannst du es beim Händler noch bis 07.02.2022. Ab 08.02.2022 dann nicht mehr. Vermutlich bis zum Wechsel auf MJ 23 (in 25/22). Aber auch das ist Spekulation.

Also laut meinem Händler, bei dem ich herade war, ist das Area View für das Enyaq Coupe gar nicht bestellbsr und auch ab Start nicht vorgesehen. Er könne es gar nicht bestellen auch NICHT bis 07.02.2022 🙁

Hab grad noch keinen Plan, was ich mach. Eigenrlich wollte ich den Schon in Mambs - aber als ich den Unilack dann auf der Christbaumkugel gesehen hab ...

Dann hat Skoda bereits proaktiv gehandelt. Das bedeutet, die Situation ist noch prekärer als zuvor. Aber irgendwie auch logisch beim Coupé, denn wie sollen sonst diese kurzen Lieferzeiten aufrecht erhalten werden?

Trifft der Bestellstopp denn nur das Coupe oder auch den SUV?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Februar 2022 um 10:23:50 Uhr:

Dann hat Skoda bereits proaktiv gehandelt. Das bedeutet, die Situation ist noch prekärer als zuvor. Aber irgendwie auch logisch beim Coupé, denn wie sollen sonst diese kurzen Lieferzeiten aufrecht erhalten werden?

Ich habs ja jetzt ohne bestellt. Auch wenn sich mir allein bei dem Gedanken an Nachrüstung schon wieder die Fingernägel kräuseln. So würde ich das doch recht Zeitnah in Angriff nehmen. Da mir das Feature dann doch wichtig ist. Nervt dann halt nur, dass das ganze Codiert werden muss und das wieder nicht im System von Skoda steht und und und. Da ist ja immer so ein Rattenschwanz mit dran. Ich glaub bzgl. Garantie wird dann auch mal fix versucht sich vor irgendwas zu drücken wenn etwas nachgerüstet wird.

Deswegen mag ich eigentlich lieber junge Gebrauchte 😁

Kann ich verstehen. Bekomme ich AV nicht, werde ich aber auch nicht nachrüsten. Ist mir beim Leasing zu viel Aufwand, ohne dass es sich finanziell lohnt. That's life, sozusagen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Februar 2022 um 10:40:14 Uhr:

Kann ich verstehen. Bekomme ich AV nicht, werde ich aber auch nicht nachrüsten. Ist mir beim Leasing zu viel Aufwand, ohne dass es sich finanziell lohnt. That's life, sozusagen.

Ja beim Leasing ist es dann wirklich richtig bitter. Das würde ich auch nicht machen. Das muss ja im schlimmsten Fall zurück gerüstet werden.
Beim Kauf kann es mir ja herzlich egal sein wie ich den nachher wieder verkaufe. Aber mit AreaView verkauft er sich ganz sicher viel besser. So übersichtlich ist er dann ja doch nicht.

Auch sehe ich dann wieder nicht ob ich bereit komplett in der Garage stehe. Das Problem hab ich nämlich jetzt mit dem A6.

Da möchte ich immer gerne soweit wie möglich vorne am Tor stehen damit man hinter dem A6 noch gut aus der Garage raus kommt. (Dort ist die Hintertür)
Mit der Frontkamera könnte man das sofort erkennen. Und da der Enyaq die Ladebuchse eh auf der falschen Seite hat muss ich dort auch immer lang um das Ladekabel einzustecken. Da er etwas kürzer als der A6 ist geht das schon. Mit Kamera wäre es aber halt Komfortabler.

Das kann man vorab abklären ob zurückgerüstet werden muss.

Ich darf z.B. meine Folierung auf dem Bus drauf lassen. 😉

Die Folierung ist ja ruckzuck runter gezogen.
Aber eine Nachrüstung im Bereich der Fahrzeugelektronik, ausgeführt von wem auch immer... Würde ich auch ausbauen lassen, Gott weiß welche Fehler das beim nächsten Eigner nach sich zieht.

Ich würd hier gerne im 5-Minuten-Takt schreiben was das für ein Mist mit diesem AreaView ist. Ich kanns nicht fassen. Man benimmt sich wie ein kleines Kind und fiebert der Produkteinführung entgegen und dann sowas!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2022 um 11:12:15 Uhr:

Die Folierung ist ja ruckzuck runter gezogen.

...

In dem Fall nicht.

Die Folie spiegelt ja nach Blickwinkel und Lichteinfall anders, so wie die Wackelbilder für kleine Kinder. War auch mehr als doppelt so teuer wie normale Folie. Und beim Abziehen bekommst du mit viel Glück DIn A5 große Stücke runter, zumal sie dann auch schon 4 Jahre alt ist.

Aber danach hat das Autohaus ja nicht gefragt. 😁 😁

Es ist zumindest ein einfacheres Gewerk als ein Eingriff in die Fahrzeugelektronik.

Deine Antwort